Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon Empty
151215
BeitragaLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon

aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon Verpac23


Hallo, 


ich habe ja nun mittlerweile einige Kopfhörer zuhause, weil ich gerne mal mit Kopfhörern arbeite, besonders wenn ich unterwegs bin und trotzdem Musik hören mag. Besonders mag ich die Bluetooth Kopfhörer, damit kein Kabel stört oder womit man sich verheddern kann. Da gibt es natürlich einige auf dem Markt, ich durfte jetzt mal eins der besonderen Art testen, welches ich so noch nicht kannte aus dem Hause aLLreLi. 


aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon Headse12


Die Lieferung ging sehr zügig und war auch sicher verpackt. Das Headset war im Versandpaket verstaut, als ich das Paket geöffnet habe, kam mir ein viereckiges Kästchen entgegen, das in Plastikfolie umzogen war. Als ich die Folie entfernt habe, kam ich endlich an das Headset heran. Es war nochmal in einem Paket verstaut, wo alles notwendige für das Headset untergebracht war und auch das Headset selbst. Also mehrfach eingepackt, so konnte nichts kaputt gehen. Mit im Set ist das Ladegerät, ein paar Ersatz-Aufsätze für die Ohrmuscheln und das Headset. Der Kopfhörer ist etwas sperriger, wie andere Bluetooth-Headsets, jedoch finde ich es sehr angenehm. Man hat einen Bügel, wie bei normalen Kopfhörern für den Computer zum Beispiel, nur dass man diese hier in die Hälfte klappen kann. Die Ohrmuscheln müssen nicht direkt an diesem Bügel sein, sondern können heraus gezogen werden, so dass der Bügel um den Hals herum getragen werden kann und die Kabel mit den Ohrmuscheln können heraus gezogen werden auf die benötigte Länge. Wird es nicht mehr benötigt, dann gibt es auf jeder Seite einen Knopf, damit die Kabel wieder zurück schnellen in die Vorrichtung und dann zusammen klappen und ab in die Tasche, wenn man es nicht benötigt. 


aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon Headse13


Die Verbindung verläuft, wie der Name des Produkts schon sagt, über Bluetooth 4.0. Die Koppelung erfolgt recht schnell. Man muss nur das Headset anschalten und schon ist es im Kopplungsmodus. Jetzt einfach nur das Gerät, womit man es verbinden möchte, anschalten bzw das Bluetooth anschalten. Danach solltest du die Geräte in der Nähe suchen und das lässt sich sehr einfach suchen, das Headset wird mit allreli-soba bezeichnet. Koppeln und schon kann es los gehen mit Musik hören oder telefonieren. Das gekoppelte bleibt auch nach dem ausschalten bestehen, damit es beim nächsten Verbinden schneller gehen kann. Einfach anschalten und schon hat sich das Headset alleine mit dem Gerät, mit dem er verbunden war, verbunden, ohne dass ich was machen musste. Der Hersteller sagt, dass es nur für Tablets und Handys nutzbar ist. Dieses muss ich ein wenig erweitern. Ich habe mal probiert das Headset mit meinem Bluetooth-Laptop zu verbinden und darüber Musik zu hören. Das hat prima funktioniert. Ob es jetzt auch zum Skypen oder Ts funktioniert, kann ich nicht sagen, jedoch werde ich das noch testen und nachreichen. Am Handy selbst funktioniert es sehr gut mit dem Telefonieren. Das einzige was ab und an störend war, waren die Geräusche, die über den Bügel entstanden sind, wenn man den Kopf ein wenig gedreht hat. Aber es war noch im Rahmen. Der Sound des Headsets ist top und auch bei voller Lautstärke ist der Sound noch gut und wird nicht übersteuert. Ich habe auch mal geschaut, wenn ich das Headset in der Wohnung nutze, ob ich den Fernseher noch höre, der nicht allzu weit weg von mir steht und auch auf mittlerer Lautstärke ist, ob ich den Ton noch höre. Und was muss ich sagen, ich habe fast nichts mehr vom Fernseher gehört. Das Headset schirmt die Umgebungslautstärke doch recht gut ab. Ich habe dann auch noch geschaut, ob jemand der neben einem sitzt, die volle Lautstärke mitbekommt. Dies ist nicht der Fall, legt man nämlich das Headset ab, hört man die Musik gar nicht. 


aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon Headse14


Die Bedienung des Headsets erfolgt über die rechte Seite des Bügels. Dort kann man alles gut bedienen. Selbst einen An- und Ausschalter gibt es, was ich sehr gut finde, dass ich nicht einen Knopf drücken muss, bis sich das Headset ausschaltet, sondern einfach nur einen Knopf schieben muss. Das Headset schaltet sich zwar auch nach einer gewissen Zeit auch selbst ab, wenn er nicht verwendet wird. Aber selbst dann ist er schnell wieder da, wenn man ihn wieder anschaltet. Was ich auch gut finde, dass der Bügel kurz vibriert, wenn er angeschaltet wird oder ein Anruf rein kommt. Die Vibration ist nicht zu schlimm und sehr kurz. So wird man kurz informiert, wenn etwas ist. Der Bügel selbst ist sehr angenehm zu tragen und auch die Kopfhörer sitzen angenehm im Ohr. Es drückt nichts, auch nach längerer Benutzung nicht. Hier hat man wirklich ein sehr gutes Headset, wenn man sich für das Produkt entscheidet. Das Aufladen ist recht schnell gemacht, insgesamt 3 1/2 Stunden hat es gedauert und auch in der kompletten Benutzung an einem Tag hält es recht lange. Musste das Headset erst Abends wieder aufladen. 


Vom Preis her ist das Headset auch in Ordnung. Bei Amazon kann man dieses Headset für 29,99 € mit kostenloser Lieferung für alle, erwerben. Alle bisherigen Käufer sind sehr zufrieden mit dem Headset und geben alle die vollständigen 5 Sterne bei der Bewertung ab und ich kann mich da, ohne Bedenken, auch anschließen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und daher kann ich es auch empfehlen, wenn jemand ein Headset sucht. Klar ist es ein etwas anderes Headset mit den Bügeln am Hals, da muss jeder für sich entscheiden, ob er das möchte. Aber da das Headset wirklich sehr leicht ist, spürt man selbst den Bügel kaum. Das Headset ist wirklich top. Das einzige, was ich bemängeln müsste, wäre die Anleitung. Diese ist nur in englischer Sprache dabei. Aber durch die Bilder kann auch jemand das Headset verstehen, der der englischen Sprache nicht mächtig ist.


aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon Ohrsty10

Ich möchte mich bei Allreli bedanken, dass ich das Headset kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, im Rahmen eines Testprojekts. Dieses hat meine Meinung nicht beeinflusst. Meine Meinung ist rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier gibt es das Headset bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» aLLreLi K6 Bluetooth Kopfhörer
» AOSO G13 wireless Bluetooth Stereo Sport Kopfhörer
» YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon
» Supremery Bluetooth Kopfhörer
» Canbor - Bluetooth Kopfhörer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: