Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Empty
100516
BeitragYISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon

YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Vorder55


Hallo, 


diesmal geht es wieder um ein Headset, dieses kommt von der Firma Yison. Von dieser Firma habe ich bereits schon mal ein Headset getestet, dieses wurde über den gleichen Link angeboten. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Das Headset wurde mir innerhalb weniger Tage zugeschickt. Es war in einer Pappverpackung nochmal untergebracht und in dieser nochmal in einer Plastikschale. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. 


YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Rycks130


Das Produkt und die Anwendung: 


Die Verpackung des Headsets ist dezent in weiß gemacht worden. Auf der Vorderseite sieht man das Headset abgebildet und darüber verschiedene Tasten, die das Headset in einer Taste verbunden hat. Auf der Rückseite hat man noch verschiedene Parameter aufgedruckt. Dort kann man in englisch lesen, dass das Kabel des Headset 1,2 m lang ist, mit einem 3.5 mm Klinkenstecker installiert wird und weitere Infos, die man für die Verwendung des Headsets benötigt. Darunter sieht man eine Warnung, dass man das Headset nicht im Straßenverkehr verwenden darf und das Headset auch nicht auf der höchsten Stufe hören sollte. 


YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Ausder26


Mit dabei lag ein Tütchen mit 2 unterschiedlichen Aufsätzen für die Ohrmuscheln und eins ist direkt auf den Ohrmuscheln drauf. Ich musste die Aufsätze ändern, da mir die vorinstallierten zu groß waren. Ich habe das Headset mit einem iPhone6s getestet. Mit der kleinsten Größe der Aufsätze blieben die Ohrmuscheln auch da, wo sie bleiben sollen, nämlich in den Ohren. Mit den größeren rutschte mir das Headset immer aus dem Ohr heraus. 


Das Design des Headsets ist in weiß gehalten. Es gibt kein Rundkabel, sondern ein Flachkabel, dadurch kann es nicht so schnell verheddern. Der Knickschutz ist vorhanden, aber starr, er lässt sich nicht bewegen. Ein wenig mache ich mir Gedanken, dass dieser Knickschutz auch mal abbrechen kann, denn es ist aus Kunststoff. Die Rückseite der einen Ohrmuschel sieht man leichte Beschädigungen und Kratzer. Dafür möchte ich einen Stern Abzug geben. 


YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Bedien12


Das Bedienelement, welches noch vor der Teilung der Kabel fest sitzt, ist robust und macht nicht den Eindruck, dass es gleich zerbricht. Es gibt einen einzigen Knopf, über den die Bedienung läuft. Das finde ich etwas schade. Einmal drücken heißt gleichzeitig Anruf annehmen, Musik starten oder pausieren. Zwei Mal drücken bedeutet zum nächsten Titel springen, drei Mal drücken lässt den Titel davor erneut abspielen und drückt man den Knopf zwei Sekunden lang wird der eingehende Anruf stumm geschalten. Die Lautstärke leiser oder lauter machen funktioniert nicht übers Headset, sondern muss direkt über das Gerät gemacht werden. Das finde ich auch etwas ärgerlich, denn ich möchte nicht ständig das Headset aus der Tasche nehmen, um die Lautstärke zu ändern. 


YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Mikrof12


Der Sound an sich ist okay, er wird nicht blechern, wenn man die Musik auf voller Lautstärke hört. Der Bass kommt nur minimal heraus, ich wünschte, dass das mehr wäre. Ich durfte in der Vergangenheit einige Headsets testen und muss sagen, dass diese definitiv besser waren von der Soundqualität, daher bin ich auch etwas verwöhnt. Bewegt man sich und das Kabel dadurch mit, hört man dieses Geräusch auch beim Musik hören. 


YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Klinke13


Das Headset minimiert ab der mittleren Lautstärke auch die Umgebungsgeräusche. Beim Telefonieren hört mich der Partner gut und versteht was ich sage, das gleiche gilt auch für mich, ich habe meine Gesprächspartner verstanden. Der Preis liegt bei Amazon bei 16,99 € als Prime Produkt, das heißt evtl müssen Nicht Prime Kunden noch Versandgebühren zahlen. 


Fazit: 


Ich kann das Headset bedingt empfehlen. Hat man keine großen Anforderungen auf ein Headset, dann ist es empfehlenswert. Hat man aber gewisse Anforderungen, dann würde ich raten, sich anderweitig um zu schauen. Ich finde den Preis doch recht happig für diese Qualität. Die Kabel-Länge ist meiner Meinung nach ausreichend und das Flach-Kabel ist gut, dadurch kommt es weniger zu Knoten im Kabel. Eine deutsche Anleitung ist nicht vorhanden.


YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Ohrmus18 


Von mir gibt es für dieses Headset 3 Sternchen.


Info:


Ich habe das Headset im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Headset ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Ohrmus17


Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, denn wenn wir online bestellen möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Headset auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» YISON CX280 Premium Kopfhörer in Ear mit Lautstärkenregler
» aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon
» shenzoo® Kopfhörer in Ear in rose
» esorio® Premium Kopfhörer
» esorio® Kopfhörer in Ear mit Lautstärkenregler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: