Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|  Empty
230116
BeitragAplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|

Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|  Volles10


Hallo, 


kannst du dich noch an den letzten Sommer erinnern, wo es so heiß draußen war? Wie schön wäre da ein Ventilator gewesen, den du nur an die Powerbank zum Beispiel anschließen könntest und schon hättest dir frische Luft zufächern können. Da gibt es natürlich jede Menge Angebote, mir geht es jetzt um den Aplic USB/micro USB Ventilator aus dem Hause CSL. 


Die Lieferung war schnell erledigt. Als ich das Paket geöffnet habe, habe ich ein kleines schwarzes Kästchen vor gefunden. In diesem hat sich der Ventilator und die Anleitung in mehreren Sprachen befunden. Jetzt fragt ihr euch sicher, wozu braucht man denn da eine Anleitung? Hier wird tatsächlich eine benötigt, da dieser Ventilator ein kleines Highlight hat. Es hat nicht nur den USB Typ A Anschluss, sondern auch einen kleinen Micro USB Anschluss. Dadurch ist der Ventilator flexibel einsetzbar. Die Installation zum Micro USB ist mit ein wenig längeren Fingernägeln sehr einfach und schnell gemacht. Ich habe das Problem, dass ich keine langen Fingernägel haben darf, diese sind extrem kurz geschnitten, ich konnte diesen Anschluss nicht umwechseln. Ich habe nur bei meinem Lebensgefährten gesehen, wie schnell es ging. 


Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|  Bedien10


Nun haben wir natürlich den Ventilator ausgiebig getestet. Die Verarbeitung des Ventilators ist gut gemacht. Insgesamt kann man ihn auch in 3 Teile auseinander bauen. Einmal das Rotorblatt, einen kleinen Aufsatz nach diesem Blatt und zum Schluss den Körper des Ventilators. Die Farbe ist schwarz, bis auf den Anschluss, dieser ist silber. Das Material ist Kunststoff, das Rotorblatt ist biegbar und somit auch sicherer, falls man doch mal beim laufenden Betrieb rein greift. Insgesamt sitzt er sehr sicher aufeinander, so dass da nichts weg fliegen kann, bei der Benutzung. Beim Betrieb ist er super leise und man hört ihn kaum, merkt nur die Luft die einem zufächert.


Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|  Ventil10


Nun haben wir den Ventilator erstmal mit dem USB Typ A probiert. In einen Laptop wollte dieser Anschluss nicht herein passen, egal wie wir uns bemüht haben. Dann haben wir den Ventilator in eine Powerbank gesteckt, da lief es dann einwandfrei. Die Luft die mir entgegenkam dadurch, war sehr frisch und angenehm. Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich dann das Produkt richtig ausprobieren kann und ich wieder frische Luft benötige. Der Anschluss saß sicher im Gerät und auch fest. Bei diesem Test hat der Ventilator auf ganzer Linie überzeugt. Und diese Variante reicht mir auch vollkommen aus. 


Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|  Ventil11


Nun haben wir auch die Micro USB Variante. Vorbereitet ist er schnell und auch eingesetzt in ein Gerät. Hier saß der Anschluss auch fest und sicher. Nur weder im Handy, Tablet noch in der Powerbank wollte er damit los legen. Beim Tablet kam die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich sei, da er eine zusätzliche Stromquelle benötigt. Da konnten wir nichts machen. Wir wussten danach auch nicht mehr, was wir noch testen sollten, damit er funktioniert. Es ist auch gutes Gimmick, jedoch hat es bei uns nicht funktioniert. Was wir aber nicht schlimm finden, da uns der USB Typ A vollkommen ausreichen tut. 


Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|  Ventil12


Von uns gibt es, trotz nicht gefundener Möglichkeit den Micro USB zu testen, volle 5 Sterne. Wir freuen uns schon auf den Sommer, mit einem gut funktionierenden Ventilator. Wir können ihn bedenkenlos empfehlen. Dieser Ventilator ist erhältlich bei Amazon, ist momentan ein Plus Produkt (sprich, du benötigst Waren von mind. 20 €, damit du dieses Produkt kaufen kannst) und kostet 4,35 €. Das ist ein Schnäppchen für diesen Ventilator. 


Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|  Ventil13


Gleichzeitig möchten wir uns bei der Firma CSL bedanken, dass wir den Ventilator kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben. Dies hat unsere Meinung nicht beeinflusst, diese ist rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier gibt es den Ventilator bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank| :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Aplic USB / micro USB Ventilator für Smartphone / Powerbank|

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - USB Ventilator 17cm
» OXoqo Laptop Ventilator
» OXoqo Mini Tragbar USB Tisch Ventilator mit LED
» Reacher 8000mAh Powerbank
» Girafus® Powerbank für iPhone 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: