Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - Bluetooth Notebook Maus

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - Bluetooth Notebook Maus Empty
240116
BeitragCSL - Bluetooth Notebook Maus

CSL - Bluetooth Notebook Maus Verpac48




Hallo, 


brauchst du eine neue Computermaus oder eine zusätzliche für deine Reisen? Dann habe ich hier etwas für euch. Diese kleine Maus kommt aus dem Hause CSL und benötigt nicht mal einen Dongle, weil sie direkt über Bluetooth verbunden wird. 


Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Innerhalb von wenigen Tagen war die Maus bei mir. Sie ist in einer blauen Verpackung verpackt und hat zusätzlich noch eine Bedienungsanleitung beiliegen. Als ich die Maus ausgepackt habe, fiel mir gleich die Optik auf. Die Oberfläche der Maus ist nicht glatt und schwarz, sondern hat einen schwarz metallic Farbton und eine unebenere Oberfläche. Das macht die Maus zum kleinen Highlight. Mir gefällt es richtig gut. Die Unterseite ist glatt und eher rutscharm. Das Material kenne ich sonst nur von Handyhüllen und nicht von einer Computermaus. 


CSL - Bluetooth Notebook Maus Verpac49


Sie besitzt insgesamt 3 Tasten. Rechte und linke Maustaste und dann noch das Scrollrad. Die Maus arbeitet mit einer AA Batterie, die am besten 1,5 Volt haben sollte. Das Batteriefach ist gut versteckt, und zwar ist auf der Unterseite der Knopf zum Öffnen und dann öffnet sich der hintere Teil der Maus. Das ist gut gelöst und lässt sich auch einfach öffnen und danach wieder verschließen. Die Maus ist geeignet für Windows, Linux, Mac und Android. Das schöne ist auch, dass die Maus von alleine in den Standby Modus geht, wenn sie nicht benötigt wird. So wird die Batterie geschont und hält länger. 


CSL - Bluetooth Notebook Maus Anleit11


Auf der unteren Seite hat man neben dem Sensor auch noch weitere Tasten, die benötigt werden. Zum Beispiel, die Pairing Taste, die ab und an benötigt wird, wenn die Verbindung mit dem Bluetooth Gerät nicht gleich funktioniert. Den An- und Ausschalter und den Öffner für das Batteriefach. Insgesamt macht die Maus einen guten Eindruck auf mich. Die Tastentöne sind schön leise und ist die Maus wach, dann reagiert sie doch sehr schnell. Ausfälle konnte ich keine wahrnehmen. Die Größe der Maus liegt bei ca 10 cm Länge und 6 cm Breite (an der breitesten Stelle) Für mich persönlich ist sie sehr klein, im Gegensatz zu der Maus, die ich sonst immer verwende. Von daher ist sie für mich persönlich nichts. Meine Hände ermüden durch die kleine Größe relativ schnell durch die Arbeit mit ihr. (jedoch habe ich keine gesunden Hände) Desweiteren fehlen für mich persönlich die weiteren Tasten, meine sonstige Maus hat über 7 Tasten. Aber das heißt nicht, dass es für jemanden anderen nichts ist. Das muss jeder für sich selbst heraus finden. Ich für mich habe mich entschieden, dass die Maus eher eine Ersatzmaus ist oder wenn wir mal verreisen und ich auf der Reise etwas mit dem Laptop machen möchte. Zumindest bei der Arbeit am PC kann sie für mich persönlich nicht wirklich hilfreich sein. Aber ich habe für mich einen Bereich gefunden, wo ich die Maus richtig gut finde. 


CSL - Bluetooth Notebook Maus Comput10


CSL - Bluetooth Notebook Maus Batter12


Ich habe versucht die Maus mit meinem Tablet zu verbinden. Auch hier hat das Verbinden schnell funktioniert. Für diese Tätigkeit finde ich die Maus für mich persönlich perfekt. Da ich das Tablet nicht so oft wie den Rechner verwende. Hier ist das Handling prima und es lässt sich gut und genau arbeiten. Ich habe probiert, mit der Maus die Tastatur zu bedienen und das hat perfekt funktioniert. 


CSL - Bluetooth Notebook Maus Mausob10


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Maus. Ich konnte jetzt nur Android und Windows testen, die anderen Betriebsarten haben wir nicht. Bei beiden hat die Maus prima funktioniert ohne Einschränkungen. Sie arbeitet richtig schnell mit den maximal 1000 Dpi, genau und leise. Die Maus kostet bei Amazon 8,85 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. Für diesen Preis ist die Maus vollkommen in Ordnung. Ich möchte der Maus 5 Sternchen geben und kann sie auch empfehlen. Kleiner Tipp, bitte eine AA Batterie zuhause bereit legen, falls ihr sie euch bestellt. Diese liegt der Maus nicht bei. 


CSL - Bluetooth Notebook Maus Mausun10


Ich möchte mich bei der Firma CSL bedanken, dass ich die Maus kostenlos, im Rahmen eines Produkttests, erhalten habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe sie rein objektiv und sachlich bewertet.  


Links: 


Hier gibt es die Maus auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - Bluetooth Notebook Maus :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - Bluetooth Notebook Maus

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Digittrade Notebook-Tasche aus Neopren LS111-11
» CSL - 3000dpi USB Maus
» CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)
» Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design
» 3000dpi Optical Maus 9 Tasten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: