Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 OKCS 1 Meter Textil geflochten blau - Ladekabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

OKCS 1 Meter Textil geflochten blau - Ladekabel Empty
100715
BeitragOKCS 1 Meter Textil geflochten blau - Ladekabel

Hallo, 

heute möchte ich euch das OKCS Ladekabel vorstellen. Dieses habe ich durch den Club der Produkttester kostenlos zugeschickt bekommen. 

Das OKCS Kabel kam sehr schnell bei mir an. Bei dem Paket war nur das Kabel drinnen. Eine Bedienungsanleitung war nicht dabei.

OKCS 1 Meter Textil geflochten blau - Ladekabel Kabel-10

Die Optik des Ladekabels ist mal etwas anderes. Es ist mit geflochtenen Textil umgeben. Die Verarbeitung des Kabels ist recht gut gemacht. Das sieht man auch auf den Bildern. Das Kabel ist mit blauen Textil mit gelben Strichen versehen. Die Anschlüsse sind ebenfalls blau, die Anschlüsse selbst in silber. Das Kabel hat auch noch was besonderes. Es ist nicht rund, wie die meisten Kabel, sondern flach. Im großen und ganzen gefällt mir die Optik sehr gut. 

Für den Test habe ich ein Nokia Lumia 930 verwendet. Die ersten Stunden hat das Kabel das Handy recht gut geladen. Über Nacht kam dann das Problem. Weder über den Rechner noch über ein Netzteil lud das Kabel noch. Das OKCS Kabel sitzt etwas unsicher im Anschluss vom Handy. Nach dem das mit dem Nokia Lumia 930 nicht funktioniert hatte mit dem Laden, habe ich  mir das Samsung Galaxy S 3 genommen und auch da hat das Kabel leider nicht funktioniert. 

OKCS 1 Meter Textil geflochten blau - Ladekabel Kabel-11

Der Rechner selbst hat das Kabel ebenfalls nicht wahrgenommen und hier habe ich alle USB Anschlüsse, welche der Rechner hatte ausgetestet. Kein USB Anschluss hat das Kabel erkannt.  Was echt schade ist, denn der Hersteller verspricht hier, dass man das Kabel auch als Datenkabel nutzen kann. 

Bei Amazon kann man, was das Kabel betrifft, gute Erfahrungen lesen. Dies kann ich leider nicht bestätigen, denn das Kabel wollte nach dem 1. Gebrauch nicht funktionieren, selbst nach mehreren Versuchen nicht.

OKCS 1 Meter Textil geflochten blau - Ladekabel Kabel-12

Deswegen kann ich hier nur 2 Sterne geben, was mich selbst auch ein wenig ärgert. Aber was soll ich sagen, wenn das Kabel nicht das macht, was es eigentlich soll. Gehe ich von diesem Kabel aus, dann kann ich keine Kaufempfehlung geben. Habe hier alles getan, damit das Kabel zum Laden kommen könnte, leider keine Chance. Es saß komplett richtig im Netzteil oder auch in den USB Anschlüssen vom Rechner und auch der kleine Anschluss saß richtig im Handy. Allerdings ein wenig locker. (bei Nokia Lumia 930 und Galaxy)

Links: 

Hier kann man es auf Amazon finden

der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

OKCS 1 Meter Textil geflochten blau - Ladekabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

OKCS 1 Meter Textil geflochten blau - Ladekabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Original OKCS® iPhone 4 Ladeset bestehend aus 1A Netzteil + 1 Meter Ladekabel
» wortek Mikro USB Ladekabel 1 Meter Grün
» OKCS - Objektiv Fisheye 3 in 1 Kameraobjektiv
» OKCS Apple Lightning zu USB Kabel und KFZ Adapter
» Sportarmband für Handys & Smartphones blau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: