Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 Sportarmband für Handys & Smartphones blau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

210516
BeitragSportarmband für Handys & Smartphones blau




Hallo, 


heute darf ich mal wieder ein Armband fürs Jogging und andere Aktivitäten vorstellen. Diesmal kommt das Armband von der Firma art&cherry. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Das Band wurde mir schnell zugeschickt, per Post. Es war in einem Briefumschlag mit einem Luftpolster untergebracht. Es war selbst nochmal in einer wiederverschließbaren Tüte verpackt. 





Das Produkt und die Anwendung:


Das Armband durfte ich in blau und schwarz testen. Jetzt möchte ich über das blaue Band berichten. Dieses ist für Handys zwischen 13,0 x 6,7 x 0,8 cm bis hin zu 14,2 x 7,3 x 0,9 cm. Die Rückseite ist komplett in blau und ist mit einem weichen Neoprenmaterial verarbeitet. Dadurch ist es auch flexibel von der Handybreite. Nur die Höhe kann sich nicht verändern, da diese fest abgeschlossen sind.


 


Die Nähte sind soweit bis auf ein, bis zwei Stellen gut verarbeitet und sauber vernäht. Was mir jedoch nicht gut gefällt ist, dass die Öffnungen nicht umkettelt sind, wie zum Beispiel beim Schlüsselfach oder auch auf der oberen Seite auf der Vorderseite. Hier fände ich es besser, wenn es fest umrandet wäre, damit sich dort kein Faden lösen kann. 





Die Vorderseite ist mit einer transparenten Folie versehen, damit man eine komplette Einsicht auf das Handydisplay hat. Diese Folie ist auch so, das man das Handy problemlos bedienen kann. Ich habe versucht über die Folie zu schreiben und das klappte problemlos. Ich habe mittlerweile einige Hüllen dieser Art austesten dürfen und da konnte ich auch eine gewisse Erfahrung damit sammeln. Daher kann ich auch hier sagen, dass dieses Armband doch etwas billig ausschaut von dem Material. Ich finde zum Beispiel nicht gut, dass es nur eine Öffnung für den Gurt gibt und nicht zwei, wie bei den meisten Armbändern. 





Das nächste Problem ist auch, dass der Gurt recht kurz ist und so ist es nichts für starke Oberarme. Mir selbst ist das Band auch fast zu kurz. Das wäre schön, wenn das Band etwas länger wäre. Die meisten Armbänder sind mittlerweile auch so, dass man oben unten Ausschnitte hat für Kopfhörer oder Ladekabel, falls man unterwegs das Handy per Powerbank aufladen möchte. Dies ist hier nicht der Fall, denn es gibt nur einen einzigen Ausschnitt und der ist auf der oberen Hälfte. Das heißt für mich als iPhone6S-Besitzerin, dass ich unterwegs keine Musik mit diesem Band hören kann per Kopfhörer oder ich drehe das Band um, aber das ist auch nicht Sinn der Sache, denn dann kann ich auch keinen Schlüssel mehr ins Fach legen, weil er dadurch raus fallen könnte. 





Der Preis des Bands liegt bei Amazon bei 7,99 € mit einer kostenlosen Lieferung. Der Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch, mit diesen Kritikpunkten. 


Fazit: 


Für Leute, die einen etwas schlankeren Oberarm haben und bei denen das Handy die Kopfhörer-Buchse auf der oberen Seite haben, ist das Armband vielleicht etwas, aber allen anderen kann ich eher keine Empfehlung geben. Die Farben sind sonst intensiv und das Material fühlt sich angenehm auf der Haut an. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich durch das Material mehr schwitze. 





Ich möchte dem Band 3 Sternchen vergeben. 


Info: 


Ich habe das Band im Rahmen eines Testprojekts durch die Firma art&cherry kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 





Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Sportarmband für Handys & Smartphones blau :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Sportarmband für Handys & Smartphones blau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Rucksäcke, Taschen und Co :: Allgemein-
Gehe zu: