Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Wecell Premium KFZ Handyhalter

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Wecell Premium KFZ Handyhalter Empty
290416
BeitragWecell Premium KFZ Handyhalter

Wecell Premium KFZ Handyhalter Verpac87


Hallo, 


wo gehört das Handy während der Autofahrt hin? Genau in eine Halterung, damit ihr euch selbst und auch andere nicht gefährden könnt. Wir haben schon einige Halterungen testen dürfen und heute geht es um eine Wecell Premium Handyhalterung. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Halterung wurde uns schnell zu geschickt. Die Halterung ist noch in einer kleinen schwarzen Verpackung untergebracht. Auf der Verpackung steht in englischer Sprache eine kleine Vorstellung zum Produkt. 


Wecell Premium KFZ Handyhalter Halter22


Das Produkt und die Anwendung: 


Im Set befindet sich die Halterung in schwarz mit einer roten Umrandung auf der vorderen Seite. Von daher stimmt das Bild auf Amazon nicht ganz mit der tatsächlichen Halterung überein. Dort ist der Ring in silber. Scheinbar gibt es die Halterung in mehreren Farben, auf der Verpackung haben wir einen bleichen, roten Punkt gefunden. Von der Farbvariation wird in der Vorstellung nichts gesagt. Was wir nicht ganz so toll finden, besonders, wenn man damit nicht rechnet. 


Wecell Premium KFZ Handyhalter Halter21


Die Halterung an sich ist recht klein. Sie ist gerade mal ca 4,7 cm lang. Es gibt ein kleines Drehgelenk in der Mitte der Halterung. Diese lässt sich schwer bewegen. Auf der Rückseite ist die Halterung für die Lüftungslamellen. Mit der einzigen Taste, die sich auf der Halterung befindet, drückt man die beiden Enden auseinander. Allerdings wird ein wenig Kraft benötigt. Lässt man die Taste los, sind die beiden Enden wieder fest zusammen. Dazwischen ist noch ein weiches Material angebracht, damit die Lamelle auch geschützt ist. 


Wecell Premium KFZ Handyhalter Gedreh10


Eine Anleitung ist bei dem Set nicht vorhanden. Aber die Halterung an sich ist eigentlich selbst erklärend. Beiliegend ist eine runde Magnetplatte, die man in drei verschiedenen Möglichkeiten ans Handy anbringen kann. Da die Platte ein Klebepad mitbringt, könnte man diese Platte direkt draußen am Handy befestigen. Möchte man das nicht, hat aber eine Hülle, dann könnte man die Platte zwischen Hülle und Handy legen. Da würden wir aber vorher überprüfen, ob das Handy fest in der Hülle verankert ist, nicht dass es dort raus fällt, wenn die Straße uneben und holprig ist. Und zum Schluss gäbe es noch die Möglichkeit die Magnetplatte direkt hinter die Akku-Abdeckung, wenn diese abnehmbar ist, zu stecken. Bei den letzteren beiden Varianten, sollte man die Platte so einlegen, dass das Klebepad zum Gerät hin zeigt und nicht zur Halterung. 


Nun zur Anwendung im Auto:


Die Halterung an sich ließ sich einfach an die Lamellen stecken. Die Halterung ist recht sicher und fest angebracht. Beim Drehen sollte man mit beiden Händen arbeiten, nicht dass die Lamelle bricht, weil sie dem Druck nicht stand halten kann. Am sichersten ist das Drehen, wenn man die Halterung in die Hand nimmt und dann das Gelenk dreht. Wir haben mehrere Handytypen probiert, ein leichteres und ein etwas schweres. Die Platte haben wir dabei zwischen die Hülle bzw hinter die Abdeckung vom Akku gelegt, denn wir wollten die Magnetplatte direkt am Handy befestigen. Die Klebe-Kraft vom Pad ist sehr stark und wir hatten Angst, dass wir diese nicht mehr abbekommen. 


Wecell Premium KFZ Handyhalter Halter19


Sitzt die Platte richtig, dann wurde das leichte Handy problemlos gehalten, auch auf einer holprigen Straße. Bei einem etwas schweren Gerät wurde es ein wenig schwieriger. Man muss dort aufpassen, dass die Magnetplatte auch direkt auf der Halterung ist. Ist sie das nämlich nicht der Fall, dann kann es passieren, dass das Handy auf einer recht holprigen Straße irgendwann nicht mehr an der Halterung ist, sondern irgendwo im Fußraum. Das ist uns beim Test passiert, daher auch ein Stern Abzug. Hier wäre es wohl besser, wenn die Auflagefläche vom Magneten größer wäre.


Wecell Premium KFZ Handyhalter Ausein10


Die Halterung kostet bei Amazon 9,89 € mit einer kostenlosen Lieferung, wenn man Prime Mitglied ist. Der Preis liegt im Rahmen, wenn man sich die anderen Angebote anschaut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. 


Fazit: 


Wir würden die Halterung eher für leichtere Geräte empfehlen, für schwerere Handy Typen eher nicht. Die Qualität ist in Ordnung, wir konnten keine Beschädigungen finden. 


Wecell Premium KFZ Handyhalter Handys13


Wir wollen der Halterung 4 Sternchen vergeben. 


Info: 


Wir haben die Halterung im Rahmen eines Produkttestes von der Firma Wecell kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Wecell Premium KFZ Handyhalter Halter20


Die Ehrlichkeit liegt uns sehr am Herzen, denn wir bestellen selbst häufig online und wir wollen uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Halterung auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Wecell Premium KFZ Handyhalter :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Wecell Premium KFZ Handyhalter

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» WeCell Transformers Premium Echtleder Schutzhülle
» Color Dreams® Universal Handyhalter
» Wecell Lightning zu USB Kabel 1 m
» WeCell Griphalter Fingergrip Handyschlaufe
» Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360°

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Auto Zubehör-
Gehe zu: