Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

  ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Empty
020516
Beitrag ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5

 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Alledr11


Hallo, 


du hast ein iPhone5 und bist öfters draußen unterwegs und das Gerät muss einiges aushalten? Dann wäre vielleicht folgende Hülle etwas für dein Handy. Die Hülle kommt aus dem Hause ROAR, diese durfte ich jetzt im Rahmen eines Testprojekts unter die Lupe nehmen. 


Die Lieferung:


Die Lieferung dauerte etwas länger, war aber trotzdem im Rahmen. Die Hülle war gut verpackt und sicher. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Gummih10


Das Produkt und die Anwendung: 


Die Hülle ist für das iPhone5 konzipiert. Sie ist aus schwarzen Kunststoff und Gummi. Das Set besteht aus drei Teilen und bietet einen Rundumschutz. Ich konnte mir mittlerweile einige Hüllen anschauen, aber so eine war noch nicht dabei. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Zusamm12


Zuerst wird der Gummi auf die Hülle aufgezogen, diese passt genau für das iPhone5, Die Tasten sind ausgespart bzw nachgebildet, damit das Handling weiterhin gut ist. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Gummih11


Die untere Seite ist so ausgespart, damit das Ladegerät angebracht werden kann und sicher im Anschluss sitzen kann. Die Gummihülle endet mit dem Handy und steht nicht über. Das Display ist komplett einsehbar und alle Tasten reagieren weiterhin recht gut, ohne dass man Einschränkungen hat. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Gyrtel10


Die Kamera ist auf der Rückseite auch ausgespart und die Fotos sind weiterhin gut, ohne dass das äußere Material dabei stört. Ohne die Kunststoff-Aufsätze ist die Gummihülle recht wackelig. Auf die Gummi-Hülle kommt der Aufsatz mit dem Standfuß drauf.


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Gyrtel11


Dieser lässt sich einfach aufschieben und sitzt dann auch sicher an dem Gerät drauf. Leider bekommt man den Standfuß nur mit einem Hilfsmittel (Griff vom Teelöffel oder ähnliches) aufgestellt. Selbst längere Fingernägel helfen da nicht. Das ist etwas unglücklich gelöst. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Gyrtel13


Hat man den Clip aus der Vorrichtung hoch bekommen, hat man mehrere Linien, worüber man entscheiden kann, wie hoch das Handy aufgestellt werden soll. Durch das strukturierte Design des Aufsatzes liegt das Handy sehr sicher in der Hand und kann nicht mehr so schnell runter fallen. Das finde ich wirklich klasse. Der Kunststoff-Aufsatz hält das Handy an den vier Ecken fest. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Gyrtel12


Dann kommt das dritte Teil des Sets, diese wird auf der Displayseite auf das Handy aufgeschoben. Das versperrt allerdings die Sicht auf das Handy, aber dafür gibt es die Möglichkeit das Handy an den Gürtel zu clippen und dort dann aufzubewahren. Dadurch ist das gesamte Handy geschützt, sollte es so mal runter fallen. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Handyz10


Beim Gürtelclip ist auch nochmal eine Klammer angebracht, um den Gürtelclip dauerhaft oben zu belassen. Auf der inneren Seite ist ein samtartiges Material angebracht, damit keine Kratzer auf das Display kommen können. Die Hülle ist sehr leicht und liegt durch das Design gut in der Hand. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Hyllek10


Insgesamt hat mich diese Hülle überzeugt. Sie ist robust, gut verarbeitet und schützt das Handy komplett. Der Preis in Höhe von 9,90 € mit einer kostenlosen Lieferung in Deutschland für alle, ist stimmig und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Hylleo10 


Fazit: 


Diese Hülle ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für diejenigen, die viel draußen unterwegs sind, ob nun auf einer Baustelle oder auch bei Outdoor Aktivitäten. Das Material macht einen vertrauenswürdigen Eindruck und es passt gut für das iPhone5. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Hylleu10


Ich möchte der Hülle 4 Sternchen vergeben, den Stern Abzug möchte ich für die Standfunktion geben, da diese sehr schlecht nach oben geholt werden kann. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Hyllez10


Info: 


Ich habe die Hülle im Rahmen eines Testprojekts durch die Firma MPG Distribution rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe die Hülle ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Standf18


 ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 Standf17


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen liegt mir sehr am Herzen, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Hülle bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 6 / 6s
» ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C
» Roar - Apple iPhone 6 / 6s ROAR® 360°
» ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C
» MPG® Apple iPhone 6 / iPhone 6s Handyhülle im Wildleder Stil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: