Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C Empty
310516
BeitragROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C

ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C Inderv82


Hallo, 


es ist sehr wichtig die Handy zu schützen. Wie schnell ist da mal eins herunter gefallen und dann ärgert man sich, weil das Display zersprungen ist oder ähnliches. Ich darf jetzt eine Hülle für das iPhone5C vorstellen, welches ich im Rahmen eines Produkttests bekommen habe. 


ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C Ausder29


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Hülle war innerhalb von einigen Tagen bei mir. Sie wurden per großen, zusammen gefalteten Briefumschlag verschickt. Ein Luftpolster habe ich nicht gefunden, aber das Handy war nochmal in einer Tüte verpackt und hatte eine Styropor Platte dazwischen geklemmt. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. 


ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C Hyllev11


Das Produkt und die Anwendung:


Ich habe die Champagner Farbe zur Verfügung gehabt beim Test. Es gibt hier auch noch Grün, Hot Pink und Schwarz. Wie ich bereits bei einer anderen Hülle des gleichen Anbieters erwähnt habe, ist auch diese Hülle nicht ganz stimmig mit dem Bild auf Amazon. Zum einen ist die Hülle tatsächlich um einiges dunkler und die Vorderseite scheint auf dem Bild bei Amazon etwas dicker zu sein. Sonst ist es aber stimmig. 


Die Hülle ist in einer Tüte untergebracht und auf der Vorderseite auf dem Fenster ist auch ein Aufkleber drauf. Dieser ist so gestaltet, dass man sich vorstellen kann, wie die Hülle dann ausschaut, wenn das Handy drinnen ist. Nimmt man die Folie ab und hält das Fenster ins Licht, sieht man einige Kratzer auf dem Material. Es ist transparent, so sieht man dort die Uhrzeit, wenn man das Handy kurz per Sperrtaste aktiviert. Sonst ist diese dunkel und man erkennt nichts. 


ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C Offene50


Ich habe schon einige Flip Case Hüllen getestet und habe dementsprechend auch schon Vorerfahrung. Diese möchte ich hier auch einfließen lassen. Die Klappe ist mir persönlich zu dünn, um das Handy wirklich bei einem Sturz zu schützen. Gegen Kratzer, Schmutz und Dreck kann ich mir den Schutz gut vorstellen, aber nicht wirklich bei Stürzen. Zudem kommt noch dazu, dass die Hülle keinen Magnetverschluss hat, um das Handy zuhalten zu können. Die vordere Klappe scheint auf der Rückseite angeklebt worden zu sein. Mal gucken, wie lange diese halten wird. 


ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C Ohnesc11


Insgesamt ist die Hülle sehr leicht und liegt gut in der Hand. Die Rückseite ist halbtransparent und besteht aus Polycarbonat. Sie lässt sich nicht zusammen drücken. Das Anbringen ist recht einfach. Die Hülle einfach von hinten dran drücken. Vielleicht muss man noch die Ecken nachdrücken. Die obere, linke und untere Seite ist komplett frei geschnitten, nur die Ecken sind noch mit der Hülle bedeckt. Das Abnehmen ist schnell gemacht. Am besten bei den Ecken anfangen. Die Aussparungen sind hier gerade geschnitten. Die Ecken der Aussparungen sind scharfkantig. Es wäre besser, wenn diese abgerundet wären. 


Die rechte Seite ist ordentlich verarbeitet und dort stört auch nichts beim in die Hand nehmen. Das Handling ist in Ordnung. Das Display ist komplett frei. Die Tasten sind frei zugänglich. Das Ladekabel und das Headset kann einfach angeschlossen werden, auch da stört die Hülle nicht. Die Kamera ist auf der Rückseite frei, damit auch mit Hülle fotografieren kann. 


ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C Genaue27


Die Hülle ist bei Amazon für 8,99 € erhältlich mit einer kostenlosen Lieferung für alle. Der Preis ist berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. 


Mein Fazit:


Die Hülle ist für diejenigen empfehlenswert, die keine robuste Hülle benötigen. Für die, die eine feste und robuste Hülle benötigen, sollten sich lieber anderweitig umschauen. Die Farbe stimmt nicht mit dem Bild überein und die Ecken der Aussparungen sind scharfkantig. Man kann sich zwar nicht schneiden, trotzdem bemerkt man die spitzigen Ecken. Hier wäre es schöner, wenn diese Ecken auch abgerundet wären.


ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C Rycks161 


Ich kann hier leider nur 4 Sterne vergeben. 


Info:


Ich habe die Hülle im Rahmen eines Produkttests von der Firma MPG-Distribution rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C Untere25


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links:


Hier findet man die Hülle bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 5C

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ROAR® Window Case Handyhülle Apple iPhone 6 / 6s
» ROAR® Window Case Handyhülle iPhone 5C
»  ROAR® - Handyhülle Apple iPhone 5
» Roar - Apple iPhone 6 / 6s ROAR® 360°
» Samsung Galaxy S6 ROAR® Business Flip Case Handyhülle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: