Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4 Empty
040516
Beitragwortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4

wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4 Inderv61


Hallo, 


möchtest du eine Hülle haben, die etwas fester auf deinem Handy sitzt und nicht aus Silikon ist? Dann schau dir vielleicht folgende Hülle an, diese dreiteilige Hülle kommt aus dem Hause wortek. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Hülle wurde mir etwas verzögert geschickt, sie kam einen Tag später als von Amazon versprochen. Sie wurde, wie die meisten Produkte der Firma, mit einem Briefumschlag mit Luftpolster verschickt.


Das Produkt und die Anwendung: 


Die Hülle ist aus drei Teilen zusammen gesetzt, zum einen die Rückseite für das Gerät, dann eine Platte die auf die Rückseite aufgesetzt ist und zum Schluss noch die vordere Schiene, die das Handy in der Hülle befestigt. Ich hatte die schwarz-rosa Variante zur Verfügung. Es gibt zusätzlich noch weitere Farben, die immer mit Schwarz sind: Grau, Lila, Pink und Rot. Ich habe die Hülle mit einem normalen iPhone4 probiert. 


wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4 Displa16


Das einsetzen in die Hülle funktioniert recht einfach. Man legt das Handy auf die Rückseite und drückt dann die obere Schiene aufs Handy. Das auseinander nehmen ist nicht so einfach. Ich habe es probiert ohne Hilfsmittel auseinander zu bekommen. Leider habe ich das nicht geschafft. Erst mit einem Schraubendreher, den ich in der Nähe liegen hatte, habe ich es dann geschafft. Das finde ich nicht so schön, es wäre besser, wenn es leichter gehen würde. 


Die Hülle hat für die linke, die obere und die untere Seite eine Aussparung, so dass man problemlos an die Tasten heran kommt. Auch auf der Rückseite wurde für die Kamera eine Aussparung vorgenommen. Fotos werden normal, ohne eine Störung durch die Hülle. Auf der Oberseite steht die Hülle etwas über. Trotzdem lässt es sich mit einer Hand bequem das Display bedienen. Das Display ist komplett sichtbar. 


wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4 Linkes13


Das Ladekabel und das Headsest passen auch problemlos in die Hülle. Was ich allerdings bemängeln möchte, ist dass die Verarbeitung der Hülle nicht gerade gut ist. An mehreren Stellen sind überschüssiges Material sichtbar und Stellen, die wie Beschädigungen aussehen. Das rosane Material nimmt Schmutz an und lässt sich auch nicht mehr säubern. Auf dem rosanen Teil ist auch eine Linie von oben bis unten sichtbar, die irgendwie auch stört. Hat man mal etwas fettigere Hände, zum Beispiel nach dem eincremen oder auch nach dem Kochen, nimmt die Hülle dieses auch gleich auf und lässt sich nicht mehr abwischen. Auf der Rückseite ist auch noch für das Apfel-Logo eine Aussparung vorhanden, so sieht man das Logo immer, wenn die Hülle auch dran ist.


wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4 Oberse16


Das sind wirklich Punkte die mir echt nicht gefallen und das sollte definitiv überarbeitet werden. Die Hülle kostet zwar nur 4,99 €, aber trotzdem sollte so etwas nicht bei einer Hülle sein. Da könnte man rein theoretisch schon nach einer Woche nach einer Woche nach einer anderen Hülle schauen, weil die andere Hülle nicht mehr ansehnbar ist. Auf diese Hülle habe ich mich am meisten gefreut, da sie doch recht gut aussah auf der Amazon Seite.


Fazit: 


Ich kann diese Hülle so nicht wirklich empfehlen, denn sie ist so nicht gut verarbeitet und das Material nimmt Verschmutzungen richtig auf und sie lassen sich dann auch nicht säubern. Der einzige Schutz, der hier gegeben ist, ist vor Kratzern, aber da gibt es Hüllen, die besser aussehen. 


wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4 Rycks107


Ich muss hier leider nur 2 Sternchen geben. 


Info: 


Ich habe die Hülle im Rahmen eines Testprojekts von der Firma wortek rabattiert erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe die Hülle ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4 Unters38


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Hüllen bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek Schutzhülle dreiteilig Apple iPhone 4

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek® Silikon TPU Schutzhülle Retro Karo Apple iPhone 4 / iPhone 4S
» wortek Hundepfote TPU Schutzhülle Apple iPhone 4
» wortek Schutzhülle mit Motiv für Apple iPhone 6 / 6S (Leiter)
» wortek Schutzhülle Motiv für Apple iPhone 6 / 6S (Giraffe)
» wortek Schutzhülle Transparent mit Motiv für Apple iPhone 6 / 6S (Hände)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: