Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 AUSDOM Hi-Fi Kopfhörer Over-Ear Mit USB-Stecker - 7,1 Surround Sound Stereo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

080516
BeitragAUSDOM Hi-Fi Kopfhörer Over-Ear Mit USB-Stecker - 7,1 Surround Sound Stereo




Hallo, 


jetzt darf ich mal einen Kopfhörer vorstellen, der mich richtig überrascht hat. Warum, das möchte ich in diesem Beitrag verraten. Es geht um den Kopfhörer von AUSDOM, der mir im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt worden ist. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Zuerst möchte ich sagen, dass die ganz Eiligen, doch bitte runter scrollen bis zur Zusammenfassung, dort habe ich die Punkte nochmal kurz zusammen gefasst. 





Der Kopfhörer wurde mir innerhalb von wenigen Tagen zugeschickt. Er war in einer großen Verpackung verstaut, hat man diese geöffnet, war nochmal eine Kiste zu sehen. Danach ist er nochmal in einer grauen Plastik-Schale verstaut. Die Sicherheit ist auf jeden Fall gegeben. Mit dabei war eine ausführliche Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, unter anderem auch in Deutsch. 





Das Produkt und die Anwendung:


Gleich beim Auspacken fiel mir die Hochwertigkeit des schwarz-roten Headsets auf. Das nächste was mir auffiel, ist das starke Kabel. Ich habe mittlerweile einige Headsets testen dürfen, aber so ein wuchtiges Kabel habe ich bisher noch nie gesehen. Es ist ein Rundkabel und am Ende mit einem USB-Anschluss. Dieser weist auch eine gute Qualität auf. Vergleicht man den Anschluss mit einem Anschluss von einem anderen Headset, dann sieht man, dass der hier deutlich größer ist. Er steckt sicher am PC oder in einem Hub. Die Installation geht automatisch, wenn man ihn in einen aktiven USB-Anschluss gesteckt hat. 





Am besten liest man sich wenigstens einmal die Bedienungsanleitung, die etwas schlecht übersetzt ist durch, damit man weiß, um welches Produkt es sich handelt und was die Vorzüge sind. Das Headset ist vor allem für Gamer konzipiert worden, aber auch für diejenigen, die ihre Musik richtig genießen wollen. Im Headset ist eine eingebaute Soundkarte und ebenfalls mit einer Verstärkereinheit. Die Voraussetzungen für das Headset sind Windows 98, 2000, XP, Vista, Win7 und Win8. Ob er für Win10 ebenfalls funktioniert kann ich nicht sagen, da wir kein Gerät mit Win10 im Hause haben. Der USB-Anschluss unterstützt den USB2.0, ich denke, dass er USB 3.0 auch unterstützt.  




Nun möchte ich auf das Headset zu sprechen kommen. Das Design des Kopfhörers spricht schon für sich. Man hat zwischen den beiden Ohrmuscheln eine Doppelrahmen-Abdeckung, die mit Gummi ummantelt ist. Bevor sie bei den Ohrmuscheln ankommen laufen sie nochmal durch eine rote, glänzende Vorrichtung. Von außen sieht man die jeweilige Seite der Ohrmuschel und innen sieht man das CE, FC und das RoHs Zeichen. Bei diesen beiden Vorrichtungen läuft dann ein Band von rechts nach links. Diese ist sehr weich und angenehm. Dieses Band wird benötigt, da es keine andere Verlängerungsmöglichkeit gibt. Die beiden Bögen sind nicht ausziehbar. Trotzdem ist es angenehm auf dem Kopf und stören tut es auch nicht, dass die Bögen nicht verstellbar sind, denn das Band ist sehr flexibel und ausziehbar. 





Die Ohrmuscheln sind recht wuchtig, aber auch sehr angenehm. Von innen hat man ein weiches Material, wodurch es sehr angenehm auf den Ohren sitzt. Ich habe eine normale Ohrengröße und diese sind von den beiden Ohrmuscheln komplett umgeben. Auf der linken Ohrmuschel gibt es insgesamt vier Tasten. Auf der Rückseite sind die beiden Lautstärke Tasten (leiser und lauter) und auf der Vorderseite ist die Mikrofon- und die Schwingungstaste. Alle vier sind gut erreichbar im aufgesetzten Zustand. An der linken Seite befindet sich zusätzlich noch das bewegliche Mikrofon. Dieses lässt sich gut positionieren vor dem Mund. Am Mundstück auf der Vorderseite sieht man einen kleinen roten Punkt, wenn man das Mikrofon ausgeschalten ist. 





Insgesamt vom Design her ist das Headset sehr stylisch und modern. Ich konnte keine Beschädigung finden und bis auf die roten Stellen auf den äußeren Ohrmuscheln keine scharfkantigen Ecken. Das Headset wiegt ca 400 Gramm, wodurch es zwar etwas schwerer ist, wie andere Headsets, aber trotzdem ist es noch angenehm auf dem Kopf auch nach längeren Gebrauch. Das Kabel ist sehr lang mit über ca 2,40 m Länge, wodurch man sich flexibel bewegen kann. 





Nun zum Sound. Dieser ist sehr angenehm, kein blechernder Sound auch bei sehr hoher Musik-Lautstärke. Das Headset hat ein 7.1 Surround Sound und das merkt man deutlich. Stellt man zusätzlich noch die Schwingungstaste an ist der Sound extrem gut. Man bemerkt, wie die Ohrmuscheln vibrieren. Es ist egal ob man hohe, tiefe Töne hört oder ob viel Bass dabei ist. Dieses Headset überzeugt wirklich mit seinem Sound, denn so einen guten Sound habe ich bei anderen Headset noch nie gehabt. Es macht richtig Spaß mit dem Headset Musik zu hören. Auch im TS überzeugt das Headset, man hört klar und deutlich die Gesprächspartner und auch man selbst wird klar gehört. 





Zusammenfassung für Eilige: 


Pro: 


- das Headset sieht stylisch und modern aus, in schwarz - rot gehalten
- sehr angenehm durch weiches Material an den Ohrmuscheln und am Kopfband
- flexibel einstellbar
- Tasten sind im getragenen Zustand gut erreichbar
- ca 2,40 m langes Kabel
- Mikrofon flexibel einstellbar
- Sound ist mit 7.1 Surround Sound vollkommen überzeugend
- Sound ist nicht blechernd oder metallisch auch bei lautester Lautstärke
- automatische Installation beim ersten Einstecken im PC
- LEDs an beiden Ohrmuscheln





- gute Verarbeitung
- Preis-Leistungsverhältnis stimmt
- im TS wird man gut verstanden, die Stimmen der Gesprächspartner sind auch klar und deutlich
- Bass wird sogar an den Ohrmuscheln bemerkbar, wenn Schwingungstaste eingestellt
- Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen
- gut verpackt und schnell geliefert
- beim drehen oder bewegen des Headsets merkt man kein Knirschen, selbst im getragenen Zustand nicht
- gute Umgebungsabschirmung, man hört von der Außenwelt nichts mehr, wenn man Musik hört
- integrierte Soundkarte und Verstärkereinheit





Contra: 


- scharfkantige Stellen an der Außenseite des Headsets, dies stört aber nicht, beim Verwenden des Headsets
- Anleitung ist nicht ganz richtig übersetzt (statt Spiele - Speile usw)





Ich wurde vom Hersteller um eine ausführliche Bewertung gebeten, darum habe ich das Headset auch genauer beschrieben. Das Headset ist bei Amazon für 59,99 € als Prime Produkt erhältlich, herunter gesetzt von 69,99 €. Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Ich finde, dass dieser Preis zwar etwas höher ist für ein Headset, aber er ist absolut berechtigt. Hier bekommt man eine sehr gute Qualität und ein geniales Sound-Erlebnis.


 


Fazit: 


Ich kann dieses Headset definitiv empfehlen, es hat mich schnell überzeugt. Es macht richtig Spaß Musik zu hören mit ihm, denn der Ton ist sehr klar und deutlich. Es hört sich nichts übersteuert an, selbst bei hoher Lautstärke nicht. Ich möchte das Headset nimmer missen und würde es immer wieder kaufen, wenn dieses hier irgendwann kaputt gehen würde. 





Ich möchte wohl verdiente 5 Sternchen vergeben. 

Info: 


Ich habe das Headset im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe den Kopfhörer ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir möchten uns bei den Bestellungen, die wir online machen, auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

AUSDOM Hi-Fi Kopfhörer Over-Ear Mit USB-Stecker - 7,1 Surround Sound Stereo :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

AUSDOM Hi-Fi Kopfhörer Over-Ear Mit USB-Stecker - 7,1 Surround Sound Stereo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: