Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel Empty
230516
BeitragLP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel

LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel Kabeli17


Hallo, 

hat man verschiedene Geräte im Gebrauch ist es manchmal doch nervend, wenn man ständig das Kabel wechseln muss. Aber es gibt tatsächlich Kabel, mit denen man Apple Geräte, die den Lightning Anschluss haben, aber auch den Micro USB Anschluss haben. So eins durfte ich jetzt testen und ich möchte natürlich auch erzählen, was dabei heraus gekommen ist. 


LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel Rycks169

Die Lieferung und die Verpackung:

Das Kabel wurde mir schnell geliefert und war sicher verpackt. Es befand sich in einer Tüte zusammen gerollt, damit nichts während des Transports passieren konnte. Vom Bild her sieht es genauso so aus, wie bei Amazon abgebildet.


Das Produkt und die Anwendung:


Ich habe das Kabel in silberner Farbe zur Verfügung gehabt. Es gibt noch gold und grau. Das Kabel ist so aufgebaut, dass zwei Anschlüsse vorhanden sind. Der Micro USB Anschluss ist direkt am Kabel dran und mit einem Faden ist noch ein Lightning Adapter angebunden. Diesen muss man dann nur aufsetzen, wenn man diesen benötigt. Das Kabel hat eine Nylon Ummantelung, damit es nicht so schnell kaputt gehen kann. Dadurch ist es nicht ganz so flexibel, wie ein Kabel, das nur eine Gummi Ummantelung hat. Trotzdem lässt es sich so bewegen, wie man es benötigt. Die Anschlüsse haben einen kleinen Knickschutz beidseits. 


LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel Beidea11

Schaut man sich die Anschlüsse genauer an, sieht man, dass das silberne nicht komplett über den Anschluss geht. Maximal dreiviertel des Anschlusses ist silber, der Rest ist aus weißen Kunststoff. Der große USB Anschluss sitzt fest in einem Netzteil bzw am PC. Am Kabel gibt es ein kleinen Klettband, womit man das Kabel zusammen binden kann, wenn man es nicht benötigt. 


LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel Beidea10


Das Kabel selbst scheint mir gut verarbeitet, nur bei den Anschlüssen bin ich mir nicht sicher, wie lange sie halten werden. Aber das wird die Zeit zeigen. Ich werde es auf jeden Fall weiter testen und die Rezension gegebenenfalls aktualisieren. Ich habe natürlich probiert Apple (iPhone6S) und ein Android Gerät (Samsung Galaxy Tab 10.5) damit zu bedienen. Mein erstes Kabel hat nicht gut funktioniert und hat keine guten Ergebnisse geliefert. Nach dem ich mich beim Support gemeldet habe, habe ich ein neues Kabel erhalten. Dieses hat dann problemlos funktioniert. Es hat ein Android und ein iPhone Gerät schnell aufgeladen, als wenn ich fast das originale Kabel verwendet habe. 


LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel Groyer12

Bei der Datenübertragung hat das Kabel auch gute Ergebnisse geliefert. Große Datenmengen waren schnell übertragen. Das iPhone hat das Kabel sofort angenommen und die Übertragung zum iTunes hat auch geklappt. Das Kabel kostet bei Amazon 12,99 €, was ich jedoch etwas teuer finde, weil fürs Laden der Geräte kann ich es nicht wirklich nutzen, nur für die Datenübertragung. 


LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel Kabelz11

Fazit:


Ich kann das Kabel definitiv empfehlen, denn das zweite Kabel hat keine Schwierigkeiten gemacht. Das Kabel hat gute Ergebnisse beim Laden und bei der Datenübertragung gebracht. Der Preis ist zwar etwas höher, aber dafür hat man ein Kabel für die Android und Apple Geräte. 


LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel Microu14

Ich kann bei diesem Kabel 5 Sternchen vergeben. 

Info: 

Ich habe das Kabel im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel Zweian10


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und wir möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 

Links:

Hier findet man das Kabel bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» RINOO® Lightning Kabel [1m] zu USB Kabel + Netzstecker Netzteil für iPhone
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel 2m
» RINOO® Lightning Kabel [2m] zu USB Kabel für iPhone
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel
» shenzoo® 3 in 1 USB Lightning Micro USB Ladekabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: