Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 ECHTPower 3D Stift

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

ECHTPower 3D Stift Empty
090716
BeitragECHTPower 3D Stift

ECHTPower 3D Stift Verpac76


Hallo, 


du bist gerne kreativ tätig? Vor allem mit kleinen oder auch größeren 3 D Figuren, aber dir fehlt noch das Material dazu? Dann ist dieser Beitrag sicher interessant für dich. Es geht um den 3 D Stift, dieser stammt aus dem Sortiment von ECHTPower. Dieser wurde uns für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. 


ECHTPower 3D Stift Offene27


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts:


Der Stift war innerhalb von kurzer Zeit bei mir. Es war ordentlich und sicher verpackt. Auf der Oberseite der Verpackung sieht man gleich, worum es geht bei dem Produkt. Man sieht auch Kunstwerke, die mit dem Stift wohl gemacht worden sind. Auf den ersten Blick sieht man auf der Verpackung auch, dass es ein CE, FC, RoHS Siegel hat. Und das es sehr wichtig ist, die Anleitung dazu vor dem Gebrauch zu lesen, allerdings in englischer Sprache. 


ECHTPower 3D Stift Komple20


Das Produkt und die Anwendung: 


Öffnet man die Box sieht man gleich den Stift in hellblau, ein Netzteil, drei verschieden farbiges Material (schwarz, weiß und gelb) und eine Anleitung. Die Anleitung ist in drei verschiedenen Sprachen. In englisch, deutsch und chinesisch. Die deutsche Anleitung ist nicht wirklich sauber verarbeitet und dadurch bekommt man mehr Fragenzeichen über dem Kopf als die Anleitung zu verstehen. Diese ist wirklich sehr verwirrend übersetzt. Wie es jetzt in englisch und chinesisch ist, kann ich nicht beantworten, da ich diesen Sprachen nicht mächtig bin. 


ECHTPower 3D Stift Displa18


Aber wenn man versucht sich einige Dinge zusammen zu reimen, dann versteht man die Anleitung auch. Der Stift ist in hellblau und weiß. Man sieht über 5 Knöpfe, über die man die Einstellungen für das Zeichnen mit dem Material machen kann. Am besten nimmt man eine rutschfeste und auch feste Unterlage, die Wärme verträgt. 


ECHTPower 3D Stift Beleuc13


Eine Steckdose wird in der Nähe benötigt und eine Schere, am besten noch ein bis zwei Stifte, je nach dem welche Figuren man machen möchte. Zuerst sollte man schauen, welches Material man verwendet. Das beiliegende Material, welches leider nicht lange hält, je nach dem welche Figuren man zeichnen möchte, ist ABS. Man könnte auch PLA verwenden. Diese beiden Stoffe benötigen verschiedene Temperaturen. Das beiliegende Material benötigt eine Temperatur zwischen 210 - 235 °C. 


ECHTPower 3D Stift Pfeilt10


Auf dem kleinen Display auf dem Stift, sieht man deutlich welche Temperatur er hat. Zudem sieht man zwei LEDs. Zum einen eine gelbe, die zeigt, dass der Stift mit Strom versorgt wird und eine zweite, die anzeigt, ob der Stift betriebsbereit ist. Sobald er auf grün springt, dann ist es soweit, dass man zeichnen kann. 


ECHTPower 3D Stift Stift110


Man benötigt auf jeden viel Geduld und Geschick. Für mich ist es am Anfang schwer gewesen, wirklich deutlich zu erkennende Figuren zu gestalten, aber je mehr man mit dem Stift übt, desto besser wird es auch. Das Material ist, wenn es aus dem Stift heraus kommt, auch warm. Es kühlt schnell ab und wird dann wieder fest und bleibt dann in der Form, in der es abgekühlt ist.


ECHTPower 3D Stift Unters27 


Das schöne bei dem Stift ist auch, dass man mit ihm auch in die Luft arbeiten kann. Das heißt, wenn man unten erstmal einen Klecks macht und dann den Stift nach oben zieht, können auch so Linien entstehen. So könnte man Stühle, Insekten, Schmetterlinge usw zeichnen. Ich habe versucht Blumen zu zeichnen, eine Fliege und andere Dinge. Ich habe dabei festgestellt, dass es als Anfänger gar nicht so einfach ist, denn der Stift hat auch oftmals Fäden gezogen, die nicht so schön waren. Allerdings kann man diese Fäden im Nachhinein auch abschneiden, daher die Schere, die am Anfang mit bereit liegen sollte. 


ECHTPower 3D Stift Eingef10


Das Wechseln des Materials ist zwar relativ einfach, einfach den alten Faden abschneiden, falls noch etwas vorhanden ist und danach den neuen Faden hinten dran setzen. Am Anfang sollte man ihn noch etwas mit der Hand halten und vorsichtig nachschieben. Ich habe hier bemerkt, wenn man den Faden hinten recht nah der Öffnung abschneidet, dann dauert es doch recht lange gefühlsmäßig, bis die neue Farbe zum Vorschein. 


ECHTPower 3D Stift Schwar10


Die Geschwindigkeit kann eingestellt werden, genauso die Schieberichtung, ob nun nach vorne oder zurück. Der Stift liegt gut in der Hand und tut auch nicht weh, wenn man länger mit ihm arbeitet. Für Kinder ist dieser Stift auch empfehlenswert, allerdings sollte man dort Obacht halten, nicht dass sich das Kind verbrennt an der Spitze. Der Hersteller empfiehlt den Stift ab 8 Jahren.


ECHTPower 3D Stift Spitze10


Mein Fazit: 


Positiv: 


- Komplettpaket
- angenehme Haltung 
- ist schnell aufgeheizt
- man kann schöne 3 D Objekte damit zeichnen
- gute Qualität
- nur die Spitze wird warm beim Arbeiten


Negativ: 


- schlecht übersetzte Anleitung
- wenig Material
- man kann keine Informationen lesen, wo und welches Material man kaufen sollte
- recht hoher Preis, wenn man die anderen Angebote vergleicht


ECHTPower 3D Stift Fydenu10


Es ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte und man benötigt Geschick und Geduld. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten und es kommen mit etwas Übung schöne Figuren heraus. Hat man damit noch nichts gemacht, möchte aber damit anfangen, dann einfach mal über die Suchmaschine nach Beiträgen suchen. 


ECHTPower 3D Stift Skuril10


Es gibt schöne Videos die einem das Arbeiten mit diesem Stift erklärt. So ein Stift ist empfehlenswert, allerdings ist dieser doch recht teuer. Das Material, welches man hier benötigt, kann auch bei Amazon nachgekauft werden. Es gibt dafür verschiedenste Farben, je nach dem was man machen möchte.


ECHTPower 3D Stift Skuril11


Von mir gibt es gute 4 Sternchen. 


Info: 


Ich habe den 3 D Stift im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe den Stift ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


ECHTPower 3D Stift Fliege10


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten. 


Links: 


Hier findet man den 3 D Stift bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

ECHTPower 3D Stift :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

ECHTPower 3D Stift

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ECHTPower 7-Port USB 3.0 Hub
» HT Iphone 6s Plus Hülle + Stylus Stift
» WPRO Toccara - Kugelschreiber & Eingabe-Stift 2in1
» Zelotes von ECHTPower Profi 9200 DPI Optical 8 Tasten LED Gaming Maus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Kinder-Ecke von A - Z :: Beschäftigung und Basteln-
Gehe zu: