Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Zelotes von ECHTPower Profi 9200 DPI Optical 8 Tasten LED Gaming Maus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

251015
BeitragZelotes von ECHTPower Profi 9200 DPI Optical 8 Tasten LED Gaming Maus




Huhu, 


alle die viel am Rechner machen, zum Beispiel Online Spiele spielen, mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten usw brauchen des öfteren eine Maus, um sich zu bewegen oder bestimmte Funktionen auszuführen. Ich konnte die Zelotes von Echt Power kostenlos testen und ich möchte natürlich nicht vorenthalten, wie diese Maus tatsächlich im Live Test funktioniert. 


Die Maus wird in einem dunklen, aber sehr ansprechenden Karton geliefert. Im Set ist die Maus und eine Bedienungsanleitung. Die Anleitung ist in meinen Augen jedoch etwas schlecht ins Deutsch übersetzt, aber im Normalfall benötigt man diese Erklärung nicht, weil die Tasten der Maus für sich sprechen. Die Maus hat insgesamt 8 Tasten. Das Scroll-Rad, die Taste für die Einstellung der DPI Zahl, die Doppelklick Taste, Vor- und Rückwärts Taste und die Taste womit man die Lichter der Maus einstellen kann. Die Gestaltung der Maus gefällt mir persönlich sehr gut. Sie ist in schwarz gehalten und die Tasten sind alle rot. Das 1,8 m lange USB Kabel der Maus ist in rot und schwarz. Alles ist schön abgestimmt aufeinander. Was mir auch noch sehr gut gefällt sind die LEDs der Maus. An insgesamt 6 Stellen der Maus blinkt Licht auf. Auf der Oberseite am Scroll-Rad, an der Anzeige der DPI-Zahlen, dann eine Linie die sich über die Oberseite der Maus zieht und dann den Scorpion am Ende der Maus. An der Innenseite der Maus sind jeweils vorne und hinten drei Linien, welche beleuchtet sind und auf der Außenseite nochmal 3 Linien auf der unteren Seite. Insgesamt sind 13 Lichtmodis möglich. Zum einen der Lichtwechsel, dann aber auch das Aufleuchten der einzelnen Farben, wenn man eine Lieblingsfarbe hat, die hier dabei ist. Zusätzlich stehen die Lichter auch für die verschiedenen DPI Zahlen. 1000 DPI ist rot, 1600 ist orange, 2400 ist grün, 3200 hellblau, 5500 ist blau und 9200 ist lila. Die Farben sind schön intensiv. Allerdings gibt es einen kleinen Nachteil, den ich beobachten konnte. Mit jedem Computer Neustart muss man die Farben wieder neu einstellen. 





Die Form der Maus ist ergonomisch und das ist besonders für die Hand recht gut. Durch die ergonomische Form ermüdet die Hand nicht so schnell und dadurch kann man länger arbeiten. Es gibt ja Mäuse die sind recht klein, vor allem die Laptop-Mäuse, wer so etwas sucht, der ist hier bei der Maus fehl am Platze. Diese ist schön groß und hat Platz für eine normale Hand. Die Tasten sind auch recht gut zu erreichen mit den Fingern, damit man die Hand nicht von der Maus nehmen muss wenn man die Tasten bedienen möchte. An der Maus gibt es auch noch einen anderen Punkt, der mir gut gefällt. Dreht man die Maus so findet man auf der unteren Seite ein rundes Fach, das man aufschrauben kann. Dahinter verbergen sich acht kleine und herausnehmbare Gewichte. Durch die Gewichte wird die Maus natürlich etwas schwerer. Das finde ich jedoch nicht so schlimm, eher positiv. Sind dir die 8 Gewichte zu viel, dann einfach das runde Fach aufdrehen und dementsprechend die Gewichte heraus ziehen. Da muss jeder für sich entscheiden, wie viele drinnen bleiben. 




Bei der Lieferung sind auf der unteren Seite noch Folie auf den Erhöhungen. Diese sollte man schon entfernen. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Erhöhungen auf der unteren Seite sehr schnell mit Kratzern belegt ist. Das stört jedoch nicht ganz beim Bedienen der Maus. Auf der unteren Seite befindet sich auch noch der Laser der Maus. An der Maus ist noch ein 1,8 Meter langes Kabel, welches mit Stoff ummantelt ist, damit das Kabel nicht so schnell kaputt gehen kann. Das 1,8 m lange Kabel finde ich vollkommen in Ordnung. Das reicht mir aus, wenn ich die Maus auf der rechten Seite zu stehen habe und die USB-Anschlüsse sind auf der linken Seite des Laptops. 


Die 8 Tasten lassen sich jedoch nicht programmieren, außer man hat im jeweiligen Spiel die Möglichkeiten auf bestimmte Maustasten Funktionen zu legen. Zum Beispiel beim Spiel Diablo 3, da kann man im Spiel direkt unter Spieloptionen die Maustasten programmieren. Bei dem Spiel Shot Online kann man die Tasten nicht belegen, aber trotzdem funktioniert die Maus recht gut. Im Browser lassen sich die Tasten gut bedienen, mit Rück- und Vorwärts. Was ich jedoch ab und an festgestellt habe, ist dass die Maus sich manchmal selbstständig gemacht hatte, das heißt dass sie mit einmal ganz wo anders war, wo ich eigentlich hin wollte. Die vorwärts und rückwärts Tasten reagieren gut und relativ schnell. Ebenfalls die anderen Tasten. Ich habe die Maus auch bei meinem Bildbearbeitungsprogramm benutzt und auch da hat sie mir gute Dienste geleistet. Die Maus liegt wirklich gut in der Hand und die Hand ist auch nicht so schnell ermüdet. Ich habe das Problem besonders bei den kleineren Mäusen, dass ich recht schnell Schmerzen in der Hand hatte, dieses habe ich bei der Zelotes nicht. Der Lichtwechsel ist nicht zu aufdringlich, auch am Abend, wenn man das Zimmerlicht ausgeschaltet hat. 





Die Maus ist mit recht vielen gängigen Betriebssystemen kompatibel. (Windows XP, Vista, Windows 7,8, 10, ME, 2000, Mac und neuere Versionen) Sie ist sehr schnell einsatzfähig. Man braucht sie nur an den Laptop oder Rechner anschließen und schon installiert sich die Maus automatisch und ist danach sofort einsatzfähig. Die Verarbeitung ist sehr gut gemacht worden. Der Anschluss sitzt fest im USB-Anschluss und auch das Kabel ist sicher am Anschluss und ebenfalls auch an der Maus. Besser geht es zwar immer, aber für die Preiskategorie habe ich auch schon deutlich schlechtere Mäuse gesehen. Schaut man hier auch die Rezessionen der Maus bei Amazon an, sind die meisten wirklich sehr zufrieden mit ihr. 


Insgesamt macht die Maus einen sehr guten Eindruck. Möchtest du dir die Maus holen, dann geh zu Amazon, dort ist sie für 17,99 € erhältlich. Plus Versandgebühren, wenn du kein Prime Mitglied bist. Das ist ein recht guter Preis und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch. Wie oft gehen besonders bei Online Spielen die Mäuse kaputt, da fängt sie an Doppelklick zu machen etc und da kann man sich bei diesem Preis wirklich gleich zwei Stück holen, damit man eine auf Vorrat hat. Ich möchte hier auch 5 Sterne geben, denn die Maus hat mich total überzeugt. Eine klare Kaufempfehlung kann ich hier auch aussprechen, denn die Maus ist für diesen Preis mehr als in Ordnung, schade ist nur, dass man die Tasten direkt über eine Software nicht belegen kann, wie zum Beispiel Chatmakros. 





Ich möchte mich bei Testberichte.Reviews und EchtPower bedanken, dass ich die Maus kostenlos testen durfte. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Zelotes von ECHTPower Profi 9200 DPI Optical 8 Tasten LED Gaming Maus :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Zelotes von ECHTPower Profi 9200 DPI Optical 8 Tasten LED Gaming Maus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: