Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Impuls Dialog - Teil 2

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Impuls Dialog - Teil 2 Empty
190915
BeitragImpuls Dialog - Teil 2

Hallo, 


ich habe erneut die Möglichkeit bekommen, Impuls Dialog erneut kennen zu lernen bzw näher kennen zu lernen. Ich habe bereits vor einer gewissen Zeit einen Teil 1 geschrieben, diesen findest du hier: Impuls Dialog Teil 1 Im Teil 1 habe ich bereits die Webseite genauer erklärt. Dieses möchte ich jetzt nicht noch mal machen. Wenn du also die Erklärung zur Webseite haben möchtest, dann lese dir bitte den Teil 1 durch. 


Der jetzige Test stand unter dem Thema Stress und Arbeitssucht. Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich behaupte mal, dass fast jeder unter uns Stress-Situationen hat, ob nun beruflich oder auch im privaten. Man hetzt von einem Termin zum nächsten und vergisst häufig sich selbst dabei. Genauso haben wir in der heutigen Zeit, wenn man beruflich tätig ist, auch Stress auf Arbeit. Dort möchte man alles korrekt machen, damit den Job nicht verlieren möchte. Dort werden auch immer wieder Aufgaben genannt, die man innerhalb kurzer Zeit erledigen sollte. Und man bürdet sich immer wieder Aufgaben auf, in der Angst, wenn man dies nicht macht, verliert man die Arbeit und das wäre nicht gut. Und wenn man hier nicht aufpasst und in einen Strudel kommt, ist auch bald das Thema Arbeitssucht ein großes Thema. Burnout kann hervor kommen und man bricht zusammen, weil man sich zu viel aufpackt hat. 


Und in solchen Sachen bzw Situationen ist Hilfe wichtig, die auch von außen kommen kann. Auch bei dem Thema möchte Impuls Dialog helfen. Wie ich bereits im ersten Teil erwähnt habe, ist Impuls Dialog ein Selbsthilfe-Portal. Hier bekommt man Hilfe zu verschiedenen Themen. Zu erst sollte man die Tests machen, welche man unter dem Selbsttests findet. Hier bitte ich euch, mal ganz ehrlich zu sein. Nur wenn ihr ganz ehrlich zu euch selbst seid, dann kann euch Impuls Dialog die richtige Hilfe zur Seite zu stellen. Nachdem ihr jede Menge Fragen beantwortet habt kommt eine Auswertung, welche euch aufzeigt, bei welchen Sachen bzw Themen ihr aufpassen solltet. Gleichzeitig bringt Impuls Dialog für die Bereiche, wo man etwas tun sollte, Vorschläge für bestimmte Trainings. 


Zu den Trainings gehören immer ein sehr gutes und qualitatives Video. In diesem Video spricht der Moderator mit einem Spezialisten. Die beiden zeigen die Symptome aber auch Hilfen zu dem jeweiligen Training. Und damit ist es noch nicht erledigt. Bei vielen Sachen hat man noch zusätzliche Trainingsunterlagen. Diese können heraus gedruckt werden und ihr könnt sie zuhause ausfüllen. In diesen Unterlagen findet man auch viele Tipps, welche einem helfen könnten, dieses Thema für sich selbst zu erklären bzw zeigt Hilfen auf, wie man aus dem Problem heraus kommt. 

Ich finde diese Möglichkeiten und Hilfen recht gut. Unter den verschiedenen Training sieht man auch andere Leute, welche sich die Trainings gekauft haben und darüber schreiben, wie das Training geholfen hat. Natürlich kann das jeder unterschiedlich sehen, denn wir haben ja jeder eine eigene Meinung, daher sollte man nicht zu sehr auf die Meinung, der anderen gehen, sondern selbst das Training ausprobieren. Ich habe mir zum Thema Stress und Arbeitssucht einiges dazu gelernt. Die dafür passenden Trainings waren für uns für den Test bereits freigeschalten. Kommt man nicht über einen Test auf diese Webseite, dann muss man sich die verschiedenen Trainings kaufen. Das finde ich selbst für zum Teil recht teuer. Ich könnte mir die Videos nicht wirklich leisten. Hier fände ich es besser, wenn man ein Abo abschließen würde, aber dafür die Trainings frei wären. Das Übungsmaterial für Stressmanagement kostet bei Impuls Dialog zum Beispiel 34,99 €. Klar, man hat diese Trainings dann sehr lange, aber trotzdem finde ich den Preis sehr hoch. 


Aber die Qualität der Videos, genauso wie die Übungsmaterialien sind sehr gut, man kann sich dort vieles heraus holen, was einem hilft. Damit es bald wieder besser wird. Aber für jemanden, der kein hohes Gehalt hat, ist die Benutzung fast unmöglich, weil es zu teuer ist. Dort sollte man auf jeden Fall, vielleicht etwas anderes als Lösung bringen, es sei denn die Plattform möchte nur Menschen haben, die mehr Geld haben. 


Zu den Videos und Übungsmaterial hat man noch einige sehr gute Sachen. Zum einen gibt es eine Suche von Therapeuten. Hier wurde mir auch jetzt wieder eine Liste heraus gesucht, wo ich mich melden könnte, wenn es mir nicht reicht, mein Problem aufzuarbeiten. Genauso positiv ist es, dass man hier anonym seine Probleme anfangen kann zu bearbeiten. Man muss nicht seine ganze Person offen legen. Was mich jedoch ein wenig ärgert, ist dass man nicht alle Browser nutzen kann, um die Videos abzuspielen. Mit Google Chrome war es mir nicht möglich, die Videos anzuschauen. Was auch noch vorhanden ist, ist ein Forum und ein Blog, wo man noch nützliche Infos heraus holen kann. 


Ich möchte diesmal 4 Sterne geben, einen halben mehr, wie beim 1. Test. Mir stoßen halt die genannten Punkte auf, ohne diese könnte ich auch die volle Punktzahl geben. Aber da dies nicht so ist, möchte ich 4 Sterne geben. Ich kann auch eine Nutzungsempfehlung geben, allerdings nur bedingt, da es sehr teuer ist.


Links: 


Impuls Dialog Webseite
Impuls Dialog auf Facebook
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Impuls Dialog - Teil 2 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Impuls Dialog - Teil 2

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Dangerous Past - Teil 1
» Dangerous Truth - Teil 2
» Sunjas Nagelfräser Aufsätze 30 + 6 Teil Bit Set
» Unsere verschiedenen Portale Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Lieferdienste, Onlineshops und Co :: Onlineshops, Lieferdienste und Co :: Online - Angebote von A - Z-
Gehe zu: