Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel Empty
190915
BeitragWSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel

WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel Kabel-10


Hallo, 


es geht mal wieder um Handy bzw Tablet Zubehör. Da gibt es ja verschiedene Varianten und verschiedene Preise. Ich möchte heute das WSKEN Magnetische USB Ladekabel vorstellen. Das Kabel ist für Geräte geeignet, welche einen Micro USB-Anschluss haben. Für iPhone ist es nicht geeignet. Eher für Samsung, Windows, verschiedene Powerbanken und Bluetooth Lautsprecher. Das Ladegerät war für mich sehr neu, weil sie anders funktionieren, wie die normalen Kabel. 


Das Ladekabel kommt in einer apfelgrünen Verpackung daher. Im Lieferumfang befinden sich das Ladekabel, zwei Micro USB Anschlüsse, ein Hilfe um die Anschlüsse aus dem Gerät heraus zu bekommen und ein Band, um das Ladekabel zusammen zu halten, dieses ist mit Klettverschluss. Was ist nun das besondere an diesem Ladekabel? Wie wird es angeschlossen? Diese Fragen möchte ich gerne in diesem Beitrag erklären und euch die Vor- und Nachteile aufzeigen. 

WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel Micro-10


Das Kabel hat eine sehr gute Qualität, es ist in weiß und hat zum einen den Anschluss, wo der Magnet-Anschluss dran kommt und den USB-Anschluss, welcher in das Ladegerät / PC kommt. Möchte man also das Handy laden, musst du ein wenig vorbereiten beim ersten Mal. Die beiden beiliegenden Micro USB Anschlüsse müssen am Gerät angebracht werden. Wir hatten beim Test ein Samsung Tablett mit einer Hülle und ein Samsung Handy, ohne Hülle verwendet. Der Micro Anschluss muss recht fest rein gedrückt werden. Auf einem der Bilder sieht man auch, wie es beim Handy ausschaut. Ist es nicht fest genug drinnen, beginnt der Ladevorgang nicht. Wir haben am Anfang auch Probleme gehabt, die Geräte zum Laden zu bekommen. Ich habe den Support von WSKEN angeschrieben und bekam recht schnell Antwort. Uns wurde mitgeteilt, dass die Micro-Anschlüsse recht fest rein gedrückt werden müssen. Und dass ich keine Angst haben bräuchte, dass etwas kaputt gehen würde. 


Nach der E-Mail haben wir es erneut probiert und haben es dann tatsächlich hinbekommen. Daher muss ich sagen, es wird ein guter Support angeboten. Dafür schon mal einen Pluspunkt. Ist der Micro USB-Anschluss nun im Handy (man hört es durch ein Klick, dass es richtig drinnen ist), braucht man nur noch das Kabel heran führen. Der Micro Anschluss ist magnetisch und verbleibt nach dem Ladevorgang auch im Handy. Möchte man den Anschluss entfernen, muss auch wieder kräftiger arbeiten. Wir haben länger benötigt, um es heraus zu bekommen und es fiel, als wir es raus hatten, erstmal auf den Boden. Muss hier leider einen Minuspunkt geben, weil es so schwer raus geht. Bei einem Entfern-Versuch hatte sich ein Anschluss auch verbogen, das mussten wir dann wieder zurück biegen. Einen weiteren Minuspunkt bekommt das Kabel von uns, weil es für ein Tablet welches sich in einer Hülle befindet, nicht eignet. Es ist nicht möglich, das Tablet mit dem Kabel zu laden. Ein normales Kabel macht diese Arbeit problemlos. Das heißt, ich müsste das Tablett jedes Mal aus der Hülle nehmen, wenn ich es über dieses Kabel laden möchte. Und das möchte ich nicht wirklich.

WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel Packet10

Und einen kleinen Minuspunkt bekommt das Produkt auch, weil es keine Bedienungsanleitung dabei hat. Hier hätte man heraus lesen können, wie das Kabel tatsächlich funktioniert. Das Kabel hat an dem Ende, wo der Micro-USB Anschluss (Anschluss fürs Handy) dran kommt, ein LED-Licht, welches erleuchtet, wenn das Kabel am PC dran ist oder in einem Ladegerät steckt. Außerdem merkt man auch das es magnetisch ist. Der Einsatz in den Rechner oder an die Ladestation (Ladegerät) funktioniert ohne stärkere Kraft und bleibt recht gut drinnen stecken. Es rutscht nicht dauernd heraus. 


Vorteile für das magnetische Ladekabel:


- es schont den USB Port, weil es nicht ständig heraus gezogen wird
- es kann kein Schmutz in den Anschluss geraten
- es gibt kein Raten mehr, wie rum ist der Anschluss nun richtig? Hier braucht man nur das Kabel an den Anschluss führen und schon klickt es sich fast von selbst an (durch Magnete)
- das Kabel ist in mehreren Farben im Handel (Gold, Schwarz und Silber) Für den Test hatte ich die silberne Variante
- die USB-Dongle kann man extra kaufen, um andere Geräte auch noch zu bedienen, nicht nur zwei, die über die Originalpackung bedienbar sind. 
- das Kabel kostet nur 9,95 €, ist auf jeden Fall ein gutes Preis Leistungsverhältnis
- im Set sind das Ladekabel, zwei Micro-USB Dongles und eine Hilfe zum heraus ziehen des Dongle


Nachteile für das magnetische Ladekabel:


- keine Bedienungsanleitung vorhanden
- bei manchen Handys benötigt man mehr Druck, bis der Micro USB richtig sitzt
- die Dongles bekommt man recht schwer heraus aus dem Anschluss beim Gerät

WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel Packun14


Ich möchte dem Ladekabel insgesamt 4 Sterne geben. Den 1 Stern habe ich aufgrund der Nachteile des Kabels abgezogen. Für 9,95 € ist das Kabel auf jeden Fall eine gute Idee und man rätselt nicht mehr, wie ist denn nun der Dongle richtig herum? Eine Kaufempfehlung kann ich hier auch klar aussprechen. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee. 


Vielen Dank an Testberichte.Reviews und WSKEN für das rabattierte Produkt, damit ich es testen konnte. Eine Beeinflussung fand nicht statt. Meine Meinung ist objektiv. 


WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel Set-ko10

Links: 


Hier kannst du dir das Ladekabel bei Amazon bestellen
Der Testaufruf von Testberichte.Reviews
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ausziehbares USB Datenkabel Ladekabel
» [i!®] 1m NYLON USB/8-Pin Ladekabel Datenkabel
» [i!®] 2m Nylon Micro USB Ladekabel Datenkabel
» esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss
» shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: