Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style Empty
210116
Beitragshenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style

shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style Zusamm10


Hallo, 


habt ihr verschiedene Handytypen zuhause? Oder im Freundeskreis? Dann wäre vielleicht das folgende Produkt ein Produkt, welches ihr haben solltet. Das shenzoo Ladekabel im Taschenmesser-Style. 


Die Lieferung ging sehr schnell in einer typischen Amazon-Verpackung. Als ich das Paket geöffnet habe, fand ich eine kleine Plastiktüte vor, in dieser war das Taschenmesser verstaut. Mir fiel schnell auf, dass es sehr leicht war. Auf beiden Seiten des Produkts sind zwei Kabel verstaut, wie bei einem Taschenmesser. Auf der einen Seite sind die Kabel für den USB-Anschluss und das Lightning Kabel, auf der anderen Seite befindet sich das MiniUSB-Kabel und das Kabel für das iPhone4 (30polig). Eine Anleitung war nicht dabei, was vielleicht doch nicht schlecht wäre. Auf der oberen Seite befindet sich das kleine LED-Licht, welches sich anschaltet, sobald das Kabel entweder in einen Netzstecker gesteckt wird und aktiv ist, oder vielleicht a uch an dem Computer per USB-Anschluss angesteckt wird. Das Licht ist sehr hell und bläulich. Dann gibt es noch einen Schalter, wo man auswählen muss, welchen Stecker man von den dreien verwenden möchte, damit dieser auch aktiv werden kann. 


shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style Ryckse38


Es hieß erstmal heraus zu finden, wie das Kabel funktioniert, denn der USB-Anschluss ist anders wie normale USB-Anschlüsse. Es ist nur das Kabel und auf einem Plastikstück sitzen die Kontakte für den USB-Anschluss. Hier heißt es aufpassen, dass man die richtige Seite in den Anschluss reinsteckt. Ist dies nicht der Fall, ziehe es nochmal heraus und stecke es anders herum in den Anschluss. Und es ist wichtig, dass man den Schalter auf der Oberseite das richtige Kabel auswählt. Es ist gut ersichtlich, oben ist For iP5/6, Micro für MicroUsb und zum Schluss for iP4. Schaltet man nicht um, und man verwendet das Kabel, welches nicht eingestellt ist, ladet es das Gerät nicht. Also alles in einem sehr einfach in der Verwendung. 


shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style Ausgek11


Was ich während der Testzeit auch heraus finden konnte ist, dass die Firma einen ausgezeichneten Service hat. Unser erstes bestelltes Produkt war defekt und ich habe mich danach bei dem Support gemeldet. Dieser hat uns dann sehr schnell ein neues Produkt zugeschickt. Das finde ich top und es kann immer mal etwas kaputt gehen oder sein. Dafür einen dicken Daumen nach oben. Endlich ist das Anschluss-Problem aufgeklärt, wenn zu uns Besuch kommt und dieser ein iPhone4 oder ähnliches hat, dann können wir ab sofort auch dafür ein Ladekabel anbieten. Darüber freue ich mich und ich finde, es handelt sich hier um eine gute Idee. 


shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style Ausgek12


Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass die Kabel recht kurz sind. Dadurch bin ich nicht mehr flexibel bei der Verwendung. Das Gerät muss dann bei der Steckdose bleiben bis es aufgeladen ist. Das Taschenmesser bekommt man bei Amazon für gerade mal 6,49 €, herunter gesetzt von 8,99 €. Der Preis ist ein Schnäppchen für diese Idee. Das Produkt ist gut verarbeitet und die Kabel sitzen fest drinnen, so das nichts passieren kann. Es wird auch nicht heiß beim laden. Ist alles korrekt eingestellt, so fängt es schnell an zu laden. An der Ladezeit kann ich nichts bemängeln, es lädt zeitlich normal. Es kann allerdings immer nur ein Gerät geladen werden, zwei gleichzeitig würde nicht funktionieren, da durch den Klippschalter immer nur ein Anschluss ausgewählt werden kann. Das Gerät ist so leicht und klein, dass es problemlos auch in die Tasche oder Rucksack gesteckt werden kann, für unterwegs, für die Powerbank oder ähnliches. 


shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style Kabeli10


Das Material ist Kunststoff bzw Plastik, die jeweiligen Kabel sind unten mit Gummi und weiter oben auch wieder mit Plastik. An und für sich macht es auf mich einen guten Eindruck. Natürlich bleibt die Frage, wie lange dieses Produkt funktioniert. Das werde ich natürlich testen und dann auch noch nachreichen. Im Moment funktioniert es reibungslos. 


shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style Produk10


Ich möchte insgesamt 4 Sternchen geben, da die Kabel mir persönlich ein wenig zu kurz sind. Aber ich kann das Produkt klar empfehlen. Ich möchte mich bei der Firma Goldenstar Group bedanken, dass ich das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, im Rahmen eines Testprojekts und dass ich ein Ersatz zugeschickt bekommen habe, weil das erste defekt war. Dies hat natürlich meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe rein sachlich und objektiv bewertet, als wenn ich es mir selbst gekauft habe. 


Links: 


Hier findet ihr das Taschenmesser bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

shenzoo® 3 in 1 USB Ladekabel Set Taschenmesser-Style

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» shenzoo® 3 in 1 USB Lightning Micro USB Ladekabel
» shenzoo® Headset mit Lautstärkenregler
» shenzoo® Premium Kopfhörer in Ear
» shenzoo® Kopfhörer in Ear in rose
» CSL - In-Ear Flat Style ALU Kopfhörer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: