Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Empty
030816
BeitragSTAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung

STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Verpa151


Hallo, 


heute geht es um eine Manschette für die Schulter, diese stammt aus dem Sortiment von Staudt. Sie ist nur geeignet für den nächtlichen Einsatz an der Schulter. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Anwend10


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Manschette wurde uns direkt über den Testanbieter zugeschickt. Sie war gut verpackt in einem stabilen Karton. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Seitli65


Das Produkt und die Anwendung:


Da ich starke Probleme habe mit der rechten Schulter war ich sehr begeistert, dass wir diese Manschette testen durften. Sie kann links aber rechts getragen werden. Sie besteht aus weichem, aber etwas dickeren Material. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Weiter26


Es gibt hier unterschiedliche Größen, die man vor der Bestellung auf jeden Fall nehmen sollte, bevor man bestellt. Die Größentabelle findet man unter den Bildern bei der Produktvorstellung. Für meine Größe war die Größe M gut, wir haben dies aber direkt mit dem Support abgesprochen. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Infoma10


Sollten vorher Fragen zum Produkt auftauchen, dann können wir es nur empfehlen, diese mit dem Support abzusprechen. Unsere Fragen wurden sehr schnell, kompetent und freundlich erklärt und beantwortet. Daher war dann die Bestellung der richtigen Größe ein gutes und vor allem sicheres Gefühl. Die Lieferung war innerhalb von kurzer Zeit, so dass wir die Manschette bald in den Händen halten konnten. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Infoze10


Das Material fühlt sich recht angenehm an und kratzt auch nicht. Das Design der Manschette ist außen in Reihen angelegt. Die recht glatt sind, dreht man die Manschette um, so bemerkt man unterschiedliches Material. Der Armteil von innen ist mit einem Netzmaterial ausgelegt. Der Gurt ist wie das Material außen. Sie ist so angelegt, dass zum einen ein Klettverschluss auf der Oberarm-Innenseite sitzt und der  andere sitzt am Ende des Gurts, welcher in unserem Fall von der rechten Schulter zur linken Seite ging und dort in Brusthöhe geschlossen wird. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Komple53


Schließt man die Klettverschlüsse korrekt, dann stören diese auch nicht. Wird etwas vom Klettband auf der Haut bemerkt, dann sollte man diesen wieder öffnen und korrekt anlegen. Die Anlegung der Manschette ist alleine etwas schwierig, aber mit etwas Übung schafft man das auch alleine. Mir hat bisher immer jemand geholfen. Der Schulterteil ist in Form der Schulter ausgearbeitet und lässt sich daher gut drauf setzen. Am besten schließt man dann erstmal den Gurt, der über die Brust läuft. Hat man das korrekt angelegt, muss nur noch der Klettverschluss am Arm geschlossen werden. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Angebr13


Die Manschette ist sauber verarbeitet und es stehen keine Fäden über. Es gibt hier keinerlei Gefahr, dass man sich verletzt. Der Nachteil jetzt im Sommer mit den warmen Temperaturen ist, dass die Manschette doch recht dick ist und dadurch kommt man schneller ins Schwitzen. Diesen Eindruck habe ich während des Tests bekommen. An den vor allem extrem heißen Nächten habe ich es kaum ausgehalten und habe sie dann wieder abgemacht.


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Gurt12 


Ist die Temperatur nicht so warm, dann liegt die Bandage sicher am Arm. Es liegt sich angenehm mit ihr. Es gibt nichts was zu drücken scheint. Ich bin ohne Schwierigkeiten eingeschlafen mit ihr. Sie hat auch nicht eingeschnitten und dadurch was es ein Einschlafen und Schlafen, als wenn ich keine Bandage trage. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Infoam11


Ich habe bei meiner Schulter Probleme mit der Rotatorenmanschette. Sie ist zum einen eingerissen und die restliche Muskulatur scheint Schwierigkeiten zu machen, da sie dort immer dünner wird und bald zu reißen droht. Früh hatte ich immer das Gefühl, dass mein Arm über taub geworden ist, ich hatte das Gefühl, mein Arm ist nicht mehr da oder hatte ein "Einschlaf"-Gefühl in der Hand bzw Arm. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Innenm14


Und hier hat die Manschette nach ca einer Woche richtig gut geholfen. Dieses Gefühl hatte ich früh nicht mehr, ich konnte meinen Arm sofort merken und ich hatte das Kribbeln nicht mehr drinnen. Das ist für mich schon viel wert und das ist für mich schon viel wert. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Klettv12


Ich habe die Manschette während meiner Ergotherapie auch meinem Therapeuten gezeigt und er fand die Bandage auch gut und sagte mir auch, dass ich hier nichts falsch machen kann und wenn sie mir gut tut, dann sollte ich sie auch in Zukunft verwenden. Also hatte ich hier auch eine fachliche Meinung holen können zum Gebrauch der Manschette. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Pflege11


Unser Fazit: 


Die Bandage ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn Du also Schwierigkeiten mit der Schulter hast, dann wirst du diese Manschette mögen. Das schöne ist, dass sie auch bis 60 °C waschbar ist, was gut ist wenn man viel schwitzt. Das Anlegen erfordert etwas Übung, aber man schafft es, sie alleine anzulegen. Natürlich ist das Anlegen zu zweit einfacher. Für mich ist es viel wert, wenn ich das kribbelnde Gefühl am Morgen nicht habe und daher bin ich total begeistert von dem Produkt. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Schult11


Die Größe ist, wenn man nach der Tabelle abmisst, auch korrekt. Es schneidet nicht ein und ist total bequem. Eine Bewegung ist mit der Bandage weiterhin möglich und ist nur minimal eingeschränkt. Der Preis ist mit 68,90 € etwas hoch, aber berechtigt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Es kann natürlich sein, dass die Manschette bei anderen nicht diese Wirkung erzielt, ich kann daher nur von mir sprechen und mir hat sie top geholfen. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Unters42


Von uns gibt es für diese Manschette die vollen 5 Sternchen. 


Info:


Wir haben diese Manschette im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung Zusamm21


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit sehr wichtig bei den Rezensionen. 


Links: 


Hier findet man die Manschette bei Amazon
Der Shop von Staudt - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette
» STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L
» STAUDT Gel Tube 125 ml
» GSTEK - Schulter-Rucksack
» GSTEK - Schulter-Rucksack

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: