Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 STAUDT Gel Tube 125 ml

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

STAUDT Gel Tube 125 ml Empty
030816
BeitragSTAUDT Gel Tube 125 ml

STAUDT Gel Tube 125 ml Geltub10


Hallo, 


hast du öfters Gelenkprobleme? Oder verwendest du die Manschetten von Staudt oder andere? Dann wäre dieses Gel vielleicht etwas für dich. Das Staudt Gel für von Rheuma, Arthritis und Schmerzen beklagte Gelenke. Dieses wurde mir im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt worden. 


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts:


Das Gel wurde mir direkt von der Firma zugeschickt. Es kann aber auch bei Amazon bestellt werden, ich denke das wird genauso schnell gehen. Das Gel ist in einer weißen Tube drinnen, mit der sich das Gel leicht entnehmen lässt. 


STAUDT Gel Tube 125 ml Rycks118


Das Produkt und die Anwendung:


Da ich Rheuma und sehr schwere Fibromyalgie habe, war ich natürlich sehr gespannt auf das Gel. Natürlich habe ich auch schon andere Produkte probiert, die Gel- und Creme-artig sind, aber bisher nichts gefunden, was mich komplett überzeugt haben. Die meisten solcher Cremes sind schon etwas beißend, wenn man sie auf die Haut schmiert, hier bei dem Gel hatte ich mich etwas erschrocken, dass der Geruch doch sehr intensiv ist. Allerdings verschwindet dieser recht schnell. 


STAUDT Gel Tube 125 ml Vorder44


Das Gel lässt sich einfach aus der Tube entnehmen. Es ist etwas gelblich und lässt sich einfach einreiben. Nur der Geruch beißt halt etwas in der Nase. Die Bestandteile sind Wasser, Isopropyl Alcohol, Caprylic / Capric Triglyceride, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Menthol, Abies Sibirica Needle Oil, Phenoxyethanol, Tromethamine, Carbomer, Limonene, Parfum (Gaultheria Procumbens Leaf Oil), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Mussel Extract, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Acrylates/C10-30 Akyl Acrylate Crosspolymer, Sorbitol, Benzoic Acid, Glycosaminoglycans, Dehydroacetic Acid, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Citral, Linalool, Sodium Hyaluronate und Lactic Acid. Damit auch die Allergiker unter Euch wissen, was denn genau in diesem Gel drinnen ist. 


STAUDT Gel Tube 125 ml Infosn12


Das Gel lässt sich wie gesagt recht eincremen, nach dem Eincremen fängt es an, dass es die eingecremte Stelle kühlt. Es ist angenehm vom Kühlen her. Ich persönlich finde es auch besser, wenn es gekühlt ist, statt gewärmt. Nach dem die Kühlung vorbei ist, wird es zwar etwas wärmer, aber es ist noch im Rahmen. Die Haut wird durch das Gel nicht trocken, der strenge Geruch nach Menthol ist so gut wie verschwunden, man bemerkt es nur, wenn man ganz genau mit der Nase an die Stelle heran geht. Es lindert ein wenig die Schmerzen, aber es kann sie eben nicht komplett weg nehmen, das wäre ja auch ein großes Wunder. Es ist vor allem dann gut, wenn man wirklich starke Schmerzen hat, wenn dann die Stelle gekühlt werden müsste. 


STAUDT Gel Tube 125 ml Bestan20


Das Gel ist vor allem dafür empfohlen, wenn man eine der Manschetten verwendet. Es kann jedoch auch getrennt verwendet werden. Der Hersteller empfiehlt die Anwendung Früh und Abend auf die schmerzenden Stellen. Der Preis liegt hier bei 13,90 €, ich finde den Preis berechtigt und zum Teil kosten die anderen Cremes fast genauso viel und bringen weniger wie dieses Gel. 


Mein Fazit: 


Ich finde das Gel auf jeden Fall empfehlenswert. Sie tut gut vor allem, wenn man bei entzündeten Gelenken auch Kälte benötigt. Durch die Größe der Tube (125 ml) lässt sich das Gel auch einfach mit auf Reisen nehmen oder bei der Wanderung. Es lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein, kühlt erstmal und wird dann warm. Ich finde dieses Gel angenehmer, wie andere auf dem Markt erhältliche Gels und Cremes. Es ist recht ergiebig, wodurch das Gel auch länger hält. 


STAUDT Gel Tube 125 ml Offene39


Von mir gibt es für das Gel volle 5 Sternchen. 


Info:


Ich habe das Gel im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


STAUDT Gel Tube 125 ml Gel10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man das Gel auf Amazon
Hier findet man das Gel ebenfalls - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

STAUDT Gel Tube 125 ml :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

STAUDT Gel Tube 125 ml

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L
» STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung
» STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: