Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Empty
260816
BeitragSTAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette

STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Verpa195


Hallo, 


vor kurzem hatte ich das Glück die Schultermanschette von Staudt testen zu dürfen. Jetzt durfte ich noch eine Manschette testen, diesmal die Hals-Wirbel-Schulter Manschette. Diejenigen unter Euch, die mich kennen, wissen, dass ich mich eigentlich täglich mit Schmerzen rumplage durch das Rheuma und auch die Fibromyalgie. Da die Schultermanschette so einen großen Erfolg gebracht hatte, habe ich natürlich auch sofort zugesagt, noch ein Produkt zu testen und hatte mich diesmal für diese Manschette entschieden. 


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Rycken11


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Produkt wurde direkt von der Firma Staudt zugeschickt, ohne eine Bestellung bei Amazon. Das Produkt war ordentlich in einer robusten Papp-Schachtel verpackt, so dass unterwegs nichts kaputt gehen konnte.


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Vorder63 


Das Produkt und die Anwendung: 


Diese Manschette ist so aufgebaut, dass sie hinten bis zur Taille geht und vorne über drei Gurte befestigt wird. Das Material ist recht dick, es besteht aus Velours, Schaumstoff und einem Polyesternetz auf der Innenseite. Die Farbe ist hautfarben und auf der Rückseite hat man auch noch den Firmennamen aufgedruckt. So eine Manschette soll einem durch Wärme und das spezielle Material helfen, dass die Schadstoffe abtransportiert werden sollen. Dazu soll sie auch leicht massieren. 


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Angebr15


Am besten nutzt man die Manschetten mit dem Gel, welches die Firma ebenfalls anbietet. Dieses habe ich in einer anderen Rezension behandelt und möchte dieses jetzt hier nicht erneut wiederholen. Nach dem man das Gel aufgetragen hat, soll die Manschette aufgebracht werden. Vorne an den Gurten sind Klettverschlüsse angebracht, wodurch diese dann zusammen geklettet werden können und so auch die Nacht übersteht, ohne dass sie aufgeht. 


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Gurte11


Das Klettmaterial stört normaler Weise, bei richtiger Anbringung, nicht auf der Haut. Ist man bei der Anbringung etwas schief, kann es natürlich sein, dass es etwas kratzt, aber dann einfach nochmal aufmachen und neu anbringen. Ich habe von der Kleidungsgröße die Größe 46/48, je nach dem wie sie ausfallen. Hier habe ich mich für die Größe XL entschieden. Die war im Endeffekt etwas zu groß, aber mit den Klettverschlüssen bekomme ich das trotzdem gut geregelt. Es ist angenehm auf der Haut, es stört nichts und man kann ohne Störung einschlafen. 


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Gurtin11


Allerdings konnte ich die Manschette jetzt nur ein paar Tage testen, denn ich bin jemand, der besonders bei der Wärme stark schwitzt und die Manschette hat dann noch zusätzlich Hitze erzeugt, so dass ich bei der Hitze nicht ausgehalten habe, sie lange dran zu haben. Allerdings ist das Geschmackssache. Der eine verträgt sehr viel Wärme und der andere etwas weniger. Aber ich habe die Tage, wo ich sie dran lassen konnte, feststellen können, dass es mir gut tut. Es hat mir jetzt nicht die Schmerzen nehmen können, dafür war es zu kurz, aber trotzdem ist frühs schmerzarmer gewesen und das ist für mich schon viel wert. Daher werde ich die Manschette dann auch weiter testen, wenn die Hitze etwas nachgelassen hat. 


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Infoze16


Ich werde natürlich die Rezension weiter aktualisieren, sobald ich sie längere Zeit habe testen können. Die Manschette schnürt keineswegs ein und lässt einen dadurch in Ruhe schlafen. Der Preis in Höhe von 68,90 € ist in meinen Augen berechtigt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist berechtigt. Klar erscheint der Preis etwas hoch, allerdings, wenn es einem hilft und etwas die Schmerzen abnimmt, als Schmerzpatient, ist man da schon sehr glücklich. Das können teilweise die gesunden Menschen nicht ganz nachvollziehen, das kann ich gut verstehen. 


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Weiter35


Mein Fazit: 


Absolut empfehlenswert, ich bin froh, dass ich diese Manschette ebenfalls testen durfte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig und die Qualität ist vollkommen in Ordnung. Es kratzt nur, wenn man die Manschette falsch angebracht hat vorne von den Gurten. Möchtest du eine Bandage kaufen, dann solltest du auf jeden Fall auf die Tabelle schauen und vorher messen, nicht dass du hinterher enttäuscht bist. 


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Innenm15


Ich möchte die Staudt-Manschetten nicht mehr missen und kann daher auch die Manschetten empfehlen. Man sollte schon zum Teil am besten vorher etwas machen und nicht erst dann, wenn es zu spät ist. Mit diesen Manschetten kann man einiges erreichen. 


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Innenm16


Von mir gibt es 5 Sternchen für die Manschette. 


Info: 


Ich habe die Manschette im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Logoau12


STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette Zusamm22


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit sehr wichtig bei unseren Rezensionen. 


Link: 


Hier findet man die Manschette bei Amazon
Staudt Onlineshop - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung
» STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L
» STAUDT Gel Tube 125 ml
» GSTEK - Schulter-Rucksack
» GSTEK - Schulter-Rucksack

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: