Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Empty
131116
BeitragSTAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L

STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Verpac35


Hallo, 


da ich öfters Schmerzen in den Gelenken habe, versuche ich natürlich alles, damit die Schmerzen nicht zu stark sind. Ob es nun Cremes oder Manschetten sind, selbst auch Therapien, wie Ergotherapie und Physiotherapie. Ich durfte jetzt wieder eine Manschette aus dem Hause Staudt testen und natürlich möchte ich auch hier meine Erfahrung mit Euch teilen. 


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Vorder11


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Manschette wurde mir direkt von dem Anbieter zugeschickt. Verpackt ist sie mit Infomaterial in einer Pappkiste, auf der man gleich sieht, von welchem Unternehmen man hier etwas bekommen hat bzw sich ins Haus geholt hat. 


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Ryckse15


Das Produkt und die Anwendung: 


Die Firma Staudt bietet einige Manschetten, die vor allem für Menschen sind, die für Menschen sind, die Schmerzen in Gelenken haben. Ich habe mit Rheuma zu kämpfen und dieses ist mittlerweile in fast allen Gelenken bei mir vertreten, ganz schlimm ist der Rücken und die Schultergelenke. Aktuell habe ich scheinbar einen Schub mit beiden Schultergelenken und da kam dieser Test mit der beidseitigen Schultermanschette gerade richtig. 


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Arm10


Die Verarbeitung ist, wie bei den anderen Manschetten, die ich bereits zuhause habe, ordentlich. Es stehen keine Nähte ab oder ähnliches. Die Gurte sind ordentlich an den Seiten. Sie ist so gefertigt, dass die Manschette, die Vorder- und Rückseite komplett abdeckt. Vorne am Bauch, seitlich auf der unteren Seite und an den Oberarmen sind Klettverschlüsse sind angebracht worden. 


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Seitli15


So kann man flexibel einstellen, falls man breitere Arme oder einen dickeren Bauch hat. Das innere Material ist anders, wie das äußere. Innen ist das Material wie mit Rippen  und kleinen Rauten. So findet eine leichte Massage statt. Am besten nimmt man dazu noch eine Creme, wie Schmerzcreme bzw Gel und wendet diese dann über Nacht an.


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Ryckse16 


Die Manschette ist recht warm auf Dauer, was zu den Sommermonaten etwas störend ist, wenn man stark schwitzt in der Nacht. Jetzt in den Wintermonaten ist das natürlich angenehm. Der ein oder andere denkt jetzt vielleicht, das kann gar nicht helfen. Hier muss ich allerdings dagegen sprechen. Man sollte es erstmal selbst probieren und dann kann man immer noch dagegen sprechen. 


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Klettb10


Mir persönlich helfen die Manschetten sehr gut, denn ich wache früh mit weniger Schmerzen auf. Wir haben eine Manschette auch mal einer guten Freundin ausgeliehen, da sie sehr starke Rückenschmerzen hatte. Nach zwei Tagen meldete sie sich bei uns und war sehr froh, dass sie den Versuch gestartet hat, denn auch ihr hat die Manschette geholfen. Das schöne ist auch, dass man die Manschette auch in die Waschmaschine tun kann, um sie zu waschen. Sie läuft dadurch nicht ein und ist hinter so wie vorher, nur wieder sauber. 


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Staudt10


Vor der Bestellung sollte man erstmal das Maßband nehmen und die Maße nehmen. Bei den Bildern der Manschette ist eine Übersicht, um heraus zu finden, welche Manschette für einen geeignet ist. Es gibt sie in S, M, L und XL. Sollte man trotzdem Fragen haben, dann hilft der Support gerne weiter. 


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Aussch10


Dies haben wir schon mehrfach heraus finden können, denn wir haben immer eine Antwort erhalten und die Hilfe, die wir benötigt hatten. Aber das Abmessen ist wirklich wichtig und sollte man sich doch unsicher sein, dann lieber auf die größere Größe zurück greifen. Ich habe sonst die Größe 46/48 bei Oberteilen, empfohlen wurde mir die Größe L, besser wäre für mich wohl eher die XL, denn die L ist minimal zu eng, aber es ist noch im Rahmen.  


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Auyenm10


Unser Fazit: 


Die Doppelschulter-Manschette ist sehr geeignet, wenn man mit beiden Schultern Schwierigkeiten, Schmerzen usw hat. Auch der Rücken bekommt in dem Fall die Behandlung der Manschette mit. Die Manschette geht mir bis zum Bauchnabel und sitzt ohne irgendwo zu kneifen oder zu reiben. Man muss allerdings aufpassen, dass man die Klettverschlüsse ordentlich anlegt, damit diese nicht auf der Haut reiben. Klar der Preis mit 146,90 € ist etwas hoch, aber wenn man dadurch weniger Schmerzen hat ist es das Geld wert. Ich kann es für mich bestätigen, es hilft mir morgens mit weniger Schmerzen wach zu werden. Ich finde es gut, dass gleich beide Schultern mit dieser Manschette abgedeckt sind. (hat man nur mit einer Schulter Schwierigkeiten, dann gibt es noch andere Formate der Manschette. Durch den V-Ausschnitt bekommt man genügend Luft.  


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Innenm10


Ich bin begeistert von der Manschette und kann ganz klar 5 Sterne geben und eine Kaufempfehlung. 


Info: 


Ich habe die Manschette im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe die Manschette ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L Pflege10


Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, dass die Rezensionen auch bei der Kaufentscheidung helfen können, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man die Manschette bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

STAUDT Doppelschulter-Manschette Größe L

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» STAUDT Schulter-Manschette nächtliche Anwendung
» STAUDT Hals-Wirbel-Schulter-Manschette
» STAUDT Gel Tube 125 ml
» Ciffre - Große XXL Lange Weihnachtsmütze
» LuxuryBody Menstruationstasse (Größe 1, Farbe Purple)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: