Hallo,
jetzt möchte ich einen Abstecher in die Küche machen. Es geht jetzt um ein Set aus Pinsel und Teigschaber. Dieses stammt aus dem Sortiment von VERILICIOUS und wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. Was ich dabei erlebt habe, möchte ich natürlich nicht vorenthalten.
Die Lieferung und die Verpackung des Sets:
Das Set wurde uns innerhalb von einem Tag zugestellt. Verpackt war es in einer ansprechenden Pappverpackung. Beim Auspacken kam kein chemischer Geruch zum Vorschein.
Das Produkt und die Anwendung:
Das Set besteht aus zwei Teilen. Einmal einem Teigschaber und einem Backpinsel. Der jeweilige Griff ist aus Hartplastik und der Aufsatz aus Silikon. Dadurch ist er recht flexibel und nicht fest. Das ist beim Arbeiten damit auf jeden Fall eine Hilfe. Diese beiden Teile sind recht flexibel einsetzbar. Ob nun beim Kekse backen oder auch Kuchen. Aber manchmal sogar noch für andere Dinge. Wie eine Soße auf einer Pizza verteilen etc. Die Farbe vom Aufsatz ist rot und der Griff ist weiß.
Wir greifen gerne mal zu einem Teigschaber, wenn wir mal eine Lasagne machen oder wie auf den Bildern beim Flammkuchen. Der Schaber lässt sich gut einsetzen beim Soße gerade ziehen. Durch die flexible Form kann man auch in den Ecken einer Auflaufform arbeiten. Der Pinsel ist gut, um zum Beispiel Fleisch zu marinieren oder beim Kuchen backen die Glasur auf den Kuchen aufbringen.
Sie sind gut verarbeitet, es gibt keine überstehenden Reste von der Verarbeitung oder scharfkantigen Stellen. Sie dürfen nach der Arbeit auch in den Geschirrspüler. Da wir selbst keinen haben, haben wir es per Hand gewaschen auch dort ließen sie sich einfach reinigen. Was ich persönlich etwas verbesserungswürdig finde, dass die Griffe etwas zu schmal sind. Durch eine Erkrankung habe ich Schwierigkeiten dünne Griffe länger zu halten. Aber das ist halt Geschmackssache. Mein Mann findet sie noch im Rahmen. Die Länge ist aber in Ordnung.
Für 9,99 € bekommt man ein Set, welches wirklich gute Arbeit leistet. Wir haben auch mal probiert den Teigschaber in einer Pfanne anzuwenden, auch dies klappte wirklich problemlos, ohne dass etwas angeschmort ist, allerdings sollte man ihn nicht in der Pfanne liegen lassen, sondern nach der Erledigung wieder heraus nehmen. Wir hatten es schon mal bei einem anderen Set, da ist mir dann der Griff und der Aufsatz angeschmort.
Das Fazit:
Die beiden leisten gute Arbeit, auch wenn die Griffe nicht so dick sind. Sie sind sauber verarbeitet und es gibt nichts, woran man sich verletzen könnte. Die Aufsätze lassen sich einfach abnehmen. Geschirrspülmaschine ist auch kein Problem. Durch die Verpackung sind sie auch als Geschenk gut geeignet. Der Preis ist im Rahmen und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Von uns gibt es 4 Sternchen.
Info:
Wir haben das Set im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei meinen Rezensionen sehr wichtig.
Links:
Hier findet man das Set bei Amazon
Deazoo - der Testanbieter