Hallo,
hast du öfters Verspannungen, ob vom Sport oder wegen zu viel sitzen? Dann fehlt dir immer der oder diejenige, der dich bisschen massiert, damit die Muskeln wieder gelockert werden? Dann sind folgende Bälle sicher etwas für dich. Es handelt sich um die Lacrosse Bälle aus dem Hause #DoYourFitness. Die Lieferung und die Verpackung:
Innerhalb von zwei Tagen waren die Bälle schon angekommen. Verpackt sind die Bälle ordentlich. Je ein Ball in einer kleinen viereckigen Box.
Das Produkt und die Anwendung:
Es handelt sich hier um zwei Lacrosse Bälle für die Selbstmassage bzw für die Triggerbehandlung, wenn man sich damit auskennt. Leider ist von einer Anleitung mal wieder nichts zu sehen, was doch recht gefährlich werden könnte. Besonders als Anfänger weiß man viele Dinge nicht, wie zum Beispiel, dass die Wirbelsäule ausgespart werden sollte, denn dieser Bereich sollte eher von Physiotherapeuten oder ausgebildeten Personen behandelt werden. Eine Anleitung sollte hier ein Muss sein, aber darauf verzichtet der Hersteller, denn er meint, man könnte es selbst im Internet suchen. (Aussage des Supports) Kauft man sich aber diese Bälle, dann erwartet man doch, dass man vom Hersteller Informationen dazu bekommt.
Wir hatten uns für türkis und rot entschieden, diese Farbvariante haben wir auch bekommen. Es gibt dazu noch 7 andere Farbvarianten. Daher hat man hier eine große Auswahl bei den Farben, so dass sicherlich jeder eine Farbzusammenstellung für sich findet. Die Bälle sind aus Hartgummi. Man kann sie kaum zusammen drücken, aber bei der Behandlung damit geben sie auch noch etwas nach. Sie sind vielfältig einsetzbar, aber bitte, wenn man sich damit nicht auskennt, nicht an der Wirbelsäule ausprobieren. Man kann die Bälle auch als kleine Erweiterung für die Triggerrollen / Foamrollen sehen.
Die Farben sind schön intensiv und die Bälle sind gut verarbeitet. In der Mitte zieht sich eine mal mehr mal weniger schmale Linie durch. Wir haben sie verwendet, um die Arme und eine zu massieren. Man denkt zwar am Anfang, dass es sehr schmerzhaft ist, aber es geht. Natürlich, wenn man starke Verklebungen hat, kann es auch recht schmerzhaft werden, aber nach der Massage geht es meist besser. Es kann auch mal, wenn man kräftig gearbeitet hat, mal etwas mehr aufwühlen, aber nach zwei drei Tagen sollte es dann deutlich besser werden.
Unser Fazit:
Die Bälle sind für die Selbstmassage definitiv empfehlenswert. Allerdings sollten sich Anfänger vorher noch etwas informieren, damit man nichts falsch macht Bei YouTube gibt es recht gute Videos zu diesem Thema. Der Preis liegt hier bei 13,99 € für die zwei Bälle. Zieht man sich noch andere Angebote von anderen Herstellern, so sieht man, dass es doch etwas teurer ist. Die Verarbeitung ist in Ordnung und es gibt keine Rückstände bis auf die schmale Linie in der Mitte, die mal mehr mal weniger da ist. Die Behandlung mit den Bällen tut uns recht gut und mit ein wenig Übung schafft man eine gute Lockerung der Muskeln.
Von uns gibt es drei Sternchen, ein Stern Abzug für die fehlende Anleitung, der zweite für den recht hohen Preis.
Info:
Wir haben das Set im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Links:
Hier findet man die Lacrosse Bälle
Testberichte.Reviews - der Testanbieter