Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 #DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Empty
090616
Beitrag#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm

#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Ballzu10


Hallo, 


heutzutage wird es immer wichtiger, dass man sich etwas körperlich betätigt. Das kann durch Yoga, Pilates usw geschehen. Ich durfte jetzt einen Pilates Ball unter die Lupe nehmen, der aus dem Sortiment von #DoYourFitness stammt. Natürlich möchte ich auch hier darüber berichten, wie der Test verlief. 


#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Ballzu11


Die Lieferung und die Verpackung:


Der Ball wurde mir direkt vom Testanbieter zugeschickt mit mehreren Produkten zusammen. Dadurch weiß ich nicht, wie der Versand über Amazon in diesem Fall funktioniert. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch so schnell geht. Der Ball war zusammen gefaltet in einer Tüte untergebracht. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen in diesem Fall.


#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Ballau10 


Das Produkt und die Anwendung: 


Man bekommt den Ball, einen kleinen Verschluss, damit keine Luft aus dem Ball entweicht und ein Röhrchen. Das Material des Balls ist Long-Life-Silikon-Gel. Das Material fühlt sich sehr angenehm an, er ist glatt, aber zeitgleich auch schön griffig. Da er zusammen gelegt geliefert wird, muss erstmal der Ball aufgeblasen werden. Dafür liegt das Röhrchen mit dabei. Das heißt man zieht erst den Verschluss ab und steckt dort das Röhrchen hinein. 


#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Ryhrch10


Am besten fängt man an kurz zu blasen, so dass der Ball etwas auseinander geht. Dann am besten mit den Händen den Ball etwas auseinander ziehen, da es sonst schwerer gehen würde mit dem Aufpusten. Nach dem der Ball auseinander gezogen ist, ist der Ball innerhalb von wenigen Minuten aufgeblasen. 


#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Ballau12


Ist man damit fertig muss man schnell sein, denn es die Luft entweicht schnell wieder aus dem Ball. Am besten gleich den Verschluss griffbereit haben, denn selbst wenn man aufhört zu blasen, fängt die Luft schon an zu entweichen. Das ist etwas schwierig. Hier wäre ein Ventil empfehlenswert. 


#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Logode10


Die Farbe des Balls gefällt mir persönlich sehr gut, es ist ein dunkel lila. Der Ball ist angenehm in der Hand und fühlt sich griffig an. Er rutscht nicht gleich aus den Händen. ich habe verschiedene Übungen damit gemacht und konnte feststellen, dass es sich gut anstellen ließ damit. Selbst, wenn man mit etwas Kraft den Ball zusammen presst, platzt er nicht auseinander. 


#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Ballan10


Der Preis ist aktuell nicht erhältlich, bin mir aber sicher, dass er es bald wieder sein wird. Die Qualität ist bis auf eine Stelle gut gemacht. Ich habe eine Stelle gefunden, wo das Gummi sich fadenmäßig vom Ball entfernt hatte. Dies war aber nur auf einer Stelle und ich konnte nicht feststellen, dass durch diese Stelle Luft entwichen ist. Was hier leider fehlt ist eine Anleitung, dies ist aber bei der Firma normal. Aber es ist kein Grund den Ball nicht zu bestellen, denn es gibt im Internet genügend Übungen, die man machen könnte. 


#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Faden210


Mein Fazit:


Ich kann den Ball definitiv empfehlen von der Qualität her. Leider fehlt eine Anleitung und eine Stelle war nicht gut verarbeitet. Aber die Luft entweicht nicht aus dem Ball. Ein Ventil wäre gut, damit das Aufblasen einfacher funktioniert. Die Farbe ist angenehm und es macht Spaß damit zu trainieren. Die Farbe bleibt am Ball dran und man hat es nicht an den Händen, wenn man damit trainiert. 


#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Logo210


Ich möchte dem Ball vier Sternchen vergeben. 


Info: 


Ich habe den Ball im Rahmen eines Testprojekts von der Firma #DoYourFitness kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm Versch10


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man den Ball auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Balle« 18cm

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» #DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Bola« Gymnastikball 2 Stück
» #DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle«
»  #DoYourFitness - 2x Lacrosse Bälle »Lio« 6cm Durchmesser
» #DoYourFitness - Reaktions-Ball »HandsUp«
» #DoYourFitness - Gymnastik-Ball »Pluto«

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: