Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle«

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« Empty
130716
Beitrag#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle«

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« Verpac84

Hallo, 

jetzt geht es um Pilates Bälle, die sehr flexibel einsetzbar sind. Ob nun für die Eigenmassage oder auch für die verschiedensten Übungen. Die Bälle stammen aus dem Sortiment von #DoYourFitness

Der Versand und die Verpackung vom Produkt: 

Die Bälle wurden mir direkt vom Testanbieter zugeschickt. Die Bälle liegen unaufgepumpt in einzelnen Tüten, damit sie ein wenig Schutz haben. 

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« Verpac83

Das Produkt und die Anwendung:

Es sind 3 Bälle mit unterschiedlicher Größe in diesem Set. Dabei ist ein 18cm, 23 cm und ein 28 cm großer Ball. Dazu liegen in jeder Tüte noch ein Röhrchen zum Aufblasen der Bälle. Der Verschluss ist direkt am Ball schon befestigt. Ich hatte die gelben Bälle zur Verfügung, es gibt sie noch in grün, grau, pink, violett, himmelblau und navyblau. Es kann sich also jeder seine Farbe aussuchen. Die Farbe ist recht intensiv und dadurch macht es auch Spaß mit ihnen zu trainieren. 

Um den Ball verwenden zu können, erstmal den Verschluss abnehmen, aber nicht zu weit weg legen, denn dieser muss gleich griffbereit sein, um den Ball ohne viel Verlust der Luft verschließen zu können. Dann das Röhrchen zur Hand nehmen und dann kann man den Ball über das Röhrchen aufblasen, das geht wirklich sehr schnell. Hat man die gewünschte Größe vom Ball, das Röhrchen rausnehmen und sofort den Verschluss reindrücken. Leider hat der Ball kein System, was die aufgeblasene Luft etwas zurück hält. Was doch recht ärgerlich sein kann, wenn man es nicht gleich schafft den Ball zu verschließen, dann ist kaum Luft drinnen. Dafür möchte ich einen Stern abziehen. 

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« Komple26

Was man deutlich merkt ist, dass der Ball doch recht robust ist. Ich verwende den 28 cm Ball für meinen Rücken als zusätzliche Stütze beim sitzen, weil es für mich bequemer macht, wegen meinen Rückenschmerzen. Aber auch für Übungen mit den Ball machen sie sich wirklich gut. Was ich hier gut finde, dass man gleich 3 Stück mit dabei hat. So kann man sich immer den am besten passendsten Ball nehmen. 

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« Unaufg10

Die Qualität ist gut gemacht, der Ball fühlt sich sehr angenehm an. Auch direkt auf der Haut. Was mich jedoch sehr wundert, dass das Material merkwürdige Flecken aufnimmt. Das gleiche hatte ich bei einem anderen Ball der Firma auch schon mal. Auf einem der Bilder, sieht man diese Flecken auch. Das ist merkwürdiges Muster und der Ball lag nur zwei Tage neben dem Schreibtisch, beim Aufheben sind uns sofort die Flecken aufgefallen, konnten uns aber nicht erklären, wo diese her kamen. Zudem habe ich das Gefühl, dass nach paar Tagen Luft raus geht aus dem Ball und der nochmal nachgepumpt werden sollte.

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« Versch20 

Mein Fazit: 

Für 19,99 € sind diese drei Bälle definitiv empfehlenswert, ob nun fürs Training oder auch für die Entspannung. Sie sind recht robust und sie fühlen sich gut auf der Haut an. Schade ist etwas, dass es hier keine Anleitung gibt. Ich nutze sie gerne für bestimmte Übungen und auch für die Entspannung. Die Farbe ist schön, wobei eher blau mein Favorit ist, aber wir durften uns für den Test nicht auswählen. 

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« Ballfy10

Von mir gibt es 4 Sternchen für diese Bälle. 

Info:

Ich habe die Bälle im Rahmen eines Testprojekts durch die Firma #DoYourFitness zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Set ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« Komisc10

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« Logoau11

Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 

Links:

Hier findet man die Bälle bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle« :: Kommentare

Keine Kommentare.

#DoYourFitness - [3Stück] Pilates Bälle »Balle«

Seite 1 von 1