Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Klarstein Wasserkocher

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

Klarstein Wasserkocher  Empty
260915
BeitragKlarstein Wasserkocher

Klarstein Wasserkocher  Packun15




Hallo, 


diejenigen unter euch, die mich näher kennen, wissen, dass ich Lichtquellen und LEDs gerne mag. Warum ich davon bei einem Wasserkocher damit anfange? Das klärt sich gleich hier im Beitrag. Ich durfte einen Wasserkocher von Klarstein rabattiert testen und ich möchte jetzt über die Erfahrungen mit dem Wasserkocher berichten. Ich habe mich sehr über die Zusage gefreut, da unser aktueller Kocher zuhause bald kaputt geht. 


Der Wasserkocher kommt mit einem größeren Paket nach Hause. Das Paket ist recht gut abgesichert, dies ist bei dem Gerät sehr wichtig, da die Kanne aus Glas ist. Die Sicherheit ist auf dem Transportweg gegeben und er kam auch ganz bei uns an. Der Kocher besteht aus zwei Teilen, zum einen aus der Basisstation, auf den der Wasserkocher aufgestellt wird, damit er das Wasser kochen kann. Und aus der Kanne, wo sich das Wasser befindet. Die Kanne ist aus Glas und der Griff ist aus Plastik. Auf dem Griff selbst befinden sich die Knöpfe + und - und den Powerknopf. Und zusätzlich befindet sich noch ein kleines LED-Feld, wo man sieht, welche Temperatur das Wasser im Moment hat. Durch die + und - Tasten kann man die Temperatur ebenfalls einstellen, die Temperatur kann man zwischen 40 und 100 Grad in 5er Schritten einstellen. Der Griff beinhaltet dann auch noch den Knopf fürs Öffnen des Deckels. Auf der Seite des Griffs ist der Wasserstand auch sehr gut sichtbar. Der Kocher ist für maximal 1,7 Liter ausgelegt. 


Vor der ersten Benutzung ist es wichtig, dass du zwei Mal das Wasser kochst, das Wasser solltest du jedoch nicht nutzen. Nach dem zwei Mal Kochen kannst du dann anfangen, das Wasser auch normal zu nutzen. Bitte achte auch darauf, dass der Wasserkocher auf einer geraden, trockenen, Wasser- und Hitzebeständigen Ebene steht. Und der Stecker vom Gerät sollte auch korrekt in der Steckdose eingesteckt sein. Sehr wichtig ist auch, dass du keine defekte Steckdose für den Kocher verwendest. Beim Kochen solltest du den Deckel nicht öffnen, denn sonst könnte es passieren, dass du dich am warmen Dampf verbrennst. Dies wäre nicht so schön. 


Klarstein Wasserkocher  Schalt11

Der Netzadapter ist ausgelegt für Wechselstrom zwischen 220 und 240 Volt. Bitte achte auch darauf, dass der Wasserkocher frei steht, also am besten auf einem Tisch oder Schrank wo oben drüber nichts ist. Das Gerät sollte auch vor sehr starken Erschütterungen, Sonnenstrahlen, hohen Temperaturen und starker Feuchtigkeit geschützt werden. Sollte der Wasserkocher kaputt gehen, so fange nicht an, den Kocher selbst zu reparieren, denn so verlierst du die Garantie. Am besten wendest du dich bei solchen Fällen an den Verkäufer. 


Und nun möchte ich auf die Testzeit zu sprechen kommen. 


Eigentlich kennt jeder einen Wasserkocher. Es gibt viele Angebote auf dem Markt. Jedoch ist nicht jeder ein Highlight. Der Wasserkocher von Klarstein, ist aber definitiv ein Highlight. Das Design ist sehr schön gemacht. Die Basisstation ist aus Plastik und ist von außen silberfarben und schwarz. Auf der Station steht dann der Wasserkocher selbst. Dieser ist, wie bereits schon beschrieben, aus Glas. Der Griff ist ebenfalls wieder aus Plastik und auf diesem sind die Knöpfe, die man für die Benutzung benötigt. 


Klarstein Wasserkocher  Wasser10


Das angesprochene Highlight ist der Wasserkocher, weil wenn er angeschaltet ist, beginnt ein LED - Rand an zu leuchten. Das heißt, man sieht das Wasser, wie es kocht und außerdem das blaue Licht, welches sich auf dem Boden des Wasserkochers befindet. Das sieht richtig schön aus und auch sehr ansprechend. Es dauert nicht lange und schon ist das Wasser auf 100 Grad aufgekocht. Ich finde es super, dass man bei diesem Wasserkocher, der vor allem gut für Teetrinker ist, die Temperatur sieht. Durch einen 3 Sekunden langen Druck auf den An- und Ausschaltknopf kann man die Warmhaltefunktion anschalten. Das Wasser wird dann schön warm gehalten. 


Wir haben auch mal probiert, die Temperatur auf 85 Grad einzustellen. Um mal zu schauen, ob das Wasser dann nur auf diese Temperatur kocht. Leider kocht es dann trotzdem auf 100 Grad und gibt dann, wenn es fertig ist, ein akustisches Geräusch von sich. Dann dachten wir, vielleicht meldet es sich erneut, wenn es auf den 85 Grad ist. Leider war dies nicht der Fall. Hier muss man also selbst aufpassen, bzw beim Wasserkocher bleiben, bis er die gewünschte Wärme hat. Diese sieht man allerdings gut im Display. In der mitgelieferten Bedienungsanleitung steht auch nicht speziell wie man den Wasserkocher auf eine bestimmte Gradzahl einstellt und der Wasserkocher auch dann aufhört zu kochen. Das einzige was in der Anleitung steht, dass man die Temperatur über die + und - Tasten einstellen kann. Das Wasser kocht auch gleich auf, sobald man über die + und - Tasten die Temperatur eingestellt hat. Aber eben weiter auf 100 Grad auch nach mehreren Versuchen bleibt es nicht bei einer bestimmten Temperatur stehen. 


Klarstein Wasserkocher  Wasser11

Was ich auch sehr schön finde, dass man beobachten kann, wie das Wasser aufkocht. Es ist echt ein Highlight. Und die blaue LED macht dann noch den Rest. Klasse. Aber was ich eben auch nicht so schön finde, ist dass wenn man den Wasserkocher komplett ausschalten möchte, dann muss man auf jeden Fall den Stecker ziehen. Das wäre noch ausbesserungsbedürftig. Was mir ebenfalls etwas negativ aufgefallen ist, ist der Boden des Glasbehälters. Auf diesem befindet sich ein Belag, den ich nicht weg bekomme. Aber das Wasser ist trotzdem in Ordnung. Es sollte halt nur mal öfters gewechselt werden. In unserem alten Wasserkocher haben wir öfters mal das Wasser länger drinnen behalten. Beim neuen Kocher sieht man, wenn im Wasser viel Kalk ist. Beim Ausgießen des Wassers sollte man immer am Griff anfassen. Versucht man den Wasserkocher nicht am Griff hoch zu heben, dann verbrennt man sich die Finger durch das warme Glas. Der Griff ist trotz 100 Grad warmes Wasser trotzdem schön kühl und es passiert nichts. Sehr positiv ist auch das Sieb an der Ausguss-Vorrichtung. Diesen kann man entfernen, in dem man den Deckel aufmacht. Da dieser Sieb am Deckel befestigt ist. Der Stecker sitzt extrem fest in der Steckdose, dementsprechend schwer bekommt man ihn in die Steckdose bzw aus der Steckdose heraus. Da benötigt man beide Hände, um ihn wieder heraus zu ziehen. Finde ich aber doch auch gut, so kann es nicht leicht heraus rutschen.


Positiv erwähnen kann man an dieser Stelle auch die Warmhaltefunktion. Dies konnte unser alter Wasserkocher nicht. Wenn man am Frühstücken ist und mehrere Tassen Tee oder Cappuccino trinken möchte, ist die Warmhaltefunktion wirklich super, da braucht man nicht ständig warten, bis das Wasser wieder kocht. 


Es gibt ihn auf Amazon für 32,90 € und 4,90 € Versandgebühren. Er ist etwas teurer, jedoch hat er schon sehr gute Eigenschaften und ist ein absolutes Highlight. 

Klarstein Wasserkocher  Wasser12


Alles in einem möchte ich gerne 4 Sterne vergeben, kann aber definitiv auch eine Kaufempfehlung aussprechen. Der Wasserkocher ist wirklich klasse. 


Links:


- Hier gibt es ihn auf Amazon 
- Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Klarstein Wasserkocher :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Klarstein Wasserkocher

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Klarstein Gracia V2 Küchenmaschine
» Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher
» Klarstein Speed Iron Dampfbügeleisen mit Station
» Arendo - 3000 Watt Retro Edelstahl Wasserkocher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: