Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 iPad Air/Air2 Schutzhülle aus Filz

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

iPad Air/Air2 Schutzhülle aus Filz Empty
280915
BeitragiPad Air/Air2 Schutzhülle aus Filz

iPad Air/Air2 Schutzhülle aus Filz Vorder14




Hallo, 


ich habe ja schon gelernt, dass es gut ist, für Handys Schutzfolien zu verwenden, das gleiche gilt auch für Tablets. Allerdings meine ich in dem Fall keine Folien, sondern Schutzhüllen. Da gibt es ja die verschiedensten Sorten auf dem Markt. Diesmal geht es mir um die iPad Air / Air2 Filz Schutzhülle von der Marke neokreativ. Ich habe diese rabattiert für einen Produkttest bekommen, heute möchte ich über meine Erfahrungen diesbezüglich schreiben. 


Die Hülle ist sehr schnell bei mir angekommen. Sie war sicher verpackt, obwohl ja nicht wirklich etwas kaputt gehen kann bei der Hülle. Bei diesem Produkt gibt es keine Bedienungsanleitung oder sonstiges, sondern nur diese schlichte Hülle aus Filz. Ich finde allerdings auch, dass eine Bedienungsanleitung hier etwas überflüssig wäre, denn wenn man sie bestellt, dann weiß man ja im Normalfall, wofür man sie benutzen kann. 


Ich muss zugeben, ich habe mir die Hülle nicht für ein iPaid Air gekauft, sondern für ein Galaxy Tab. Ich habe bereits auf den Bildern bei Amazon gesehen, dass es sehr groß ist und sicherlich auch gut andere Tablets verstauen kann. Ich habe mich nicht getäuscht, mein Tablet passt auch super in die Hülle hinein. Die Hülle ist anthrazit farbig, also schön dunkel. Dadurch sieht man Schmutz nicht so schnell, wie auf hellen Hüllen. Der Verschluss ist gut durch dacht, denn es ist mit einem breitem Klettverschluss versehen. Dieser Klettverschluss hält auch sehr gut und sehr fest. Auch nach mehrmaligen auf- und zu machen. Die Verarbeitung der Nähte ist auch in Ordnung und auch dort sitzen die Nähte fest. Geht man mit der Hand über die Hülle, bemerkt auch eine gute Qualität. Hier wurde alles in einem sehr gut gearbeitet. 

iPad Air/Air2 Schutzhülle aus Filz Yuffnu12


Das Filz ist auch etwas dicker, so dass es nicht gleich kaputt geht. So kann die Hülle auf jeden Fall vor Kratzern schützen. Das einzige, was ich bemängeln möchte, ist dass der Verschluss nicht komplett über die Öffnung geht. Links und Rechts sind kleine Öffnungen, auch wenn die beiden Seiten eng zusammen liegen. Versuche ich mit einem Finger rein zu kommen in die Hülle, so schaffe ich es die Fingerkuppe vom Zeigefinger fast zu verstecken. Dort könnte also noch feiner Schmutz rein kommen. Außerdem habe ich Bedenken, ob der Filz wirklich vor Stürzen der Tablets schützen kann. Ich möchte es allerdings auch nicht austesten. In der Zeit wo ich es getestet habe, ist mir das Tablet nicht runter gefallen. 


Ich für mich persönlich kann es mir nur vorstellen, diese Hülle zu verwenden, wenn ich verreise und das Tablet in einem Koffer verpacken möchte. Für die tägliche Arbeit ist die Hülle von neokreativ nichts für mich, denn ich benötige eine Hülle, wo ich das Tablett laden kann, ohne es aus der Hülle zu nehmen. Und da ich viel mit meinem Tablet arbeite, also Fotos mache und auch die Apps nutze, benötige ich eine Hülle, die dieses anbieten kann, ohne dass ich das Gerät ständig komplett aus der Hülle holen muss. Und das kann diese Hülle mir nicht bieten. Hier muss ich das Tablet immer aus der Hülle heraus ziehen. Finde ich aber nicht schlimm, denn es gibt auch Leute, denen diese Hülle vollkommen ausreicht. 


Die Hülle gibt es in zwei Farben, zum einen Anthrazit und auch noch grau. Das Grau ist deutlich heller, wie das anthrazit. Der Preis beträgt 11,99 und solltest du kein Prime Mitglied sein, kostet es noch Versandkosten.  


iPad Air/Air2 Schutzhülle aus Filz Ryckse21

Insgesamt möchte ich der Hülle trotzdem vier Sterne geben und eine bedingte Kaufempfehlung. Wem eine einfache Hülle ausreicht für sein Tablet, der ist mit dieser stylischen Filz-Hülle gut bedient. Wer größere Erwartungen an die Tablet-Hülle hat, der wird hier enttäuscht sein. Ich möchte den AMZ-Produkttester ein herzliches Dankeschön aussprechen, dass ich die Hülle rabattiert kaufen durfte, damit ich diese testen konnte. Eine Beeinflussung fand nicht statt, daher ist meine Meinung rein objektiv. 


Links: 


Hier kannst du dir die Hülle bei Amazon bestellen
AMZ Produkttester - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

iPad Air/Air2 Schutzhülle aus Filz :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

iPad Air/Air2 Schutzhülle aus Filz

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» art&cherry - Apple iPad Pro 12,9" ( 12.9 Zoll ) Schutzhülle
» D-PARK iPad Mini Crazy-horse Leder Tasche
» mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S6
» wortek Schutzhülle mit Motiv Schwan für iPhone6
» wortek Schutzhülle iPhone 6 Love

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: