Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung Empty
051015
BeitragWicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung

Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung Handym13


Hallo, 


der Bericht vor diesem ging auch um eine Handyhalterung im Auto. Da möchte ich gleich weiter machen und euch die Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung vorstellen. Die Wicked Chili Halterung ist jedoch etwas anderes, denn diese Halterung arbeitet mit Magneten bzw auch mit Klebestellen. Aber jetzt mehr dazu. 


Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung Groyep10

Die Halterung kommt in einem kleinen Paket daher. Es ist sicher verpackt, so dass nichts passieren kann. Hier hat man drei Teile. Zum einen der große Magnetknopf, der dann im Auto an die Lüftung dran geklippt wird. Zusätzlich gibt es noch zwei Magnet-Scheiben. Eine runde kleinere und eine viereckige Platte. Wie funktioniert nun die Halterung? Die Halterung wird an die Lüftungs-Lamellen dran geklickt. Schaut man sich die Halterung an, sieht man dass die Halterung zwei Möglichkeiten hat, sie an die Lamellen heran zu klicken bzw dass sie mit vertikalen und horizontalen Schlitzen kompatibel ist. Sie kann für PKWs, aber auch für LKWs genutzt werden. Es ist nur wichtig, dass Lamellen vorhanden sind, wo man die Halterung heran klicken kann. Der Hersteller empfiehlt hier die unterste Lamelle zu nutzen, da er dort am stabilsten ist. Die Halterung kann für die Querlage oder Hochlage verwendet werden. Dieser Adapter ist gut gebaut und sehr robust. Die Qualität ist auch prima. 


Und nun kommt man zu den Magnetscheiben. Hier war ich sehr skeptisch am Anfang, ich hatte mir die Frage gestellt, wie soll das denn funktionieren? Ich habe mir die Anleitung auf Amazon angeschaut und bin relativ schnell zur Antwort gekommen. Hat man ein Handy mit Hülle, so wird die runde Magnetscheibe direkt an das Handy geklebt. Die Scheibe klebt sehr stark an dem Handy. Wir hatten auch Schwierigkeiten, die Scheibe danach zu entfernen. Hat man sie einmal genutzt, kann sie aber wieder verwenden. Man muss nur schauen, dass man die Platte vom Handy weg bekommt. Möchtest du die Platte nicht mehr haben, so tue mir bitte den Gefallen, mache das nicht während der Autofahrt. Je stärker die Hülle jedoch ist, desto geringer ist die Haltekraft des Adapters. Hast du also eine dicke Hülle, dann wäre es gu, wenn du diese während der Benutzung der Handyhalterung abmachst. Bei dünnen Hüllen ist das kein Problem, diese bleiben recht gut an dem Magneten hängen. Durch diese Platten kann man das Handy voll nutzen. Die Knöpfe bleiben frei zugänglich. 


Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung Adapte15

Was ich hier gut finde, ist dass die Halterung universell einsetzbar ist. Für fast alle Handyarten kann es benutzt werden. Möchtest du die Magnetscheibe nicht auf dein Handy kleben, dann wäre die andere Variante mit dem nicht klebenden Plättchen, dieses unter die Abdeckung zu legen. Ich habe dies auch probiert und es hat auch gut gehalten. Allerdings hat sich die Abdeckung beim Entfernen des Adapters auch leicht. 


Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung Kleine10

Die Halterung kostet bei Amazon 9,89 € plus Versandgebühren, wenn du kein Prime Mitglied bist. Zum größten Teil ist die Halterung eine sehr gute Idee, allerdings gefällt mir die Handhabung nicht komplett. Zum einen, dass die kleine Platte mit der Klebemöglichkeit sehr schwer abgemacht werden kann, wenn das Handy nicht mehr in der Halterung verwenden möchte. Und die andere Variante, wenn man die Platte unter den Deckel des Smartphones legt, öffnet sich der Deckel, wenn man es von dem Adapter entfernen möchte. Aber trotzdem eine sehr gute Idee. Insgesamt möchte ich 4 Sterne geben und auch eine Kaufempfehlung aussprechen. 

Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung Setkom10

Ich habe das Produkt kostenlos für Testzwecke erhalten. Vielen Dank dafür. Eine Beeinflussung fand nicht statt, die Meinung ist rein objektiv. 


Links: 


Hier gibt es die Magnet-Halterung bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Wicked Chili Magnet Lüfter-Handyhalterung

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wicked Chili Pro Mount AIR - KFZ Lüftungshalterung
» Wicked Chili Baby Beobachtungsspiegel
» Wicked Chili KFZ Halterung für TomTom
» Wicked Chili Zusatz Beifahrer Rückspiegel
» Wicked Chili 4-in-1 Sim-Karten Adapter Set

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Auto Zubehör-
Gehe zu: