Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Tao Tronics Selfie Stange

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Tao Tronics Selfie Stange Empty
110415
BeitragTao Tronics Selfie Stange

Tao Tronics Selfie Stange Wp_20110

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch wieder mal über einen Test berichten. Diesmal gab es ein Gerät für diejenigen unter euch, die gerne Selfies schießen. Für diejenigen von euch, die nicht wissen, was ein Selfie ist, hier die Erklärung:

Selfie Erklärung:
Aber diese Tao Tronics Selfie Stange kann mehr wie nur Selfies schießen, auch andere schöne Fotos gelingen mit ihr sehr gut.

Die Tao Tronics Selfie Stange habe ich kostenfrei von der Firma ZBT International Trading GmbH zum Test bereit gestellt bekommen. Vielen Dank dafür.

Zu erst möchte ich auf das Gerät bzw auf das Paket selbst zu sprechen kommen:

Tao Tronics Selfie Stange Wp_20110

Hier seht ihr die Selfie Stange und das Ladekabel, welches im Paket enthalten ist. Laden kann man die Stange über das mitgelieferte Kabel, in dem man das Kabel verbindet mit einem Ladegerät, welches die meisten eh zuhause haben, wenn sie ein Smartphone zuhause haben, und die Tao Tronics Selfie Stange. Mit im Paket enthalten ist auch eine Bedienungsanleitung, welche in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch gedruckt ist. Jedoch muss ich dazu sagen, dass sie teils sehr schlecht übersetzt ist. Man muss an einigen Stellen schon rätseln was gemeint ist. Aber keine Sorge, die Bedienung vom Selfie Stick ist sehr einfach, also macht euch bitte keine Gedanken, dass ihr es nicht schafft, die Stange in Betrieb zu nehmen. Die Bilder, welche in der Bedienungsanleitung zu finden sind, sind sehr gut und so kann man es dennoch verstehen, was gemeint ist.

Ich möchte euch natürlich, wie immer, auch ein paar Informationen geben, die aus der Bedienungsanleitung stammen:

Lieferumfang:

- Selfiestange
- USB Ladekabel
- Handschlaufe
- Bedienungsanleitung

Laden:

Die Tao Tronics Selfie Stange ist mit eingebauter Batterie angetrieben. Um den Akku aufzuladen, schließe es an jedem aktiven USB-Anschluss oder Adapter mit dem USB Ladekabel. Während des Ladevorgangs wird die rote LED beleuchtet und wird abgeschalten, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Die Anwendung:

Am Anfang muss man die Bluetooth-Funktion am Telefon angeschaltet werden und der Tao Tronics Selfie Stange muss mit dem Handy gekoppelt werden. Wenn die LED nach 3 Sekunden drücken blau leuchtet, wird das Gerät eingeschaltet. Wenn sie flimmert dann wird es mit dem Handy gekoppelt bzw versucht sich zu koppeln. Schalte Bluetooth auf deinem Handy ein und suche nach "Tao Tronics" TT-SH10 und dann koppel es mit der Tao Tronics Selfie Stange. Habt ihr alles korrekt gemacht, so hört die LED auf zu blinken und leuchtet hellblau. Danach kannst du das Telefon auf dem Halter durch Auseinanderziehen des ausfahrbaren Arms einstellen. Der Halter kann gedreht werden, um den perfekte Kamerawinkel einzustellen.

Um ein Selfie zu machen, gehe in den Kameramodus beim Handy und wenn du bereit bist, dich zu fotografieren, klicke die Kamerataste.

Hinweis:

Wenn innerhalb von 5 - 10 Minuten nichts passiert, also ihr nehmt kein Foto auf, so geht die Bluetooth-Steuerung in den Ruhemodus, um Batterie zu sparen und die blaue LED erlischt. Um es wieder zu aktivieren, drücke die Kamerataste einmal.

SelfieCam App (Nur für Android)

Einige Android-Geräte können nicht nativ mit der Tao Tronics Selfie Stange verbunden werden. Ist dies bei euch der Fall, kannst du die SelfieCam APP mit "SelfieCam" im Google Play Store suchen. Diese bitte herunter laden und dann verwendet diese App um mit der Tao Tronics Selfie Stange zu arbeiten.

Hinweis: Diese Anwendung funktioniert nur mit Android-Geräten.

Drittanbieter Foto Apps

Einige Drittanbieter Foto-Apps sind nicht mit der Tao Tronics Selfie Stange kompatibel. Apps, welche kompatibel sind, haben physische Tasten integriert um fotografieren zu können.

Technische Daten:

Produktname: Smartphone Selfie Stick Tao Tronics Model: TT-SH10
Ausziehbare Länge:  80 cm
Material: Edelstahl, teils mit Plastik und Gummi umgeben
Unterstützte Smartphone Breite: 55 - 90 mm
Batterie Kapazität: 60 mAH
Arbeitszeit: 20 Stunden
Gewicht: 150 g

Achtung:


  • Der Halter kann ein Maximalgewicht von 5 kg tragen


  • Sowohl der Halter und der Akku sind nicht wasserfest. Vermeide die Verwendung in nasser Umgebung und bei schwerem Regen


  • kämpfe nicht mit der Stange, diese wird beim Kampf zerbrechen


Garantie:

Ab dem Kaufdatum beim autorisierten Händler und Vertriebsdienstleister unterliegt dieses Produkt der 12-monatigen Tao Tronics Teile und Verarbeitungsgarantie. Kontaktiere bitte unverzüglich den TaoTronics Kundendienst, falls du einen Garantieanspruch stellen möchtest. Der Kundendienst wird dir dann Anweisungen für eine korrekte Rücksendung des defekten Gerätes geben.

Erklärung:

Diese Garantie gilt nur, wenn das Produkt bei Tao Tronics oder bei einem autorisiertem Tao Tronics Fachhändler oder Verteiler gekauft wurde. Wenn du das Gerät von einem anderem Händler gekauft hast, dann wende dich bitte direkt an diesen Händler um Garantieansprüche bzw Gewährleistungsfragen zu klären.

Hier einige Fotos von mir (bitte nicht auf mein Gesicht achten, ich seh im Moment durch meine Krankheit nicht wirklich gut aus)

Tao Tronics Selfie Stange Img-2010

Tao Tronics Selfie Stange Img-2011

Tao Tronics Selfie Stange Img-2012

Tao Tronics Selfie Stange Img-2013

Tao Tronics Selfie Stange Img-2014

und natürlich auch speziell von der Tao Tronics Selfie Stange:

Tao Tronics Selfie Stange Wp_20111

Hier sieht man die Tao Tronics Stange im vollausgezogenen Zustand. So ist es auch problemlos möglich Fotos von mehreren Leuten zu schießen, denn man die Stange dann so halten, damit alle auf das Foto passen. Das finden wir wirklich echt top und grad wenn man ein Iphone, wie bei uns beim Test, nutzt eine richtig schöne Möglichkeit Fotos zu schießen, ohne jemanden zu bitten ein Foto zu machen bzw sich halb den Arm auszureißen. Von daher lohnt sich das Produkt schon, wenn man viel unterwegs ist und gerne Fotos mit sich und der Umwelt machen möchte. Man kann natürlich nicht nur Selfies mit der Tao Tronics Selfie Stange schießen, denn auch Landschaftsbilder oder ähnliches kann problemlos gemacht werden. Sie ist im ausgefahrenen Zustand auch sehr sicher und so kann man vertrauen, dass das Handy nicht aus der Halterung fällt.


Tao Tronics Selfie Stange Wp_20112

Hier sieht man die Tao Tronics Stange nicht ausgezogen, und mit dem Ladekabel am Ende der Stange. Um die Stange zu laden, müsste ich jetzt nur noch die Stange mit einem USB Ladegerät verbinden und schon geht es los. Was die Ladekapazität betrifft, seit dem die Stange bei uns ist, haben wir schon mehrfach getestet und mussten sie bisher noch nicht laden. Also kann man sie sehr lange nutzen, ist eben auch gut, dass sich die Stange nach einer gewissen Zeit abschaltet bzw in den Stand by Modus geht und so die Batterie schont.

Tao Tronics Selfie Stange Wp_20113

Hier möchte ich euch zeigen, wie man die Halterung verbiegen kann. Nach der Ausziehmöglichkeit befindet sich ein Drehgelenk, so dass man die Halterung so verbiegen kann, wie man sie benötigt. Die Qualität ist sehr robust, also muss man nicht gleich Angst haben, dass die Stange zerbricht, jedoch bedenkt, dass nicht mehr wie 5 kg an die Halterung befestigt werden dürfen.

Tao Tronics Selfie Stange Wp_20114

Nochmal die gleiche Stellung der Stange, nur diesmal mit dem Ladekabel. Das Ladekabel ist hier sehr kurz, aber das ist nicht weiter schlimm, denn man kann es ja in der Nähe vom Ladegerät über Nacht legen, damit nichts passiert und so oft muss die Stange nicht sehr oft geladen werden.

Tao Tronics Selfie Stange Wp_20115

Hier seht ihr die Stange komplett zusammen geschoben. Sie passt so in jeden Rucksack bzw Handtasche. Oder man nimmt sie ums Handgelenk, wofür ja die Handschlaufe gleich mitgeliefert wird. Die Tao Tronics Selfie Stange wiegt nur 150g, sie ist also sehr leicht. Was sich auch sehr positiv bemerkbar beim Fotografieren macht, denn man muss keine schwere Stange halten, so dass man ins Zittern kommt.

Eigene Erfahrung:

Bei unserem Test haben wir ein Iphone 6 verwendet. Mein Nokia Lumia 930 hat mich bei dem Test komplett in Stich gelassen, denn ich konnte aus welchem Grund auch immer diese App nicht runterladen. Es kam immer eine Fehlermeldung. Mein Nokia hatte diese App jedoch gefunden, aber was mich an dieser Stelle auch gestört hatte, war, dass ich für diese App etwas zahlen müsste. Ich konnte mich für eine App für 0,99 € oder für 1,49 € entscheiden. Das hatte mich schon ein wenig enttäuscht, denn man kauft schon die Tao Tronics Selfie Stange und muss dann nochmal etwas investieren, damit man es für Windows vielleicht nutzen zu können. (bei Android gibt es einige kostenlose Apps, jedoch kann ich nicht genau sagen, welche dort genutzt werden soll. Denn wenn man im Google Play Store SelfieCam eingibt, kommen einige Vorschläge) Bei dem Windows Phone baut er zwar kurz eine Verbindung auf, jedoch trennte sich die Verbindung immer nach einer kurzen Zeit. So dass man die Stange nicht nutzen kann. Also musste das Iphone 6 von meinem Lebensgefährten dran glauben. Dort gab es keinerlei Schwierigkeiten mit dem Verbindungsaufbau. Die Verbindung blieb auch problemlos bestehen und man konnte sehr gute Fotos damit machen.  Für diejenigen unter euch, die ein Iphone besitzen und gerne Selfies machen, ist diese Stange genau das richtige, wenn ihr euch bisher auch immer geärgert habt, dass euer Arm zu kurz ist Razz

Kurze Zusammenfassung unserer Erfahrung:

- für Leute unter euch, welche ein Iphone besitzen und gerne Fotos machen, ist die Tao Tronics Stange sehr empfehlenswert
- für Leute unter euch, welche ein Windows-Phone besitzen, eher nicht empfehlenswert, wie es sich beim Test heraus stellte. Mit Android-Handys empfehlenswert, wenn man die App findet, die genau dafür genutzt werden sollte. Habe leider kein Android Gerät zur Hand gehabt, dadurch konnte ich dort den Test nicht ausführen.
- Die Tao Tronics Selfie Stange ist schön leicht, robust, hat gute Qualität, und es können schöne Fotos gemacht werden.
- man kann mit ihr schöne Fotos schießen, die so ohne die Selfie Stange nicht möglich wären. Selbst im ausgezogenen Zustand ist sie sicher und man kann gute Ergebnisse erzielen, die sonst nicht möglich wären.
- was allerdings auch noch etwas stört, ist wenn ich zum Beispiel das Nokia Lumia in die Halterung positioniere, dann drückt die Halterung auf die Lautstärke, so dass das Handy dann auf lautlos steht. Wenn man jedoch das Handy etwas seitwärts positioniert, gibt es keine Probleme.
- die Winkeleinstellung ist auch sehr positiv, denn so hat man noch mehr Möglichkeiten gute Fotos zu machen.
- die erste Inbetriebnahme ist auch sehr einfach, denn das Koppeln des Handys mit der Selfie Stange ist in sehr kurzen Zeit möglich.

Negative Punkte:

- Es wäre schön, wenn die Selfie Stange gleich für alle Handytypen genutzt werden könnte, ohne, dass man sich eine App runter laden müsste bzw dass auch die Windows Phones nutzbar gemacht werden würde. Hatte mich vor dem Test sehr gefreut, endlich die Lösung für mich gefunden zu haben. Ich mache gerne für die Test Fotos und manchmal ist mein Arm zu kurz. Das wäre die genialste Lösung für mein Problem, jedoch hat sich die Hoffnung in Luft aufgelöst. Sad Aber vielleicht wird ja noch an der Stange etwas gearbeitet, so dass ich sie ebenfalls mit dem Nokia Lumia 930 nutzen kann. Das würde mich sehr freuen.

Nochmal einmal vielen Dank an die Firma ZBT International Trading GmbH die mir die Tao Tronics Selfie Stange kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt hatte.

Links:

- Amazon (hier könnt ihr euch die Selfie Stange kaufen)

- Tao Tronics Selfie Stange

- Hersteller HP Tao Tronics
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Tao Tronics Selfie Stange :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Tao Tronics Selfie Stange

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ubegood® Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth
» PanShot LT-C01 Selfie Stick
» PanShot LT-C02 Selfie Stick
» moobit selfie stick
» CSL - 105cm Bluetooth Selfie Stick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: