Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 PanShot LT-C01 Selfie Stick

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

PanShot LT-C01 Selfie Stick Empty
100615
BeitragPanShot LT-C01 Selfie Stick

PanShot LT-C01 Selfie Stick Selfie11


Hallo zusammen, 


heute möchte ich euch zwei Selfie-Sticks vorstellen. Bei diesem Thema geht es um den PanShot LT-C01, welchen ich durch testberichte.reviews kostenfrei zugeschickt bekommen habe, um ihn ausgiebig zu testen. 


Für diejenigen unter euch, die sich nichts darunter vorstellen können, ein Selfie-Stick ist eine Stange mit einer Halterung, wo du dein Handy oder Fotoapparat einklemmen kannst und es als verlängerten Arm nutzen kannst und dann fotografieren kannst. Und das lohnt sich vor allem dann, wenn du viel fotografierst, aber auch Bilder haben möchtest die weiter weg oder weiter höher gemacht werden sollen, wo dein Arm dann zu kurz wird. Hier ist ein Selfie-Stick eine gute Variante  bzw Hilfsmittel. 


Der Selfie-Stick kommt von der Firma PanShot. Der Markt bietet bereits schon etliche Anbieter, welche Selfie-Sticks anbieten. Der Unterschied liegt dann meist am Preis, ob mit oder Batterie, ob mit Wlan oder ohne  usw. Der Vorteil vom PanShot LT-C01 Selfie Stick ist, dass man hier keinen Akku hat, den man aufladen muss, um ihn nutzen zu können. Der Selfie-Stick ist, wenn er komplett zusammen gefahren ist ca 23 cm kurz, er passt so auch gut in jede Handtasche oder Rucksack. Er hat eine gummierte Halterung, so dass der Selfie-Stick gut und sicher in der Hand liegt, wenn er ausgefahren ist. Die voll ausgefahrene Stange ist ca 97 cm lang. Das Ausfahren der Stange erfolgt in 5 Etappen, das heißt sie ist in 5 Stücke aufgeteilt. So ist es auch möglich den Selfie-Stick so auszufahren, wie man ihn benötigt von der Länge her. Es besteht aus Hartplastik und einem gummierten Griff. Der PanShot Selfie-Stick ist durch die 5 Teil-Bereiche universell einstellbar und wenn der Teleskopstab ausgefahren wird und dann die gewünschte Länge hat, dann soll dieser mit einem Drehen nach Links wird sie dann gesichert und fällt dann auch nicht mehr in sich zusammen. Durch drehen nach Rechts wird der jeweilige Bereich wieder gelöst und kann dann wieder zusammen geschoben werden.

Zum fotografieren steckt man das Handy, oder die Kamera in die Halterung, jedoch dort vorsichtig sein, dass die Halterung nicht auf die Lautstärke-Knöpfe drückt. An der Halterung befindet sich ein gedrehtes Kabel, welches in den Audio - Eingang (sprich da wo der Kopfhörer normaler Weise rein kommt) rein gesteckt werden soll. Über dieses Kabel bekommt der PanShot Selfie-Stick die Verbindung zum Handy. Ist das Kabel eingesteckt, der Selfie-Stick hat die für dich optimale Länge, kann es schon los gehen mit dem fotografieren. Die Vorbereitung läßt sich sehr einfach erledigen und es braucht auch keine lange Vorbereitung dazu. (wie zum Beispiel Bluetooth-Verbindung aufbauen etc) 


Die Halterung, wo das Handy rein kommt, ist sehr flexibel. Sie kann bis auf 8 cm ausgefahren werden. Es gibt ein Drehgelenk, dadurch kann man die Halterung sehr einfach umbiegen und so einstellen, wie man es benötigt um die perfekten Bilder damit zu machen. Die Stange ist, wenn sie richtig festgemacht worden ist, sehr sicher und auch sehr leicht, so dass man nicht ins Zittern kommt, wenn man sie hält. So können sehr schöne Fotos entstehen. Natürlich sollte das Handy sich nicht im Standby-Modus befinden. Der PanShot Selfie Stick kann nur dann Fotos machen, wenn das Handy sich im Kamera Modus befindet. 

PanShot LT-C01 Selfie Stick Selfie13

Der Selfie-Stick kann mit iPhone6, 6 Plus, 5, 5 S, 5 C, Android Geräten und sogar mit der GoPro Hero 4, 3 +, 3, 2 und 1 mit einer Max. Länge von 38 Zoll kommunizieren. Bei den Android Geräten kann es passieren, dass man sich eine App aus dem Play Store runter laden muss, damit der PanShot Selfie Stick mit dem Android-Gerät kommunizieren kann. Die App nennt sich Camera360. Sollte es bei den Android Geräten trotz dieser App keine Verbindung aufbauen, bzw dass sie nicht reagiert, dann ist leider keine andere Lösung vorhanden. Mit einem Windows Phone kann man den PanShot Selfie Stick nicht nutzen. Ich finde es schon sehr schade, dass die meisten Selfie-Sticks nicht mit Windows Phones zusammen arbeiten. Ich habe im Normalgebrauch ein Nokia Lumia 930 im Gebrauch und habe noch keinen Stick dafür gefunden. Habe allerdings noch für Fotos machen ein Iphone 5. Hiermit konnte ich den Test der PanShot Selfie Stange sehr gut machen. 

PanShot LT-C01 Selfie Stick Selfie12

Ist alles korrekt eingestellt, der Kamera Modus eingeschalten, so kann es los gehen mit dem Fotografieren. An der Halterung der Stange ist ein Knopf mit dem man die Kamera auslösen kann. Die Reaktionszeit ist sehr kurz, du brauchst nicht sehr lange warten, bis der Selfie Stick das Foto auslöst. Durch die Sicherheit und Leichtigkeit der Teleskop-Stange hat man auch keine verwackelten Bilder. 


Dem Paket liegt eine Bedienungsanleitung, eine Handschlaufe und einen Beutel in dem man den Selfie Stick verstauen kann. Die Bedienungsanleitung finde ich nicht so gut, denn sie ist nur auf englisch geschrieben. Wer also der englischen Sprache nicht mächtig ist und sich mit Selfie Stangen nicht auskennt, der wird hier ein kleines Problem haben. Ich muss zugeben, ich selbst kann auch nicht mehr so gut englisch und ich habe trotzdem mal interessehalber die Bedienungsanleitung durchgelesen. Musste dann aber auf den Übersetzer zurück greifen. Es ist auch nur ein kleiner längerer Zettel, also wer hier ein Handbuch erwartet, der wird hier enttäuscht. Die Handschlaufe und der Beutel zum Verstauen der Selfie Stange ist aber super und finde ich auch prima, dass dies mit im Set ist. 


Kleine Zusammenfassung:


- ein Selfie Stick mit einer maximalen Länge von 97 cm und zusammen gefahren 23 cm
- sehr leicht und flexibel einstellbar
- für Iphone 5 - 6, Android und Go Pro Hero Kameras nutzbar
- Halterung ist sehr flexibel drehbar und einstellbar, so dass schöne Fotos entstehen können und so eingestellt werden kann, wie man es wünscht. 
- keine Bluetooth Verbindung notwendig, auch kein Ladegerät, da ohne Batterie
- an der Halterung befindet sich ein Kabel, welches mit dem Audio Eingang verbunden werden muss


Negative Punkte: 


- nicht für Windows Phones nutzbar
- Bedienungsanleitung nur in englisch


Trotz dieser beiden negativen Punkte gebe ich dem LT-C01 Selfie Stick von PanShot 5 Punkte, denn abgesehen von den beiden negativen Punkten war ich sehr überrascht von ihr. Sie muss nicht aufgeladen werden, also kann jederzeit abgerufen werden. Sie kann auf 97 cm aufgezogen werden und ist selbst da sehr sicher. Es gibt also auch keine verwackelten Bilder, weil sie auch sehr leicht ist. Das Fotografieren mit ihr war auch sehr einfach, denn man muss nur auf den Auslöseknopf drücken, der sich auf dem Griff befindet. Ich kann sie also jedem auch empfehlen, der gerne viele Fotos mit sich und der Umwelt macht oder Selfies mit mehreren Personen. 


Ich möchte mich nochmal für das kostenlose Zusenden des PanShot Selfie Stick bei Testberichte.reviews bedanken. Der Test hat mir viel Spaß bereitet. 


Links: 


- Hier kann man sie bei Amazon kaufen
- Der Anbieter vom Test Testberichte.reviews
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

PanShot LT-C01 Selfie Stick :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

PanShot LT-C01 Selfie Stick

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» PanShot LT-C02 Selfie Stick
» moobit selfie stick
» CSL - 105cm Bluetooth Selfie Stick
» Tao Tronics Selfie Stange
» Foneso Bluetooth Selfie Stick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: