Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 PanShot LT-C02 Selfie Stick

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

PanShot LT-C02 Selfie Stick Empty
110615
BeitragPanShot LT-C02 Selfie Stick

PanShot LT-C02 Selfie Stick Selfie14

Hallo, 


über Facebook hatte ich euch eigentlich nur einen Bericht über Selfie Sticks versprochen. Jedoch hatte sich in der Zwischenzeit noch etwas ergeben, denn ich habe noch einen zweiten Selfie Stick von testberichte.reviews kostenfrei zum testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank nochmal dafür. 


Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, was bei diesem Test heraus gekommen ist. 


Wie ihr vielleicht am Namen erkennen könnt, geht es um einen anderen aus der Serie von PanShot. Habe euch gestern den LT-C01 vorgestellt, vielleicht denkt ihr jetzt da wird es wohl kaum Unterschiede geben. Da muss ich euch widersprechen, denn es gibt deutliche Unterschiede zu den beiden Selfie Sticks. Aber dazu mehr später.


Auch hier möchte ich nochmal erwähnen, dass es auf dem Markt wirklich schon einige Angebote an Selfie Sticks gibt. Mal mit Bluetooth-Verbindung, mal ohne, mal länger, mal weiter und auch der Preis unterscheidet sich schon stark. 

Hier bei dem PanShot LT-C02 handelt es sich wieder um einen Selfie Stick, der kein Bluetooth benötigt. Ebenfalls ist hier auch der Vorteil, dass man keinen Akku hat, den man aufladen muss. Also ihr könnt ihn einfach mit in die Tasche packen und wenn ihr ein Foto machen möchtet mit dem Selfie Stick, dann könnt ihr in wenigen Handgriffen die Teleskopstange vorbereiten und schon kann es los gehen mit dem fotografieren. 


Der PanShot LT-C02 ist komplett zusammen gefahren insgesamt 21 cm, also wirklich sehr klein und passt so überall in eine Handtasche rein oder in den Rucksack. Er hat eine Teleskopstange, die in 5 Einzelbereiche aufgeteilt ist, dadurch kann man den Selfie Stick so einstellen wie man ihn benötigt von der Länge her. Ausgefahren ist der Selfie Stick ca 64 cm lang. Das Material ist auch Hartplastik, der Griff der Stange ist hier nicht gummiert sondern ist mit einem weichem Material umgeben. Der Auslöseknopf befindet sich bei ihr auch an dem Griff. Das positive an dem PanShot LT-C02 ist, dass man ein Drehgelenk hat aus Hartplastik welches sich zwischen der Stange und der Halterung fürs Handy befindet. Das Drehgelenk ist sehr flexibel und kann dadurch so eingestellt werden, wie man es benötigt. 

PanShot LT-C02 Selfie Stick Selfie15

Vorbereitung: 


Zuerst sollte man sich kurz überlegen, wie lang man den Selfie Stick benötigt, ob voll ausgefahren oder nur zur Hälfte. Nach der Überlegungsphase sollte man den Stick einstellen, das heißt mit einer Drehung nach rechts löst man den Verschluss und nach links befestigt man ihn. Die Stange ist sehr leicht, so dass man nicht ins Zittern kommt, wenn man die Stange komplett ausgefahren hat. Der nächste Schritt ist dann das Drehgelenk zwischen der Stange und der Halterung. Das Drehgelenk bitte so einstellen wie man es benötigt und dann kommt Schritt 3. Schritt 3 besteht aus dem befestigen des Handys in der Halterung. Bitte darauf achten, dass die Halterung nicht direkt auf die Knöpfe des Handys drückt. Und hier möchte ich zum nächsten positiven Punkt kommen. Die Halterung hat auf der Rückseite einen Spiegel, den man bei Selfies und Co nutzen kann, wenn man nicht die Frontkamera in Aktion bringen möchte. In dem Spiegel sieht man alles was auf dem Bild dann zu sehen sein wird. Die Frontkamera hat ja oftmals nicht die Qualität wie die normale Kamera. Wenn der Schritt 3 erledigt ist, sollte man nur noch das Kabel in den Audio-Eingang stecken und schon kann es mit dem Fotografieren los gehen. 


Fotografieren:

PanShot LT-C02 Selfie Stick Selfie16

Beim Fotografieren sollte man darauf achten, dass der Kamera-Modus eingestellt ist. Das Auslösen der Bilder geht recht zügig, somit kannst du gute Schnappschüsse damit erzielen. Durch die leichte Stange kommt man nicht ins Zittern und kann aber davon ausgehen, dass es auch sehr sicher ist, wenn man die Teilstücke richtig zusammen gedreht hat. Es macht sehr viel Spaß damit zu fotografieren, jedoch funktioniert es nicht mit Windows Phones. Ich habe es mit einem Nokia Lumia 930 probiert, leider hat es den Test nicht bestanden. Dann habe ich es mit einem Iphone 5 probiert, damit lief es sehr gut und auch sehr einfach. Folgende Handys können damit genutzt werden: iPhone 6, 6 Plus, iPhone 5, 5 S, 5C und Android Geräte. Bei Android wird das 4,2 oder höhere Versionen unterstützt. Wenn dein Android Gerät im Kamera Modus mit dem PanShot Selfie Stick nicht reagiert, benötigst du die App: Camera 360. Diese App kannst du dir aus dem App Store herunter laden. 


Packungsinhalt: 


- der Selfie Stick
- Handyhalter
- Bedienungsanleitung


Das Set kommt so bei dir in zwei Teilen an, du musst nur noch den Handyhalter an die Teleskop-Stange drehen und schon kann es mit dem Fotografieren los gehen. 

kurze Zusammenfassung: 


- Selfie Stick mit einer Länge von 64 cm max, mit einem Drehgelenk zwischen dem Teleskopstab und der Halterung fürs Handy, so kannst du die Stange so zusammen stellen, wie du sie benötigst.
- besitzt einen Spiegel an der Rückseite der Halterung, so kannst du Selfies nicht nur mit der Frontkamera machen sondern auch mit der normalen
- sehr leicht und sicher, zusammen geschoben sehr klein und passt in die Handtasche oder Rucksack
- Selfie Stange benötigt kein Bluetooth, sondern baut die Verbindung über das Kabel auf, welches in den Audio-Eingang kommt
- keine verzitterte Fotos, da die Stange sehr sicher ist und auch sehr leicht


Negative Punkte: 


- Bedienungsanleitung ist sehr kurz und nur in englisch geschrieben. Hier wäre es ebenfalls schön, wenn die Bedienungsanleitung mehrere Sprachen hätte
- nicht für Windows Phons geeignet


Trotzdem kann ich auch hier wirklich 5 Sterne geben, denn bei dem Test konnte ich mit dem iPhone 5 sehr gute Fotos machen und die Bedienung war sehr einfach. Klar ist es wichtig, dass man eine gute Bedienungsanleitung hat, aber der Selfie Stick erklärt sich sehr von alleine. 

Link:


- Amazon, hier könnt ihr euch die Selfie Stange von PanShot selbst kaufen
- Produkttest-Anbieter, wo durch ich die Selfie Stange kostenfrei bekommen habe
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

PanShot LT-C02 Selfie Stick :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

PanShot LT-C02 Selfie Stick

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» PanShot LT-C01 Selfie Stick
» moobit selfie stick
» CSL - 105cm Bluetooth Selfie Stick
» Tao Tronics Selfie Stange
» Foneso Bluetooth Selfie Stick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: