Hallo,
der ein oder andere hat es sicherlich schon in den Medien mitbekommen, dass es eine Konkurrenz zur normalen Zigarette gibt. Die elektrische Zigarette oder auch Dampfer genannt. Wir hatten schon beide eine E-Zigarette zuhause, die wir über eine Deals-Plattform günstig erstanden haben. Nun kam die große Überraschung, dass wir das Starterset von Salcar kostenlos testen durften im Rahmen eines Testprojekts. Danke dafür und es hat unsere Meinung nicht beeinflusst.
Das Starterset kam recht schnell und gut gesichert. Das schöne bei der Salcar EGO Super E-Zigarette ist, dass alles dabei ist, was man benötigt für das sofortige Starten. Die E-Zigarette war in einer kleinen weißen Verpackung, die gut als Geschenkpaket auch durchgehen kann. Auf der Oberseite sieht man bereits das Produkt. Es gibt verschiedene Varianten der EGO Super E-Zigarette, eine schwarz, in blau, in grün und in Holz Optik. Wir hatten die schwarze Variante. Das Ladegerät ist mit dabei, genauso wie ein Liquid, genauso zwei Atomizer-Köpfe eins mit 1 Ohm und der zweite mit 0,5 Ohm. Der Verdampfer Sockel, zwei Mundstücke (eins mit organischen Glas und einmal mit Metal) und ein Handbuch, was allerdings ein wenig knapp bemessen ist. Ein kompletter Neuling wird vielleicht Schwierigkeiten mit dem Handbuch haben, da es nicht allzu groß beschrieben ist.
Das Set ist wirklich sehr vielfältig und gut gebaut, man hat hier eine sehr gute Qualität. Für das Dampfen ist das Set relativ schnell vorbereitet. Man muss entscheiden, mit welchem Mundstück man dampfen möchte und dann das Liquid. Bei dem Set ist das grüne Hulk Liquid dabei. Wir haben das Starterset allerdings mit einem anderem Liquid probiert, welches wir bereits zuhause hatten. Ein Liquid mit Apfel-Geschmack. Dieses war schon gut in unserer kleinen E-Zigarette, jedoch bei dem Starterset war das Set noch deutlich besser und vor allem intensiver. Nutzt man die E-Zigarette von Salcar ist das Rauchen deutlich intensiver. Mein Lebensgefährte hat sich das Starterset gleich geschnappt und hat diese ausprobiert. Er ist sehr begeistert von dem Starterset und ist sogar so sehr überrascht, dass er gerne auch andere Produkte von Salcar testen wollen würde. Bei der kleinen E-Zigarette, hatte man immer noch das Gefühl, dass man eine normale Zigarette rauchen möchte, hier bei dem Starterset war dieses Verlangen nach der Zigarette deutlich nach unten gesunken, ich möchte fast sagen es ist verschwunden, denn die E-Zigarette hat ihm völlig gereicht.
Ich kann auch den Tipp geben, dass es bei dem Starterset besser ist, wenn man Liquids nutzt, die deutlich niedriger sind wie 18 mg. Wir hatten diese Liquids genutzt und haben festgestellt, dass das hier bei dem Produkt zu viel war. Besser ist es, kleinere Nikotin-Liquids zu nutzen. Mir ist beim testen sogar noch leicht schwindelig geworden, weil es zu viel war. Nutzt man kleinere Liquids sind diese sehr angenehm. Das schöne bei der E-Zigarette ist auch, dass man gut spielen kann mit der Luftzufuhr. Zum kann man mit kalter oder aber mit warmer Luft arbeiten. Das Einstellen geht sehr einfach und auch schnell. Das Einfüllen der Liquids ist sehr einfach, einfach den oberen Kopf abdrehen und schon kann es eingefüllt werden. Das schöne hier ist auch der Platz für das Liquid, insgesamt kann man 2,5 ml Liquid einfüllen.
Was wir auch gut finden, dass es gleich zwei unterschiedliche Verdampferköpfe im Set drinnen sind. So kann man dort auch flexibel entscheiden, wie man die E-Zigarette testen möchte. Das Laden der E-Zigarette ist sehr einfach, zum einen kann sie durch das mitgelieferte Mini-USB-Kabel mit Netzteil laden oder man lädt es durch das Kabel, womit man ein Smartphone mit gleichen Anschluss lädt. Das finden wir auch gut, dass wir dort auch sehr flexibel sind. Bei unseren anderen E-Zigaretten hat man spezielle Ladegeräte, womit man sie laden kann, da muss man sie auseinander drehen und dann ans Ladekabel stecken. Hier bei dem Set braucht man die E-Zigarette nicht auseinander drehen sondern einfach nur an das Kabel anschließen. Die Sicherheit ist bei der Sorte von E-Zigarette ist auch gegeben, sie schaltet sich ab, wenn es Schwierigkeiten gibt. (Kurzschluss oder Akku leer) Was uns aufgefallen ist, dass der Teil unterhalb vom Kopf etwas wärmer wird, wenn man öfters raucht. Aber nicht zu stark, man kann das Teil trotzdem noch anfassen.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Starterset und können das Set absolut empfehlen. Für die Anfänger unter euch ist das Set auch etwas, trotz der kleinen Anleitung, die mit bei liegt. Versteht ihr etwas nicht, dann könnt ihr über den Freund Google noch zusätzlich Tipps einholen. Der Preis von aktuell 41,99 € ist für dieses Set vollkommen in Ordnung und auch nicht zu viel verlangt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier überein. Der Support meldet sich ebenfalls sehr schnell, wir haben während des Tests mehrfach Kontakt zum Kundendienst gehabt und haben immer Hilfe bekommen. Desweiteren fehlte bei uns das Mundstück aus organischem Glas. Dieses bekommen wir nachgeliefert. Wir möchten dem Starterset von Salcar insgesamt 5 Sterne geben, leider sind nur 5 Sterne möglich. Gäbe es mehr Sterne, dann würden wir auch mehr Sterne verteilen.
Wir möchten uns bei Salcar bedanken, dass wir das Starterset im Rahmen eines Testprojekts kostenlos erhalten haben. Dies hat unsere Meinung nicht beeinflusst, diese ist rein sachlich und objektiv.
Links:
Hier gibt es das Starterset von Salcar
Testberichte.Reviews - der Testanbieter