Anzahl der Beiträge : 1340 Anmeldedatum : 07.02.15 Alter : 45 Ort : Berlin
150316
Supremery 100ml Aroma Diffuser in Holzoptik
Hallo,
ich durfte wieder einen Diffuser testen. Diesmal einen 100 ml Aroma Diffuser aus dem Hause Supremery. Da ich bereits zuhause schon einen Diffuser habe, kann ich mit dem anderen Vergleiche ziehen.
Lieferung und erster Eindruck:
Die Lieferung erfolgte zügig und gut verpackt. Es wurde in einem stabilen Karton geliefert. In dem Karton befand sich der Diffuser, ein Messbecher mit einer Skala bis 110 ml, einem Netzteil und einer englischsprachigen Anleitung. Das besondere bei diesem Diffuser ist, dass er in Holzoptik ist. Der untere Teil ist aus Holz und oben ist ein durchsichtiger Kunststoff, mit einer Erhöhung in der in der Mitte der Rauch heraus kommt.
Auf den ersten Blick ist es ein wirklich schöner Diffuser, der zu einem Blickfang drapiert werden kann. Auch hier hat man verschiedene Farben, in dem der Diffuser leuchten kann. Und im Gegensatz zu dem anderen Diffuser gibt es hier sogar einen Farbwechsel, wenn man sich nicht für eine Farbe festlegen mag. Am Tag ist er nicht ganz so intensiv, jedoch wenn der Raum, in dem der Diffuser steht, dunkler wird, wird auch die Farbe intensiver. Aber nicht zu grell.
Beim ersten Auspacken kann man keinen chemischen Geruch wahrnehmen. Da ich bereits durch den 1. Diffuser Erfahrungen sammeln konnte, wusste ich, wie der Diffuser arbeitet, denn wenn man seine Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hat, dann wird es ein wenig kniffelig. Ich habe allerdings vom Hersteller erfahren, dass bei den neueren Ausführungen deutsche Anleitungen dabei sein sollen.
Inbetriebnahme:
Man sollte sich Wasser holen, ggf auch ein Duftöl, wenn man einen Duft haben möchte, der im Raum verteilt wird durch den Diffuser und eine Steckdose in der Nähe haben, damit der Diffuser Strom bekommt. Ohne geht es nicht. Das Aufdrehen des Diffuser hat sich die ersten Mal ein wenig schwierig gestaltet, je öfter man ihn öffnet, desto besser geht es. Unter dem oberen Deckel befindet sich nochmal ein Deckel, dieser ist für die Wanne. Dieser verhindert wohl dass das Wasser nicht heraus spritzt. Es kommt kalter Rauch raus, er ist also nicht feucht, so dass es auch nichts beschädigen könnte.
Darunter befindet sich die Wanne, wo man insgesamt höchstens 110 ml eingießen kann. Man hat hier auch eine Kennzeichnung, bis wohin das Wasser maximal sein darf. Arbeitet man mit dem Messbecher, dann kann da nichts schief gehen. Hat man das Wasser und das Öl eingegossen, kann der Diffuser wieder geschlossen werden.
Außen am Diffuser oberhalb vom Anschluss für den Strom sitzen zwei Tasten. Diese benötigt man, um den Diffuser einzustellen. Über die obere Taste stellt man die Aktivität des Geräts ein. Es gibt zum einen dauerhaft aktiv oder 3 Minuten arbeiten und 1 Minute Pause. Leider ist hier bei diesem Diffuser kein Timer dabei. Dieser wird allerdings auch nicht in der Vorstellung auf Amazon erwähnt, von daher keinen Minuspunkt. Durch den Support habe ich hier auch erfahren, dass der Diffuser alleine aus geht, wenn kein Wasser mehr im Diffuser da ist. Also kein Problem, sollte man Abends den Diffuser einschalten und einschlafen, dieser schaltet sich dann selbst aus, wenn das Wasser alle ist.
Die untere Taste ist für die Farben da. Es gibt insgesamt 7 Farben plus den Farbwechsel. Der Farbwechsel kommt automatisch, wenn man am Diffuser das Licht einschaltet, drückt erneut kommt man zu den anderen Farben. Was ich hier auch gut finde, sind die kleinen LEDs auf der Vorderseite. Zum einen gibt es die rote LED, diese zeigt den Betrieb des Diffusers und eine blaue, die zeigt an, ob er arbeitet oder gerade Pause macht. Ist der Diffuser angeschaltet, sollte er nicht geöffnet werden, denn dann kann es auch sein, dass alles drumherum nass wird, weil es durch den Betrieb hochplätschert. Im geschlossenen Zustand kann das nicht passieren.
Zusammenfassung:
Pro:
- schnelle Lieferung, gut verpackt
- kleiner Blickfang durch die Holzoptik
- Wasser reicht sehr lange, die 100 ml reichen mindestens für 7 Stunden
- dezenter Duft legt sich im Raum nieder, wenn er mit Duftöl befüllt ist
- ist auch ohne LED verwendbar
- zwei LEDs zeigen den Betriebsstatus des Diffusers
- schöne Farben und Farbwechsel (Durch drücken der Taste wechselt sich der Farbton)
- befeuchtet die Luft gut
- sehr zuvorkommender und freundlicher Support (Kontaktaufnahme wegen einiger Frage)
- er schaltet sich aus, wenn kein Wasser mehr drinnen
Contra:
- englische Bedienungsanleitung
- kein Timer vorhanden
- passt man nicht auf, könnte ein wenig Wasser heraus schwappen beim öffnen bzw schließen vom Diffuser
Der Diffuser kostet momentan 31,95 € bei Amazon. Der Preis ist in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt, er ist gut verarbeitet und die Luft wird gut befeuchtet mit schönen Farben. Ich möchte aufgrund der zwei Minuspunkte möchte ich einen Stern abziehen und vergebe somit 4 Sternchen. Empfehlen kann ich ihn ganz klar, ob nun für einen selbst oder auch als Geschenk.
Ich habe den Diffuser im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen durch die Firma Supremery. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Mir ist eine ehrliche Bewertung sehr wichtig, denn ich kaufe selbst sehr oft online ein.