Hallo,
Diffusor sind doch was schönes. Sie verwandeln das Zimmer mit einem schönen Aroma und besonders in trockenen Räumen verhilft er zu einer feuchteren Luft. Ich habe schon mehrere Diffusor testen dürfen. Jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen einen Diffusor aus dem Hause MaxTronic unter die Lupe nehmen dürfen. Was ich dabei erleben durfte, möchte ich natürlich mit euch teilen.
Die Lieferung und die Verpackung:
Der Diffusor wurde mir direkt vom Testanbieter zugeschickt. Daher kann ich nicht genau sagen, wie es über Amazon läuft. Jedoch denke ich, dass es auch so schnell geht, wie wenn er direkt vom Anbieter zugeschickt wird. Das Gerät steckt in einem Papp-Karton, der sich leicht öffnen ließ. Der Diffusor und das Netzteil war in einem Luftpolster verpackt. Es sah alles so gut verpackt aus, damit nichts kaputt gehen konnte.
Das Produkt und die Anwendung:
Es handelt sich hier um einen Diffusor aus Kunststoff. Aber sehr hochwertig verarbeitet. Der Deckel ist auf der oberen Seite milchig, damit man die Farbe gut erkennt. Die Rundung ist aus einem glänzenden weißen Kunststoff. Auch die Unterseite ist glänzend weiß. Auf der unteren Seite sind die beiden Tasten, Light für die LED-Einstellung und die Mist Taste, die für den Nebel und den Timer einstellt. Die Verarbeitung sieht wirklich gut aus. Ich konnte keine Beschädigungen oder ähnliches finden.
Auf der unteren Seite sieht man kleine Füßchen, die den Diffusor sicher stehen lassen. Die Füßchen halten auch genügend Platz, damit das Kabel ohne Schwierigkeiten dazwischen durch passt. Auf der unteren Seite ist, wie bei vielen Diffusor, ein Ventilator, der die Luft in den Diffusor leitet. Es sieht auch auf der unteren Seite gut verarbeitet aus.
Das Netzteil hat einen Anschluss, der geknickt ist, damit das Kabel den Weg nach draußen findet und auch nicht beim sicheren Stehen stört. Das scheint aber bei den Diffusorn immer das gleiche Netzteil zu sein. Da ich schon einige von den Diffusorn testen durfte, habe ich auch schon einige davon zuhause. Was ich bei den Netzteilen mit bekommen habe mit der Zeit, dass man sie tatsächlich nur die Zeit nutzen sollte, was der Timer hergibt. Nutzt man ihn länger, dann wird dieser etwas warm und man sollte ihm eine Pause gönnen.
Der Diffusor hat nur einen Deckel, was ich mittlerweile richtig gut finde, denn dadurch fällt ein Arbeitsschritt weg beim Befüllen. Hat man den Diffusor offen, dann sieht man im Tank die Elektrik. Soweit ich es beurteilen kann, sieht auch das ordentlich aus. Im Tank hat man eine Markierung, bis wohin man Wasser einfüllen kann.
Der Diffusor hat eine Füllmenge von 300 ml. Das reicht bis zu 10 Stunden ca., dann sollte man langsam wieder Wasser einfüllen. Mit einem 150 ml Messbecher kann man das Wasser leicht einfüllen. Dann kann man, wenn man das möchte, noch Öl einfüllen, damit zum Nebel noch ein Aroma ausgebreitet wird in der Wohnung.
Der Deckel wird dann nur noch aufgesetzt, er wird nicht zugedreht, da kein Schraubgewinde vorhanden ist. Trotzdem kommt der Nebel nur oben aus der Öffnung heraus und nicht an den Seiten. Vom Nebel her gibt es nur eine Einstellung, drückt man die MIST Taste weiter, dann stellt man den Timer ein. Hier ist die Auswahl zwischen 1, 3 und 6 Stunden vorhanden. Ich finde das vollkommen ausreichend.
Das Licht, welches der Diffusor hier abgibt, ist schön intensiv. Man sieht es auf der Oberseite des Geräts und an der Seite ist ebenfalls noch eine Linie, die Licht absondert. Die Tasten sind ebenfalls nochmal von einer Linie umgeben, das Licht absondert. Es gibt hier die Möglichkeit einen Lichtwechsel zu verwenden, da laufen die vorhandenen Farben immer durchweg.
Leider etwas zu schnell, ich würde es angenehmer finden, wenn der Lichtwechsel langsamer wäre. Besonders im Dunkeln sieht der Diffusor richtig schön aus. Man kann ihn auch nur als Lichtquelle verwenden, allerdings ohne Timer. Denn drückt man die Timertaste einmal fängt der Nebel an zu arbeiten. Der Nebel-Ausstoß ist meiner Meinung nach angenehm und ausreichend.
Der Diffusor sollte während der Verwendung nicht geöffnet werden, denn tut man das, hat man ein kleines Wasserbad fabriziert, denn es spritzt aus dem Diffusor dann heraus. Das Gerät kostet bei Amazon 39,99 € als Prime Produkt, herunter gesetzt von 59,99 €. Als zusätzliche Sicherheit ist hier auch eingebaut, dass er sich automatisch abschaltet, wenn kein Wasser mehr vorhanden ist.
Mein Fazit:
Das Gerät ist empfehlenswert, auch wenn ich zwei Punkte gefunden habe, die ich verbessern würde. Trotzdem bin ich von diesem Diffusor überzeugt. Er macht einen guten Eindruck, das Design ist schön gemacht mit dem glänzenden Material. Die LED-Farbe ist angenehm und tut auch nicht weh. Die Nebelstufe ist ausreichend und verströmt ein angenehmes Aroma in der Wohnung.
Von mir gibt es 5 Sternchen für das Produkt.
Info:
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man den Diffusor bei Amazon