Hallo,
es ist einfach schön, wenn man ein Raum hat, wo trockene Luft herrscht etwas Frische rein zu bringen, dass der Raum etwas befeuchtet wird. Dafür gibt es natürlich jede Menge Möglichkeiten. Mir geht es speziell um einen Aroma Diffuser, diesmal aus dem Hause Aglaia. Diesen durfte ich im Rahmen eines Testprojekts unter die Lupe nehmen und natürlich möchte ich meine Erfahrungen mit ihm nicht vorenthalten.
Lieferung und Verpackung:
Der Diffusor war gut verpackt und innerhalb von wenigen Tagen bei mir. Er war nochmal in einer Papp-Schachtel untergebracht und auf der Vorderseite kann man schon sehen, was im Paket ist. Die Verpackung ließ sich einfach entfernen.
Das Produkt und die Anwendung:
Zuerst möchte ich erwähnen, dass dies nicht mein erster Diffusor ist, den ich testen durfte. Daher habe ich auch eine Vergleichsbasis. Der Diffusor, welchen ich hier erhalten habe, macht gleich einen höherwertigen Eindruck. Er besteht nicht komplett aus Kunststoff, sondern von außen sieht man zum einen den Glasdeckel und der Unterteil ist aus Holz. Das ist schon ein Hingucker, wenn man ihn ausgepackt hat.
Mit im Set ist der Diffusor, ein Messbecher mit 150 ml, eine Anleitung in mehreren Sprachen und ein Netzteil. Das Netzteil ist recht lang, wodurch man etwas flexibler ist von der Steckdose und dem Standplatz. Steckt man den Stecker ein, hört man einen kurzen Ton, der zeigt, dass der Diffusor Strom hat. An der Unterseite sind kleine Füße angebracht, damit das Kabel nach außen kommen kann. Eine Führung für das Kabel ist nicht vorhanden. Das Gerät muss auf einer geraden Stelle stehen.
Die Wanne hat Platz für 100 ml Wasser. Eine Markierung ist sichtbar im inneren. Durch den Messbecher lässt sich das Wasser einfach eingießen. Dann noch etwas Öl eintröpfeln, wenn man auch noch ein Aroma haben möchte, dann den ersten Deckel drauf und das Glas. Die Form des Diffusors ähnelt einer Flasche. An der Außenseite hat man zwei Tasten. Über die MIST Taste kann man den Nebel einstellen und über Light das Licht bzw LED. In der Anleitung steht gut beschrieben, was man für Möglichkeiten hat.
Im Dunkeln sieht das Licht des Diffusors sehr gut aus. Es ist trotz des milchigen Glases sehr klar. Der Farbwechsel ist recht langsam, was mir sehr gut gefällt. Auch die einzelnen Farben sehen gut aus. Wir haben den Diffusor auf einem Regal vor dem Fenster stehen und wohnen in der 2ten Etage. Das blaue Licht zum Beispiel sieht man draußen immer noch sehr deutlich. Das haben die anderen Diffusor, die wir hier haben, nicht geschafft. Das Gerät stößt viel Nebel aus, der jedoch trocken ist. Man kann wählen zwischen Dauer Nebel oder kurze Zeit laufen Pause usw. Das Geräusch ist nicht zu laut, selbst wenn man schlafen möchte, ist das machbar, es sei denn man ist extrem hellhörig. Was mich etwas gewundert hatte, was dass der Glasdeckel nur aufgesetzt wird und nicht direkt befestigt wird am Unterteil. Das hatten zumindest die bisherigen Diffusor so. Aber trotzdem funktioniert das Gerät top.
Das Wasser reicht locker für 6 Stunden, wenn man es frisch aufgeladen hat. Möchte man erneut 6 Stunden das Gerät anschalten, dann sollte man erneut das Wasser auffüllen. Sind die 6 Stunden, nach dem sich der Diffusor automatisch ausschaltet, ertönt kurz vorher ein kurzer Ton. Man könnte ihn danach, wenn man es frisch aufgefüllt hat, wieder starten. Ist zu wenig Wasser drinnen, dann hört er auch automatisch auf. Also die Sicherheit ist hier gegeben. Als Nachtlicht kann den Diffusor auch verwenden, denn man könnte ihn auch nur mit Licht ohne Nebel einsetzen oder anders herum.
Der Diffusor ist aktuell bei Amazon für 27,99 € erhältlich als Prime Produkt. Der ursprüngliche Preis liegt bei 44,00 €. Der aktuelle Preis ist für diese Qualität vollkommen berechtigt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt völlig.
Fazit:
Vollkommen empfehlenswert, egal ob für die Wohnung oder fürs Büro. Der Diffusor ist ein Blickfang mit der Flaschenform und dem schönen Licht, was er dadurch zaubert. Mich hat er total überrascht und deswegen möchte ich ihm auch
volle 5 Sternchen vergeben.
Info:
Ich habe den Diffusor im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Links:
Hier findet man den Diffusor bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter