Hallöchen,
ich möchte gleich das nächste Produkt aus dem Hause Goldman vorstellen. Dieses mal geht es um das Vitamin D3 in flüssiger Form. Dieses durfte ich im gleichen Rahmen mit der Hyaluronsäure testen durch Produkttest-online mit der freundlichen Unterstützung von Goldman.
Die Lieferung war schnell und auch gut gesichert. Die Flasche befindet sich nochmal in einer Pappverpackung. Auch hier zieht sich das Design in gold-weißer Farbe und Muster. Auf der Verpackung findet man viele Informationen.
Die Bestandteile sind:
MCT-Öl und Cholecaloferöl (Vitamin D3)
Man soll 1 Tropfen pro Tag einnehmen. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Menschen, die nicht so viel Sonne abbekommen. Das Vitamin D wird tatsächlich sonst nur über das Sonnenlicht gebildet. Hat man zu wenig davon, dann kann es zu starken Schmerzen kommen, die Werte vom Vitamin D im Blut stimmen nicht und auch das Immunsystem kann schwächer werden und man wird häufiger krank.
Ich bekomme sogar von ärztlicher Seite her Vitamin D verschrieben, da mein Mangel sehr hoch ist. Dieses habe ich während der Testphase weg gelassen und habe nur den 1 Tropfen täglich eingenommen. Hier musste ich allerdings feststellen, dass ich mit dem verschriebenen Vitamin besser zurecht kam. Irgendwie verwirrt die Verpackung auch, da kein wirklicher Beipackzettel dabei ist. Bei den Kapseln ist es ja klar, die kann man nur schlucken, aber hier sind es Tropfen.
Die Flasche hat im Deckel eine Pipette integriert und dadurch lässt es sich gut proportionieren. Ich habe mir den Tropfen gleich so in den Mund geträufelt, obwohl es schon sehr merkwürdig ist. Es gibt keine Info, ob man den Tropfen verdünnen soll mit Wasser oder wie die Einnahme am besten erfolgen sollte. Es wäre schön, wenn das mit dabei gewesen wäre. Der Geschmack ist nicht ganz meins. Ich weiß aber nicht, wie ich es beschreiben sollte.
Das Vitamin kostet bei Amazon 19,90 € als Prime Produkt, d. h. Nicht Prime Mitglieder müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Der Hersteller verspricht in der Vorstellung bei Amazon, dass 1850 Tropfen in einer Flasche sind. Das heißt die eine Flasche reicht für genau diese Zeit, also 1850 Tage, da man ja einen Tropfen pro Tag einnehmen soll. Positiv zu erwähnen ist, dass das Produkt in Deutschland hergestellt worden ist und auch auf eine schonende Art und Weise (halbautomatisch).
Bei der Herstellung wurde auf Zucker verzichtet, es ist glutenfrei, laktosefrei und vegan. Das finde ich wirklich gut, denn so hat man nicht noch zusätzlich Zucker, denn davon nehmen wir eigentlich schon genügend und auch Veganer, Menschen mit einer Laktoseintoleranz und auch mit Glutenallergie können es einnehmen. Ich möchte dem Produkt insgesamt 4 Sternchen geben, kann es aber auch empfehlen.
Ich möchte mich bei Produkttest-online bedanken, dass ich das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten habe. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Mir liegt die Ehrlichkeit sehr am Herzen, denn ich bestelle selbst häufig online und dann möchte ich mich auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man das Produkt bei Amazon
Produkttest-online - der Testanbieter