Hallo,
dieses Mal geht es um das nächste Vitamin, um das Vitamin K2. Dieses kann zwar auch über die Nahrung aufgenommen werden. Aber manchmal schafft man es einfach nicht und spätestens wenn ein Mangel an diesem Vitamin vorliegt, sollte man auf Nahrungsergänzungsmittel zugreifen. Wir durften das Vitamin K2 MK7 durch die Firma Sports&Health unter die Lupe nehmen und testen. Natürlich möchten wir hier auch unsere Erfahrung mit Euch teilen.
Die Lieferung und die Verpackung:
Die Tropfen wurden uns relativ schnell zugeschickt. Sie sind in einer kleinen Flasche verpackt und dazu gibt es auch nochmal eine Umverpackung, damit man die benötigten Informationen alle gleich zusammen hat.
Das Produkt und die Anwendung:
Es handelt sich hier um Vitamin K2 Tropfen. Sie sind in einer kleinen Flasche verpackt und in einem weiß-grünen Design. Die Bestandteile sind Olivenöl, MCT-Öl aus Kokos gewonnen, Menachinon-7 und als Stabilisator ist hier natürliches gemischtes Tocopherole verwendet worden. In der Flasche sind 10 ml drinnen. Täglich soll man 1 x täglich 4 Tropfen einnehmen.
Hier ist es wichtig zu wissen, ob man bereits Antikogulantien (Gerinnungshemmer) einnimmt. Nimmt man diese ein, dann sollte man die Finger von der Einnahme lassen. Ist man sich da nicht sicher, sollte man vorher mit dem Arzt sprechen. Das Vitamin K gehört in den Kreis des Vitamin D. Davon habe ich einen Mangel im Blut und daher wollten wir auch noch das Vitamin K austesten, um zu sehen, ob es mir zudem noch hilft, dass ich das Vitamin besser aufnehme bzw besser verarbeiten kann. Es wird auch empfohlen, dass man Vitamin D und K zusammen nimmt.
Die 4 Tropfen sollten mit einer Mahlzeit zusammen genommen werden, zum Beispiel gleich zum Frühstück. So hat man das gleich für den Tag erledigt. Die Flasche ist eine braune Flasche und hat einen bekannten Verschluss, damit man die Tropfen auch problemlos auf der Flasche bekommt. Die Tropfen sind fast geschmackslos, man bemerkt auf der Zunge nur eine ölige Flüssigkeit. Dieses Vitamin unterstützt unsere Knochen, die Zähne, die Arterien und jede Menge zusätzlich. Wer sich dazu belesen möchte, kann im Internet jede Menge Informationen finden.
Ich nehme sie jetzt auch über 2 Wochen ein und habe schon nach ca einer Woche das Gefühl gehabt, dass die Schmerzen in den Knochen nicht mehr ganz so stark sind. Ich habe diesen Vitamin D Mangel schon eine ganze Weile und bin gespannt, was die nächste Blutabnahme für Werte bringt. Ich werde dies auf jeden Fall noch nachreichen, wenn ich es hinter mir habe.
Mein Fazit:
Besonders für Leute empfehlenswert, die Vitamin D einnehmen müssen. Besonders sind das Rheumatiker und Leute die Knochenschmerzen haben. Genauso hilft es auch noch bei Krebs, bzw in der Vorsorge, bei Problemen mit den Gefäßen usw. Man sieht das Vitamin K ist zwar kaum bekannt, trotzdem ist es sehr hilfreich. Ich kann es bestätigen, dass es hilft, denn nach ca einer Woche ist es Stückchen besser geworden. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt und kein Wundermittel. Für mich ist es schon viel wert, wenn es minimal besser wird.
Von mir gibt es 5 Sternchen.
Info:
Ich habe die Tropfen im Rahmen eines Testprojekts durch Sports&Health kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig viel online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit auch sehr wichtig bei unseren Rezensionen.
Link:
Hier findet man die Tropfen