Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 das Vitamin B von Sports&Health

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

das Vitamin B von Sports&Health Empty
110815
Beitragdas Vitamin B von Sports&Health

das Vitamin B von Sports&Health Dose-v10

Hallo zusammen, 


ich habe das Vitamin B von Sports&Health kostenlos zu geschickt bekommen und mir ein Bild über das Produkt machen zu können. Eine Beeinflussung fand nicht statt, daher ist meine Meinung rein objektiv. 


Das Vitamin B kam recht schnell bei mir an. Hier hat man ebenfalls nur eine Dose und keinen weitere Verpackung. Die wichtigen Infos stehen auf der Dose drauf. Die Dose ist ebenfalls in weiß gehalten und mit einem Schraubdeckel versehen. Nimmt man den Schraubdeckel ab beim ersten Mal, sieht man eine Folie, welche den Inhalt schützt und mir zeigt, dass die Dose noch nicht geöffnet worden ist. Das Design der Dose gefällt mir aber sehr gut, es ist nicht zu überladen. Wenn ich meckern sollte, dann würde ich lediglich die Schrift ein wenig größer gestalten. 







Unter Vitamin B versteht man eine Gruppe von Vitamin B. Die jeweiligen Bestandteile sind mit einer Ziffer versehen. Ich möchte kurz auf die jeweiligen Vitamin B Bestandteile eingehen. 


Vitamin B 1 (Thiamin)


ist besonders wichtig für den Kohlehydratstoffwechsel von Nerven, Gehirn und Muskeln. Es kommt vor allem in den Silberhäutchen (innere Schalen) und in den Keimen von Getreide vor.


Bei einem Mangel an Vitamin B1 entsteht die Krankheit "Beri-Beri" (die Anzeichen sind Nervenentzündungen mit Lähmungen und Herzschwäche).


Die empfohlene Tagesdosis ist hier: zwischen 1,0 mg und 1,2 mg (in der Stillzeit und bei Alkoholmissbrauch ist es ratsam mehr einzunehmen)


Vitamin B 2 (Riboflavin)


befindet sich in allen Körperzellen. Vitamin B2 ist vor allem wichtig, bei der Umwandlung von Fetten, Eiweiß und Kohlenhydrate in Nährstoffe.


Vitamin B 2 kommt vor allem vor in:


Eiern
Innereien
Fleisch und Fisch
Nüssen
Pilzen
Milchprodukten


Bei Mangel an Vitamin B2 kann es zu kleinen Rissen und kleinen Wunden rund um die Lider, Augen, Nase, Mundwinkel und am Nagelbett kommen. Ebenfalls kann es zu Blutarmut, Sehstörungen durch Hornhautveränderungen und Linsentrübung kommen. In der Schwangerschaft ist es sehr wichtig, dass man aufpasst, dass man genügend Vitamin B 2 einnimmt, denn durch einen Mangel kann es zu Missbildung beim Säugling kommen.


Die Tagesmenge beträgt hier 1,2 mg und 1,5 mg. Bei Nikotin- oder Alkoholmissbrauch oder in der Stillzeit sollte eine etwas größere Menge genommen werden.


Vitamin B3 (Nikotinsäure/Niacin)


Niacin findet sich in allen Zellen und wird in der Leber gespeichert. Niacin ist für viele Stoffwechselvorgänge wichtig, besonders für die Haut und Schleimhäute. Es wirkt gefäßerweiternd und wird so auch als Medikament eingesetzt.


Niacin ist vor allem zu finden in:


Fleisch
Geflügel
Fisch
Milchprodukte
Eiern
und in geringen Mengen auch in Bierhefe, Hülsenfrüchten und Obst.


Als Mangelerscheinung von Niacin bzw Vitamin B3 wird Pellagra mit rauher, schuppiger und überpigmentierter Haut genannt.


Im Normalfall reichen zwischen 13 bis 17 mg aus, bei Alkoholmissbrauch sollte auch hier mehr eingenommen werden.


Vitamin B 5 (Panthothensäure)


Die Panthothensäure hat eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel. Alle Schleimhäute, Bindegewebe, Haare und Nägel benötigen sie für ihren Aufbau. Eine sehr wichtige Aufgabe hat sie auch im körpereigenen Abwehrsystem.


Als Medikament wird Pantothensäure für die äußerliche Behandlung von Wunden und Verbrennungen eingesetzt. Das Vitamin B 5 findet sich in nahezu allen Lebensmitteln. Ein Vitamin B 5-Mangel führt zu trockener, rissiger Haut und brüchigen Haaren.


Der Tagesbedarf liegt hier bei ca 6 mg. 

Vitamin B 6 (Pyridoxin)


Das Vitamin B 6 ist vor allem bei eiweißumbauenden Stoffwechselvorgängen und während des Wachstums wichtig. Herz, Gehirn und Leber können ihre Funktion nur dann erfüllen, wenn immer genügend Vitamin B 6 zur Verfügung steht. Es ist auch ein Baustein der Botenstoffe, die für die Reizübertragung zwischen Nervenzellen verantwortlich sind. Das Vitamin B 6 wirkt spezifisch gegen Schwangerschaftsübelkeit und lindert Menstruationsbeschwerden


Pyridoxin ist in fast allen Lebensmitteln vorhanden, besonders reichlich in:
Leber
Hefe
Fisch
Milchprodukten
Mais
Soja
Grüngemüse


Der Tagesbedarf liegt hier zwischen 1,2 mg und 1,6 mg.


Ein erhöhter Bedarf besteht bei Einnahme der Antibabypille, der Einnahme von Isoniazid (Tuberkulosemedikament), bei stark eingeschränkter Kalorienzufuhr  wie zum Beispiel bei Diäten, bei langfristigem Alkoholmissbrauch sowie in Schwangerschaft und Stillzeit.

das Vitamin B von Sports&Health Folie-10


Vitamin B7 (Biotin, Vitamin H)


Vitamin B7 spielt eine kleine Rolle im Energiestoffwechsel und ist beteiligt beim Zellwachstum und sowie bei der DNA- und Proteinsynthese. Sie hat auch einen Einfluss auf das Wachstum und die Erhaltung von Haut und Haaren.


Biotin kommt vor in:


Innereien
Milch
Eigelb
Hülsenfrüchten
Nüssen
Biotin ist empfindlich gegenüber Sonnenlicht, Oxidation und ranziger Fette.


Bei einem Mangel an Vitamin B7 kommt es zu seborrhoischen Dermatitis, Depressionen und Störungen im Fettstoffwechsel. Neben dem ernährungsbedingten, gibt es auch einen angeborenen Biotinmangel. Dieser beruht auf dem Fehlen bestimmter Enzyme nämlich Biotinidase und Biotin-Holocarboxylase-Synthetase. Bei dem Fehlen dieser Enzyme treten innerhalb der ersten Lebensmonate Mangelerscheinungen auf, die durch hohe Biotingaben ausgeglichen werden können.


Der Tagesbedarf eines Erwachsenen liegt zwischen 30 und 60 µg Biotin pro Tag.


Vitamin B 9 (Folsäure)


Sie ist besonders wichtig für die Blutbildung und die Zellteilung, und stellt einen wesentlichen Baustein der Erbinformation in den Zellkernen dar.


Folsäure kommt besonders reichlich vor in:


Spinat
Hefe
Innereien


Bei einem Mangel an Folsäure können unter anderem Blutarmut, Neigung zu Nasenbluten, Störungen der Infektabwehr und verlangsamte Wundheilung beobachtet werden. Ein Mangel in der Schwangerschaft kann bestimmte Missbildungen (Spina bifida/unvollständiger Verschluss des Wirbelkanals) begünstigen.


Der Tagesbedarf beträgt pro Tag ca. 0,4 mg.


Ein erhöhter Bedarf besteht in der Schwangerschaft und der Stillzeit sowie während des Wachstums. Es kann aber auch ein Mangel bei der Einnahme von Schlafmitteln (Barbiturate) oder Antibiotika entstehen.


Vitamin B12 (Cobalamin)


Vitamin B 12 wirkt vor allem bei Stoffwechselvorgängen mit, die mit der Zellteilung und dem Wachstum zu tun haben. Es ist ein wichtiger Faktor bei der Blutneubildung. Es kann durch den Darm nicht direkt aufgenommen werden, sondern muss sich vorher mit einer von der Magenschleimhaut ausgeschiedenen Substanz, dem so genannten Intrinsic Factor, verbinden.


Schwere Vitamin B 12- Mangelzustände bezeichnet man als perniziöse Anämie. Meist ist die Ursache dafür eine Erkrankung der Magenschleimhaut, die mit einer Verdünnung und Funktionsstörung derselben einhergeht. Dadurch wird zu wenig Intrinsic Factor gebildet, folglich wird zu wenig Vitamin B 12 über den Darm aufgenommen, was zu einer Störung der Blutneubildung und zu einer Blutarmut führt.


Ein Vitamin B 12- Mangel kann auch bei bestimmten Darmerkrankungen, Wurmbefall, Hepatitis, bei der Einnahme von Antibiotika über längere Zeit, Alkohol- und Nikotinmissbrauch, einseitiger, fleischloser Kost, und nach Magen- und Darmoperationen entstehen.


Die Anzeichen einer Unterversorgung treten meist erst nach einigen Jahren auf, da Cobalamin bis zu fünf Jahre im Körper gespeichert werden kann. Neben der Blutarmut kommt es zu Zungenbrennen und Nervensymptomen wie Gangunsicherheit, Lähmungen, Gefühlsstörungen und auch zu psychischen Veränderungen.


Cobalamin ist ein Vitamin, das nur von Mikroorganismen (z.B. Darmbakterien) gebildet werden kann.


Es kommt fast ausschließlich vor in:


Fleisch
Milch
Eiern


Um Mangelzuständen vorzubeugen, müssen Vegetarier auf eine ausreichende Zufuhr von anderen Vitamin-B-12- haltigen Nahrungsmittel achten. Das kann z. B. durch fermentierte Sojaprodukte wie Miso, oder durch bestimmte Algenprodukte erfolgen.


Der Tagesbedarf liegt hier bei etwa 3 Mikrogramm.


Vitamin B 12 ist das einzige wasserlösliche Vitamin, das im Körper gespeichert werden kann, alle anderen Substanzen dieser Gruppe müssen regelmäßig in entsprechend großer Menge aufgenommen werden. Ein erhöhter Bedarf besteht in der Schwangerschaft und Stillzeit.


Sports&Health hat hier auch ein sehr gutes Produkt im Sortiment, wo alle diese Vitamine in einer Kapsel vereint sind. 


Bestandteile der Kapseln: 


Füllstoff: Microcristalline, Cellulose, Cellulose (Kapselhülle), Niacin, Phantotensäure, Riboflavin, Thamin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin.


Verzehrempfehlung: 


1 Kapsel pro Tag mit viel Flüssigkeit verzehren. Die Verzehrmenge sollte nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie einen gesunden Lebensstil verwendet werden. 


das Vitamin B von Sports&Health Vitami10

Hinweise: 


Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern. Außerhalb von der Reichweite von Kindern lagern. 



Inhaltsstoffe mgNRV*
Vitamin B 1 ( Thiamin) HCL1200100 %
Vitamin B 2 (Riboflavin)0,960068 %
Vitamin B 3, Vitamin PP, (Nicotinamid, Niacin)12,80080 %
Vitamin B 5 (Calcium, D-Pantothenate)4,40073 %
Vitamin B 6 (Pyridoxine Hydrochloride)1,7600125 %
Vitamin B 9 (Folsäure, FolicAcid)0,3200160 %
Vitamin B 12 (Cyanocobalamin) 1 % on Maltodextrin0,0040160 %
Vitamin B 7 / Vitamin H-7, Biotin, D-Biotin0,1200240 %

* % der empfohlenen Tagesdosis


In der Dose befinden sich insgesamt 60 Kapseln, das heißt die Dose reicht für 60 Tage insgesamt. (2 Monate) Im Shop von Sports&Health bekommst du die Dose für 14,95 € und versandkostenfrei. Das Produkt wird in Deutschland in einem geprüften Betrieb unter strengsten Kontrollen hergestellt und erfüllt den strengen GMP – Qualitätsstandard. Um Unverträglichkeiten zu minimieren benutzen wir ausschließlich vegetarische Kapseln. Somit ist dieses Produkt sehr gut für Vegetarier geeignet. Möchtest du gleich eine größere Menge bestellen, so hast du die Möglichkeit eine Dose mit einer 4 Monats-Ration bei Sports&Health bestellen. Diese kostet dann 24,95 €.


Ich habe mindestens 3 Wochen lang die Kapsel pro Tag eingenommen und muss sagen, dass ich sehr glücklich bin, dass ich dieses Produkt testen durfte, denn ich habe damit einige Verbesserungen erleben dürfen. Meine Fingernägel sind deutlich stärker geworden, sie brechen nicht mehr so schnell. Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas mehr Kraft wie sonst hatte, sprich dass ich mich fitter gefühlt habe. Ich kann das Vitamin B Komplex auf jeden Fall empfehlen, wenn du etwas für deine Gesundheit tun möchtest.


Das Gute ist, dass das Produkt rein pflanzlich ist. Es ist keine Chemie, die du damit deinem Körper zu führst. Ich möchte auch hier volle 5 Punkte geben. Das einzige, was mich hier ein wenig stört, ist die kleine Schrift auf der Dose. Hier wäre eine größere Schrift deutlich vorteilhafter. Ich hatte Schwierigkeiten, die Infos auf der Dose zu lesen, weil sie so klein ist.


Links:


das Vitamin B bei Sports&Health

die Webseite von Sports&Health (der Testanbieter)
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

das Vitamin B von Sports&Health :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

das Vitamin B von Sports&Health

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sports&Health Vitamin D3 Tropfen
» CDF Sports & Health Solutions - Vitamin K2 MK7
» CDF Sports & Health Solutions - Acerola Vitamin C
» Sports&Health Solution - Vitamin D3 - 1000 IE
» Sports&Health MSM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Nahrungs-Ergänzungsmittel, Superfood und Co-
Gehe zu: