Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms Empty
050416
Beitragjay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms

jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms Notfal10


Hallo, 


jetzt kommt ein Thema, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Die Zeit wird immer schlimmer, man hört immer öfter, das ein Überfall statt fand. Zum Beispiel die Überfälle zu Silvester. Viele Menschen getrauen sich nicht einzugreifen, wenn jemand überfallen wird, in der Angst, dass man selbst in Schwierigkeiten gerät. 


Das Thema wird immer aktueller und hier muss etwas getan werden. Ich möchte an dieser Stelle auch sagen, dass dieses Panik-Alarm Ei nicht das einzige, was man machen kann. Es gibt bei verschiedenen Institutionen die die Möglichkeit eines Selbstverteidigungs-Kurs bieten und das möchte ich vor allem den Frauen ans Herz legen, die Nachts alleine unterwegs sind. Aber zurück zum Ei, worum es hier speziell geht. Ich sehe das ganze mit etwas anderen Augen, da ich selbst eine Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft abgelegt habe und auch den 34 A Schein habe. (dürfte, wenn ich gesund wäre, im Sicherheitsgewerbe arbeiten)


jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms Ryckse27


Lieferung: 


Das Produkt wurde schnell geliefert. Das Ei war in einer Plastik-Verpackung untergebracht. Leider gibt es keine deutsche Erklärung, nur eine englische. Aber trotz der Bilder kann man es trotzdem gut verstehen, was man machen muss. 


Produkt: 


Das Produkt an sich erinnert mich irgendwie an die Tamagotchis, die es damals gab, nur dass es kein Display hat. Das Ei ist in rosa und der Stab hat noch einen Schlüsselanhänger dran. Das rosa ist schön farbenfroh und aus Kunststoff verarbeitet. Zum Betreiben werden 3 Knopfzellen benötigt, die hier schon im Set sind. (Pluspunkt) Das Batterienfach ist durch Schrauben gesichert und diese müssen erstmal abgeschraubt werden, damit man die Batterien wechseln kann. Damit der Ton zustande kommt, muss der Stab aus dem Ei gezogen werden. Insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass es doch recht gut verarbeitet ist. 


jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms Ausgep15


Anwendung: 


Ich habe selbst schon erlebt am Bahnhof Zoo hier in Berlin, dass mich einer überfallen bzw zusammen schlagen wollte, nur weil ich keine Zigaretten dabei hatte. Das war früh um 6 Uhr. Normaler Weise sind dort immer Polizisten vor Ort, jedoch an diesem Tag nicht. Und genau für solche Momente ist das Ei sehr gut, damit zum einen der Täter erschreckt wird und zum anderen die umstehenden Leute, falls welche in der Nähe sind, auf einen aufmerksam werden. Das Ei ist sehr laut, jedoch muss man achten, wie man das Ei in der Hand hält. Legt man das Ei falsch in die Hand, dann ist Ton nicht ganz so laut. Hält man das Ei richtig, merkt man die 120 db richtig schrill. 


jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms Ryckse26


In meinen Augen kann es gut in gefährlichen Situationen helfen. Jedoch sehe ich das nicht ganz das ideale darin, denn es könnte Täter geben, die trotzdem angreifen, zum Beispiel welche die im Rausch sind, (Alkohol oder Drogen) dann wären ein paar richtige Selbstverteidigungs-Griffe gut, damit man sich den Täter vom Hals halten kann. 


Fazit:


Als Zusatz ist das Ei empfehlenswert, um den Täter zu erschrecken und auch, um Leute drumherum aufmerksam zu machen. Durch die rosane Farbe könnte man das Ei auch wieder finden, sollte man es während eines Angriffs verlieren. Der Preis vom Ei, 11,90 € als Prime Produkt bei Amazon, ist in meinen Augen berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Das Ei macht auf jeden Fall ein sicheres Gefühl. 


jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms Schlys11


Ich möchte dem Ei 5 Sternchen geben. Empfehlen kann ich es auch den Frauen, die viel draußen unterwegs sind. 


Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttestes rabattiert erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe das Ei rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet.


jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms Stifta10


Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, denn wir bestellen selbst häufig online und da möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Ei bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen
» Beechfield Snapback Damen Frauen Cap
» Epiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen
» UM Schmuck Frauen-Edelstahl Ohrringe - Gold

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für Outdoor-Aktivitäten-
Gehe zu: