Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen Empty
060416
Beitragjay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen

jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen Verpac42


Hallo, 


vor kurzem habe ich euch das rosa Panik-Ei vorgestellt. Jetzt darf ich euch noch eine andere Ausführung von diesem Ei vorstellen. Auch wieder von der Firma jay!d. 


Lieferung und 1. Eindruck: 


Die Lieferung erfolgte sehr schnell und gut verpackt. Hier hatte man die selbe Verpackung, wie von dem pinken Ei, welches es nur in pink gibt. Leider ist auch hier keine deutsche Beschreibung vorhanden. Sondern nur in englisch. Ich fände es besser, wenn man zusätzlich eine kurze deutsche Erklärung hätte, vor allem für diejenigen, die damit noch nichts zu tun hatten. Dann kommt noch dazu, dass genau auf den Bildern das Klebe-Schild drauf ist, so dass man nicht alle Bilder gut erkennen kann. 


jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen Ryckse28


Auspacken ließ es sich gut und ohne Frust. Ich konnte keinen chemischen Geruch wahrnehmen. Das Ei sieht genauso aus, wie auf Amazon abgebildet. 


Anwendung:


Die Anwendung vom Ei ist sehr einfach, der Stab lässt sich einfach aus dem Ei ziehen. Das Ei sieht auch hier aus, wie ein Tamagotchi ohne Display. Für diejenigen die damit nichts anfangen können, es ist wie ein langgezogenes Ei. Das Hauptmaterial ist Kunststoff, was aber in meinen Augen recht robust ist. Auf der Vorderseite sieht man noch den Namen " Bell Tama" allerdings nicht ganz so auffällig. Die Farbe sieht aus wie Babyblau. Ein sehr helles blau. Es gibt auch noch andere Farben: Gelb, Rosa und Schwarz. 


jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen Eiausv10


So kann sich jeder eine Farbe aussuchen. Im Ei hängt der Stab, der raus gezogen werden soll, wenn es tatsächlich zu einem Angriff kommt. Man möchte es nicht hoffen, aber wie schnell ist etwas passiert. Möchte an der Stelle nur an Silvester erinnern, was in Köln passiert ist. Grausam. 


Da ich bereits ein Ei der Firma besitze, weiß ich, wie der Ton vom Ei eigentlich sein soll. Hier muss ich sagen, dass man einen deutlich schrilleren Laut hat, wie bei dem anderen Ei. Hier denke ich, dass es noch auffälliger ist, wenn man den Stab raus zieht. Es ist eine Sirene, die Lautstärke beträgt ca 120 db. Es ist wirklich laut, hätte ich am Anfang nicht erwartet.


 jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen Eiinde10


In diesem Ei sind stärkere Batterien (ich denke es sind Knopfzellen, auf der Verpackung steht 23 A, 12 Volt. Ich hatte keinen Schraubenzieher in der Nähe um das zu kontrollieren. Die Batterien sind gleich eingebaut bei der Lieferung. Das positive bei diesem Ei ist tatsächlich auch, dass es mehrfach verwendet werden kann. Ist die Batterie leer, können sie ausgetauscht werden. Ein Schlüsselring ist ebenfalls am Ei angebracht, so dass man das Ei am Schlüsselbund anbringen kann. So ist die Gefahr nicht so groß, dass man den Stab verliert, den man benötigt, um das Ei wieder zur Ruhe zu bringen. Steckt man diesen wieder rein, ist das Ei sofort wieder ruhig.  


jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen Ryckse29


Die helle Farbe ist gut gemacht, so kann man das Ei auch wiederfinden, sollte man es bei einem Angriff verlieren. Ich sehe das ganze etwas kritisch. Der Hersteller erweckt hier den Eindruck, dass man sich damit am besten verteidigen kann. Klar es ist eine gute Sache, um die Leute herum aufmerksam zu machen, nach dem Motto: Hilfe mir passiert hier gerade etwas. 


jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen Schrau12


Aber was macht man, wenn dieses Geräusch dem Angreifer nicht stört und der trotzdem weiter macht. (Gerade bei den Leuten, die unter Drogen oder Alkohol stehen) Ich fände es besser, wenn man sich nicht nur auf das Ei verlässt, sondern auch noch einen Kurs in Selbstverteidigung belegt, so hat man noch die Möglichkeit, dass man weiß, wie man den Täter vom Hals hält. (ich sehe das ganze durch meine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft etwas anders)


Insgesamt ist es allerdings eine gute Sache. Deshalb möchte ich diesem Ei volle 5 Sterne geben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Empfehlen möchte ich dieses Ei, fast jeder Frau, aber besonders denjenigen die Nachts öfters alleine sind. 


jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen Staubr10


Ich habe das Ei im Rahmen eines Produkttestes rabattiert erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Ei bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

jay!d Panik Ei - Selbstverteidigung für Frauen

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» jay!d - Selbstverteidigung für Frauen in Form eines Panikalarms
» Beechfield Snapback Damen Frauen Cap
» Epiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen
» UM Schmuck Frauen-Edelstahl Ohrringe - Gold

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für Outdoor-Aktivitäten-
Gehe zu: