Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Empty
180416
BeitragWicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5

Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Beidep10


Hallo, 


gerade die viel mit dem Fahrrad unterwegs sind und ein Handy haben, welches sie mit nehmen möchten, um ein Navi zu verwenden oder einfach nur Musik anzuhören. 


Die Lieferung: 


Das Case kam mit einem Paket recht schnell bei mir an. Allerdings lagen zwei Päckchen drinnen. In einem lag die Halterung und im nächsten lag das Case. 


Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Inform13


Produkt und Anwendung: 


Mit diesem Set hat man gleich eine Halterung für den Lenker, der bis maximal 3,3 cm Durchmesser, und ein Case für das iPhone5 für die Radtouren. Diese sind in einer Folie untergebracht. Im Paket liegt noch eine Anleitung bei. Zusätzlich lag noch beim Case ein Schlüsselband von Wicked Chili bei. Es gab keine Beschädigungen oder ähnliches. Beim Auspacken konnten wir auch keine chemischen Gerüche wahr nehmen. 


Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Produk11


Case: 


Beim Case hat der Hersteller an alles gedacht. Das Handy liegt auf einer Gummi-Unterlage, damit das Gerät Schutz vor Erschütterungen hat. Auf der Rückseite gibt es eine Aussparung für die Kamera, damit man trotzdem Fotos schießen kann, wenn das iPhone in der Hülle liegt. An den Seiten gibt es vorgefertigte Gummitasten, damit man die Lautstärke lauter machen oder minieren kann. Auf der Rückseite gibt es für den Kopfhörer bzw auch für die Ladebuchse ebenfalls eine Aussparung, die mit einem Gummi geschlossen werden können, falls man sie nicht benötigt. 


Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Verpac67


Für die Menü-Taste ist ein Gummi-Button auf der Frontseite angebracht, mit diesem kann man auf die Taste drücken, wenn dies notwendig ist. Die Folie liegt nah am Handy-Display und reagiert sehr schnell und auch so gut, dass man keine Einschränkungen hat. Das Handling vom Gerät ist weiterhin problemlos möglich und selbst wenn das Handy in der Hülle liegt, funktioniert Siri gut und kann den Sprecher auch perfekt hören. Nachrichten schreiben ist auch möglich durch die dünne Folie. 




Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Ryckse58

Wir haben die Hülle auf scharfe Kanten oder Beschädigungen durch sucht und nichts gefunden. Das Handy liegt trotz Erschütterungen gut in dem Case. Das schöne ist auch, dass im Regen das Tour Case verwendet werden kann. Das Case hat die Schutzklasse IPx4, das heißt, es ist gegen allseitiges Spritzwasser geschützt. Natürlich sollten dann die unteren Löcher für das Ladekabel und den Kopfhörer geschlossen sein, denn sonst könnte es sein, dass dort Wasser eindringt. 


Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Casemi10


Insgesamt ist es sehr hochwertig und gut verarbeitet. Ist die Halterung am Lenker befestigt, kann man das iPhone ohne Schwierigkeiten entnehmbar. Allerdings sollte man das Case mitnehmen, wenn man sich vom Rad entfernt, denn dieses kann leicht von der Halterung abgenommen werden. Es wäre zu schade, wenn man zurück kommt und die Hülle fürs Handy verschwunden wäre. 


Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Set13


Halterung für den Lenker:


Auch hier konnten wir keine Beschädigungen finden. Sie ist bei der Lieferung zugeschraubt und muss, damit man sie am Lenker anbringen kann, aufgeschraubt werden. Es ist noch ein Schutz für den Lenker, bzw auch eine Erweiterung vorhanden, falls der Lenker kleiner ist, als das Loch der Halterung. Diese Erweiterung ist aus einem robusten Gummi. Ein Drehgelenk, wodurch man das Case so drehen kann, wie man es benötigt, ist auf der Halterung angebracht. Per Schraube zieht man das Gelenk dann fest, damit es sich nicht mehr bewegen kann. 


Das Anbringen am Case ist sehr schnell gemacht, auch wenn sie bereits am Lenker befestigt ist. Um das Case von der Halterung zu trennen, gibt es einen kleinen Hebel an der Halterung. Drückt man ihn, ist das Entnehmen des Cases einfacher.


Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Handyi10 


Das Set kostet 23,99 € als Prime Produkt, d.h. dass Nicht Prime Kunden vielleicht noch Versandgebühren zahlen müssen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv. Hat man kein iPhone 5 gibt es auch noch weitere Versionen, wie das iPhone6 und das Samsung S3. Zusätzlich noch zwei weitere Halterungen. 


Fazit: 


Absolut empfehlenswert. Alles andere ist bereits schon gesagt. 


Wir möchten insgesamt 5 Sternchen verteilen. 


Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 Geyffn17


Info: 


Wir haben die Halterung im Rahmen eines Testprojekts von der Firma Wicked Chili kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Case bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Wicked Chili Tour Case für SE / 5S / 5

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wicked Chili Rain Case für Apple iPhone 5 / 5S / 5C
» Wicked Chili Active Case für Apple iPhone 6S / 6
» Wicked Chili Travel Case für Teasi one3 / one2 / one
» Wicked Chili - Beach Bag
» Wicked Chili KFZ-Ladekabel mit Aufrollmechanismus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Fahrräder und Zubehör-
Gehe zu: