Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten Empty
180516
BeitragVit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten

Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten Vorder58


Hallo, 


unser Körper benötigt in einigen Lebenslagen einfach Hilfe, weil wir zum Beispiel nicht auf unsere Ernährung achten oder ähnliches. Da gibt es die verschiedensten Vitamine die unser Körper braucht, um richtig zu funktionieren. Zum Beispiel das Vitamin K2, wir könnten es über die Nahrung einnehmen, was aber tun, wenn man gegen die Nahrungsmittel allergisch ist oder dass man diese nicht verträgt? Dann sollte man versuchen über die Nahrungsergänzungsmittel diese Vitamine einzunehmen. Ich durfte jetzt das Vitamin K2 von der Firma Vit4ever testen und möchte natürlich über meine Erfahrungen damit berichten. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Tabletten wurden mir zügig zu geschickt und waren gut verpackt. Sie sind in einer weißen Dose mit Schraubverschluss verpackt. Öffnet man die Dose sieht man eine Schutzfolie auf der Dose. Einen schlechten Geruch konnte ich nicht finden.


Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten Kapsel25


Das Produkt und die Anwendung:


Ich habe schon einige Nahrungsergänzungsmittel getestet und muss sagen, dass ich hier richtig überrascht worden bin. Die Kapseln sind sehr klein und in weißer Farbe. Obwohl wenn man genauer schaut sind die Kapseln in verschiedenen Weiß. Die meisten sind komplett weiß, einige sind etwas dunkler. Was mich allerdings wundert, warum sie verschiedene Farbtöne haben. In der Dose sind 240 Tabletten drinnen und pro Tag muss man eine Kapsel nehmen. Allerdings möchte ich hier einen Rat geben und  zwar sollte man, bevor man mit der Einnahme beginnt mit dem Arzt sprechen. Am besten vorher eine Blutuntersuchung machen, um zu sehen, wie der Vitamin K2 Wert im Blut ist. Hat man einen normalen Wert davon, dann braucht man die Kapseln nicht nehmen. Sie sind eher für diejenigen, die einen Mangel an diesem Vitamin haben. 


Was tut denn das Vitamin K2? Es ist für mehrere Bereiche zuständig. Zum einen ist es für die Knochen, aber auch für die Herzgesundheit. Das Vitamin K2 sorgt dafür, dass sich kein Plaque auf die Arterien legen kann. Genauso kümmert es sich um die ordentliche Blutgerinnung und hier liegt auch die große Gefahr, wenn man sich damit überdosiert, denn dann kann es zu Thrombosen kommen. Zudem gibt es noch mehrere Bereiche, wo das Vitamin K auch in positiver Richtung eingreifen kann. Wenn man genauere Infos haben möchte, sollte man einfach im Internet suchen, da gibt es gute Seiten die das Thema gut erklären. 


Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten Weiter14


Die Bestandteile der Kapseln sind Vitamin K2 0,2 mg (natürliches Menaquinon MK-7), als Füllstoff Mikrokristalline Zellulose E460 60mg, als Trennmittel Siliziumdioxid E551 2,8 mg und Calciumcarbonat E17062 mg. Das gute ist auch, dass die Kapseln tatsächlich kaum riechen, dadurch lassen sie sich auch gut schlucken. Am besten mit einem Glas Wasser nach einer Mahlzeit. Einen Nachgeschmack konnte ich nicht feststellen, genauso wenig Nebenwirkungen. Allerdings habe ich die Kapseln geteilt, denn die empfohlene Tagesdosis an Vitamin K liegt bei Frauen bei 60 µg. (ab 51 Jahren soll man es erhöhen auf 65 µg.)


Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten Schutz13


Ich nehme die Kapseln auch zusammen mit dem Vitamin D, da es gerade da auch empfohlen wird. Ich merke, dass ich mich etwas wohler fühle. Das ich jetzt weniger Knochenschmerzen habe, kann ich nicht bestätigen, allerdings lässt es sich erst nach einer längeren Einnahme-Zeit  beurteilen. Ich werde es auf jeden Fall weiter nehmen. Man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich um Nahrungsergänzungsmittel handelt und nicht um ein Wundermittel. Diese Kapseln können uns nur unterstützen bei einer gesunden Lebensweise. 


Fazit:


Ich kann diese Tabletten empfehlen, allerdings nur an diejenigen, die einen Vitamin K Mangel haben und ein Gespräch mit dem Arzt vorher statt gefunden hat. Die Einnahme ist sehr einfach und schnell gemacht. Durch die Dose mit dem Schraubverschluss kann man sie auch mit ins Büro etc nehmen. Die Kapseln kosten 17,99 € für 240 Kapseln, dies ist berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. 


Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten Kapsel26


Ich möchte den Kapseln 5 Sternchen vergeben, da sie mich überzeugt haben. 


Info:


Ich habe die Kapseln im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen durch die Firma German Nutrition. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung genommen, ich habe die Kapseln ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten Kapsel24


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.


Links:


Hier findet man die Kapseln bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten
» Vit4ever - Zink 50mg 100% Echtes Zink - 500 Tabletten
» Gloryfeel - Vitamin B Komplex mit Pantothensäure, Folsäure, Vitamin B1, B2, B6, B12, 120 Kapseln
» Vit4ever - Multivitamin A-Z
» Vit4ever - Probiotika

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Nahrungs-Ergänzungsmittel, Superfood und Co-
Gehe zu: