Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten Empty
250516
BeitragVit4ever - Kurkuma 180 Tabletten

Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten Vorder63


Hallo, 


Antioxidantien sind ja in aller Munde mittlerweile. Wie oft hört man in Beauty bzw auch Gesundheit Foren dieses Thema. Kurkuma gehört auch zu einem Lieferanten dieses Stoffes, aber nicht nur das, es kann auch bei vielen Dingen helfen, wie zum Beispiel bei der Krebsbehandlung, bei der Zahngesundheit, schützt die Leber und vieles mehr. Es soll aber auch schmerzstillend und entzündungshemmend sein. Das ist das Thema, warum Kurkuma für mich interessant ist. Ich durfte jetzt das Kurkuma der Firma Vit4ever unter die Lupe nehmen und testen. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Kapseln wurden mir recht schnell zugeschickt und waren gut verpackt. Die Kapseln sind in einer kleinen Dose mit Schraubverschluss. 


Das Produkt und die Anwendung:


Ich habe bereits schon mal Kurkuma Kapseln eingenommen und habe daher eine gewisse Vorerfahrung mit dieser Art von Nahrungsergänzungsmittel und kann daher auch Vergleiche ziehen. Die Dose ist auch mit einer Schutzfolie als zweiten Verschluss der Dose. Diesen muss man abnehmen, wenn man an die Kapseln heran möchte. Aber zu erst möchte ich auf die Inhaltsstoffe zu sprechen kommen. 


Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten Weiter17


Die Bestandteile sind 50 mg Kurkuma Extrakt im Verhältnis 28:1, das bedeutet 1400 mg Kurkuma Pulver. Schwarzer Pfeffer Extrakt, Mikrokristalline Zellulose, Siliziumdioxid und Calciumcarbonat. Täglich soll man 2 Kapseln zu sich nehmen. In der Dose sind 180 Tabletten drinnen, das heißt die Dose reicht für ca 90 Tage. Man nimmt pro Tag dementsprechend 2800 mg Kurkuma Pulver ein. Ist das zu viel, kann man diese auch teilen, denn sie haben eine Bruchkerbe. Allerdings würde ich raten die Kapseln nur mit Gummihandschuhen anzufassen, denn die Kapseln färben richtig ab. Jedes Mal, wenn ich mir die zwei Kapseln aus der Dose fische, dann habe ich gelbe Hände. Die letzten Kapseln waren nicht so schlimm. Schaut man auch in die Dose, sieht man auch wie gelb die Innenseite der Dose wird. 


Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten Nyhrwe13


Riecht man an der Dose bemerkt man einen leichten Geruch, der aber nicht wirklich schlimm ist. Durch die Größe der Kapseln, die fast kleiner sind wie TicTacs, lassen sie sich leicht herunter schlucken. Ich habe immer früh und zum Abend eine dazu genommen. Was hier auch gut ist, dass der Hersteller an den Pfeffer gedacht hat, der benötigt wird, damit das Kurkuma besser vom Körper aufgenommen werden kann. 


Da es sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, darf man nicht erwarten, dass die Kapseln ab dem 1 Tag wirken. Diese muss man erstmal eine Weile aufnehmen, bevor sie anfangen können zu wirken. Was das schöne ist an den Kapseln, dass sie zu 100 % auch vegan sind und so auch von Veganern genommen werden können. Der Preis der Kapseln liegt bei Amazon bei 18,99 € als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Mitglieder müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. 


Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten Schutz16


Nun zur Wirkung, die ich persönlich empfunden habe. Da ich bereits schon mal ein anderes Produkt getestet habe, dort war es allerdings Curcumin, was deutlich stärker ist wie das Kurkuma. Ich konnte mit dem anderen Produkt mehr Ergebnisse erzielen, als hier mit dem. Ich muss sagen, ich habe irgendwie deutlich mehr Blähungen, wenn ich das Produkt zu mir nehme. Ich werde sie natürlich weiterhin testen, vielleicht kommt ja noch ein Ergebnis. 


Fazit:


Jeder muss es selbst probieren, ob diese Kapseln einem selbst helfen. Die Nahrungsergänzungsmittel können dem einen helfen, dem anderen nicht. Ich werde weiter testen und berichten. 


Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten Kapsel30


Aktuell möchte ich 4 Sterne vergeben. 


Info:


Ich habe die Kapseln im Rahmen eines Testprojekt von der Firma German-Nutrition kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten Kapsel29


Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Kapseln bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Vit4ever - Kurkuma 180 Tabletten

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Vit4ever - Vitamin K2 200µg - 240 Tabletten
» Vit4ever - Zink 50mg 100% Echtes Zink - 500 Tabletten
» Vit4ever - Probiotika
» Vit4ever - Multivitamin A-Z
» Vihado Zink Tabletten hochdosiert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Nahrungs-Ergänzungsmittel, Superfood und Co-
Gehe zu: