Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Empty
200716
BeitragMAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät

MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Verpa112


Hallo, 


besitzt du ein Samsung der neueren Variante, wo dies ohne eine Verbindung mit einem Kabel geladen werden kann? Dann wäre es etwas für dich, worum es jetzt geht, das Funk-KFZ-Ladegerät aus dem Sortiment von MAK Power. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Verpa113


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Ladegerät wurde uns innerhalb von wenigen Tagen. Das Ladegerät war in einer kleinen robusten Schachtel, so dass auf dem Lieferweg nichts kaputt gehen konnte. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Vorder38


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Ladegerät kommt mit einem USB-Ladekabel, ein paar Ersatzklebepads und einer Anleitung in englisch und koreanisch/chinesisch. Da ist schon der erste Kritikpunkt bei dem Ladegerät. Es wäre hier deutlich besser, wenn es eine Anleitung in deutscher Sprache gäbe, damit auch diejenigen sich belesen können, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Reinig11


Das Ladegerät hat einige Bedingungen, die so nicht aus der Produktvorstellung hervor gehen. Um das Ladegerät nutzen zu können wird ein Adapter für die Zigarettenbuchse benötigt. Freunde, denen wir das Ladegerät geschenkt haben, waren auch durcheinander und hatten es so verstanden, dass ein USB-fähiges Radio benötigt wird. Daran sieht man, dass es sehr wichtig, dass es eine Anleitung geben sollte in deutscher Sprache. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Ladege11


Da dort noch kein Adapter für die Zigarettenanzünder-Buchse vorhanden ist, konnten sie es nicht im Auto testen. Um aber zu sehen, ob es wirklich funktioniert, wurde das USB Kabel mit einem Netzteil an der Steckdose zuhause verbunden. Dort konnten sie das Ladegerät testen und es hat mit einem Samsung Galaxy S6 Edge gut funktioniert. Es hat zwar langsamer geladen, wie mit einem normalen Kabel zuhause. Aber es funktioniert. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Ladeka10


Das Ladegerät soll an einer gesäuberten Stelle fest gemacht werden. Dafür sind kleine Tücher, wie bei dem Aufbringen von einer Displayglass-Platte mit dabei. Ist das gemacht, könnte man das Ladegerät dort anbringen. Ob es allerdings dann auch an dieser Stelle bleibt, ist die große Frage. Die Klebestelle an sich ist nicht wirklich groß, wie bei den normalen Ladegeräten für das Auto. Das Anbringen hat zwar gut funktioniert, allerdings fiel es beizeiten auch herunter. So dass man das Ladegerät am besten nicht in der Nähe vom Lenkrad angebracht wird. Es könnte gefährlich werden. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Klebep10


Die Aufbringung an dem Armaturenbrett nochmal überdacht werden. Das Ladegerät muss mit dem mitgelieferten Kabel verbunden werden und dann mit einem Adapter für das Aufladen von USB-Geräten verbunden werden. Dieses ist hier nicht im Set dabei. Entweder man hat es bereits zuhause oder man bestellt sich eines gleich mit, wenn unbedingt das Ladegerät verwenden möchte. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Buchse10


Da das Handy ohne eine Befestigung drauf gelegt wird, kann es auch hier recht schnell runter rutschen, wenn man zum Beispiel eine holprige Straße entlang fährt oder in eine scharfe Kurve. Auch hier bitte Vorsicht gelten lassen. 


Unser Fazit: 


An sich eine gute Idee für zuhause, aber nicht wirklich empfehlenswert fürs Auto, solange es nur so lose drauf gelegt werden muss. Da bitte wirklich vorsichtig sein. Die Verarbeitung ist gut gemacht und es gibt keine scharfkantigen Stellen an denen man sich verletzen könnte. Das Ladegerät selbst sieht ordentlich aus und macht an sich einen hochwertigen Eindruck. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Ryckse97


Das Kabel sieht auch recht hochwertig auf, so dass man nicht den Eindruck hat, dass es gleich nach der ersten Anwendung kaputt ist. Die Ersatzklebepads sind auch in Ordnung. Ein ganz großer Minuspunkt ist die fehlende deutsche Anleitung und dass man hier die Info bekommt, dass man ein Auto Ladegerät für die Buchse vom Zigarettenanzünder benötigt und dieses nicht im Set enthalten ist. Nicht alle haben so ein Ladegerät zuhause, dies sollte man also nicht voraussetzen. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Ryckse98


Von uns gibt es 3 Sternchen für das Ladegerät. 


Info: 


Wir haben das Ladegerät im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät Seitli52


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man das Ladegerät bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - Power Akku Ladegerät
» CSL - 2 Port USB - KFZ Ladegerät
» CSL-Computer KFZ Ladegerät
» [i!®] USB Netzteil Ladegerät Steckdosenadapter
» Supremery Quick Charge 3.0 USB Typ C Auto Ladegerät

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Auto Zubehör-
Gehe zu: