Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Glorytec - Premium Bratenspritze

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Glorytec - Premium Bratenspritze  Empty
220716
BeitragGlorytec - Premium Bratenspritze

Glorytec - Premium Bratenspritze  Inderv28


Hallo, 


jetzt geht es in die Küche, vor allem geht es jetzt um die Bratenspritze von Glorytec, welche uns für einen Test zur Verfügung gestellt worden ist. 


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Die Spritze wurde mir innerhalb von einem Tag zugeschickt, dank Prime. Die Spritze befindet sich in einer Plastiktüte, sie hat keine spezielle Verpackung. Durch die Tüte macht es keinen besonders hochwertigen Eindruck, als wenn man erstmal eine schöne Verpackung hat. Ist diese für ein Geschenk gedacht, so muss man sich doch nochmal Gedanken wegen einer guten Verpackung machen. 


Glorytec - Premium Bratenspritze  Bestan17


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Produkt besteht aus komplett aus Edelstahl. Es werden gleich zwei verschiedene Nadeln zu geschickt. Es ist zum einen eine Nadel mit Löchern seitlich in der Nadel. Dafür aber vorne nicht. Die zweite Nadel hat nur vorne eine recht scharfe Öffnung. So kann man selbst entscheiden, welche Nadel man für was verwendet. Was mir hier gut gefällt, ist dass man zwei verschiedene Nadeln gleich bekommt, ohne dass man noch eine dazu bestellen muss. 


Glorytec - Premium Bratenspritze  Spritz10


Die Nadeln haben ein Drehgewinde an der oberen Seite und einen kleinen Silikonring, damit die Spritze auch dicht ist und nicht noch an Stellen austritt, wo man es gar nicht braucht. Diese lassen sich recht einfach aufschrauben. Es gibt eine kleine, zerknüllte Anleitung, auf der steht, dass man die Marinade über die Nadel aufsaugen soll, anstatt oben in die Spritze aufzufüllen. Das würde auch nicht wirklich gut funktionieren. Ich habe sie zwar nach einigen Versuchen auf bekommen, allerdings ist das verschließen der Spritze doch recht schwierig. Der Verschluss der die Marinade immer weiter nach unten drückt setzt sich automatisch immer schief hinein, wodurch sich das Verschließen der Spritze schwer machen lässt. Hier braucht man schon etwas mehr Übung, um das alles locker hin zu bekommen. Aber bei diesem Versuch habe ich auch bemerkt, dass diese Teile auch aus Edelstahl bestehen und dadurch auch sicher sind und nicht schnell kaputt gehen. 


Glorytec - Premium Bratenspritze  Spritz11


Auf der Anleitung wird auch noch geschrieben, dass man auf Youtube eine Seite findet, wo man über ein Video die Spritze erklärt bekommt. Es gibt zwar ein Video, allerdings mit einer anderen Spritze. Die Spritze hat ein gewisses Eigengewicht, wo durch sie sich recht gut einsetzen lässt beim marinieren. Ich habe hier versucht Steaks, aber auch Fleisch zu marinieren und das hat super funktioniert. Die Nadeln haben einen guten Durchmesser, wodurch es einfach ist, Fleisch und Co gut zu marinieren.


Glorytec - Premium Bratenspritze  Nadel111


Durch das Material ist sie auch länger einsetzbar und geht nicht so schnell kaputt, wie zum Beispiel eine aus Kunststoff, die doch mal schneller kaputt gehen kann. Hier hat man etwas gekauft, was man deutlich länger hat. Und das bemerkt man auch am Preis, denn die Bratenspritze gibt es für 24,99 € bei Amazon. Allerdings ist der Preis im höheren Preissegment angesiedelt. Es gibt so ein Set auch noch günstiger. Als kleines Highlight gibt es noch einen kleinen Pinsel aus Silikon. Dieser ist für das Marinieren von außen geeignet. Sie ist auch einfach zu säubern, denn der Pinsel kann vorne abgezogen werden vom Stiehl, damit man sie besser reinigen kann. 


Glorytec - Premium Bratenspritze  Nadel110


Mein Fazit: 


Sie ist empfehlenswert, wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte. Die Verarbeitung ist ordentlich, es gibt keine scharfkantigen Stellen. Allerdings ist sie etwas schwer zu öffnen und zu schließen, wenn man sie oben öffnen möchte und reinigen möchte. Das ist auf jeden Fall eine Übungssache, aber es ist machbar. Die beiden Spritzen sind auch gut verarbeitet und so hat man gleich zwei verschiedene Spritzen, die man unterschiedlich verwenden kann. Hier hat man eine hohe Qualität in den Händen.


Glorytec - Premium Bratenspritze  Nadel210 


Von mir gibt es 4 Sternchen für diese Bratenspritze. 


Info: 


Ich habe die Spritze im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, ich habe die Spritze ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Glorytec - Premium Bratenspritze  Nadel211


Glorytec - Premium Bratenspritze  Spritz12


Glorytec - Premium Bratenspritze  Spritz17


Glorytec - Premium Bratenspritze  Spritz15


Glorytec - Premium Bratenspritze  Spritz16

Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man die Spritze bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Glorytec - Premium Bratenspritze :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Glorytec - Premium Bratenspritze

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - In-Ear Curved 680 Premium ALU Kopfhörer
» D-PARK 2m Premium Micro USB
» shenzoo® Premium Kopfhörer in Ear
» esorio® Premium Kopfhörer
» WILLSTON Premium - Handballenauflage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: