Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel  Empty
041016
BeitragUplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel

Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel  Verpac91


Hallo, 


wir können zuhause nie genug Kabel haben, da wir einige Geräte haben, die ein micro USB Anschluss haben. Mal geht eins kaputt, mal verlegt man eins usw. Da kam dieser Test recht gut. Es handelt sich um das Micro USB Kabel von Uplink, welches wir im Rahmen eines Testprojekts kennen lernen durften. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb eines Tages kam das Kabel bei uns an. Verpackt ist es in einer wieder verschließbaren Tüte.


Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel  Ausgep30 


Das Produkt und die Anwendung: 


Diejenigen, die einige Geräte haben zuhause haben mit Micro USB Anschluss zuhause haben, kennen das Problem recht gut. Kabel kann man nie genug haben. Vor allem die längeren, ab 1,5 m aufwärts sind gut. Hier gibt es ein Kabel mit 2 m. Das schöne ist, dass dieses Kabel keine Gummibeschichtung hat, sondern eine Nylonummantelung. Dadurch geht es nicht so schnell kaputt. Kleine Anschlussverlängerungen sind ebenfalls vorhanden als Knickschutz. 


Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel  Kabeln10


Das Kabel ist ordentlich verarbeitet. Es ist trotz der Nylonummantelung recht flexibel, man kann es hin und her bewegen. Die Anschlüsse sehen auch gut aus. Außen sind die Anschlüsse vergoldet. Sie passen gut in die Anschlüsse von Handy, PC und Netzteil. Wir haben hier ein Samsung Galaxy S2 mini verwendet. Hier ist das Kunststoff vom Handy nicht direkt am Handy dran, sondern es ist einige mm dazwischen, wo man das vergoldete sieht. Das finden wir jetzt aber nicht schlimm. Auf dem Kunststoff ist deutlich ein Zeichen aufgebracht für die Neulinge auf diesem Gebiet und man erkennt, dass es sich hier um einen Drittanbieter handelt, da der Firmenname ebenfalls aufgebracht ist. 


Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel  Blicki22


Das Handy hat das Kabel sofort erkannt und ließ sich auch problemlos laden. Allerdings minimal langsamer als mit dem originalen Kabel. Die Datenübertragung hat auch gut funktionieren, selbst größere Datenmengen konnten wir schnell verschieben. Was uns aufgefallen ist, dass das Kabel auch etwas dünner ist, wie man es gewohnt ist. Trotzdem ist der Nylon-Mantel überall ordentlich, ohne ausgefranst zu sein. Das schöne ist, durch die 2 m ist man einfach flexibler. Sollte das Netzteil etwas weiter weg sein vom Bett, kann man durch das Kabel etwas ausgleichen und trotzdem weiter spielen, lesen etc. 


Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel  Blicki23


Unser Fazit: 


Das Kabel ist für 6,85 € preislich voll im Rahmen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es lädt die Geräte ordentlich und die Datenübertragung funktioniert so wie sie soll. Die Anschlüsse sitzen sicher im Handy und rutschen auch nicht einfach raus. An sich ist das Kabel recht leicht, was bei solchen langen Kabel eher selten der Fall ist. Wir haben noch weitere solchen langen Kabel zuhause, diese sind etwas schwerer. 


Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel  Groyer18


Von uns gibt es 5 Sternchen und eine klare Kaufempfehlung. 


Info: 


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Kabel ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel  Kleine21


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Kabel bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Uplink – 2m Premium Micro USB auf USB Kabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Uplink - Premium 10m - HDMI-Kabel Ultra HD 4k
» CSL - 2m Premium Micro USB auf USB Kabel mit Metallstecker + Nylonmantel
» CSL - 3m Premium Micro USB auf USB Kabel mit Metallstecker + Nylonmantel
» Uplink – 3m HQ Full HD VGA Kabel
» CSL - 3 Meter - Micro HDMI Kabel 2.0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: