Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 Empty
080216
BeitragOrphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509

Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 Verpac60


Hallo, 


seit einer langen Zeit hat eine Uhr wieder ein Zuhause an meinem linken Handgelenk gefunden. Ich habe mir immer gedacht, mein Handy reicht aus, um die Uhrzeit abzulesen, da ich bisher noch keine Uhr gefunden habe, die mich voll überzeugt. Ob das nun die Orphelia Damen geschafft hat? Das kann in dieser Beurteilung heraus gefunden werden. 


Die Lieferung erfolgte zügig und gut gesichert. Im Paket befand sich ein kleines, schwarzes viereckiges Paket. Auf der Verpackung konnte man schon sehen, dass es sich um ein Produkt aus dem Hause Orphelia handelt. Die Farbe schwarz zog sich weiter im inneren der Außenverpackung. Innen befand sich noch ein Kästchen, welches aufgeschlagen werden konnte. Dort drinnen befand sich ein mit Watte ausgefülltes Kissen mit der Uhr drauf und einer Garantiekarte. Die Verpackung ist sehr edel und macht sich als Geschenkverpackung für die Uhr sehr gut. Das einzige, was ich vermisst habe, ist eine kleine Anleitung bzw eine Information über die Uhr, wo man noch mal lesen kann, welche Vorteile die Uhr hat und was wichtig ist im Umgang mit der Uhr. Die Uhr sah gut aus in der Verpackung. Es ist eine schlichte in silber gehaltene Uhr mit röhmischen Ziffern auf der 6 und auf der 12. 


Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 Garant10Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 Karteu10


Alle anderen Ziffern sind nicht zu lesen, sondern sind nur mit einem Strich ausgelegt. Der Durchmesser vom Gehäuse der Uhr liegt bei ca 3,2 cm und ca 0,9 cm hoch. Das Uhrwerk ist Quarz. Es handelt sich hier um eine analoge Anzeige, die Zeiger sind ebenfalls silber. Der Stunden- und Minutenzeiger sind etwas dicker. Einen Sekundenzeiger gibt es auch, dieser ist deutlich dünner, aber genauso lang wie die anderen beiden Zeiger. Zusätzlich sieht man auch auf dem Ziffernblatt, dass die Uhr aus dem Hause Orphelia stammt und das Logo der Firma ist hier auch mit aufgedruckt in der unteren Hälfte. Das Glas des Gehäuses besteht aus Hardlex Crystal und das Gehäuse selbst ist aus Edelstahl. Das Gehäuse hat auf der rechten Seite ein kleines Rädchen, um die Zeit einzustellen. Dreht man die Uhr um, kann man auf der Rückseite in der Mitte erneut die Firma lesen. Drumherum sieht man in englisch All stainless Steel (übersetzt: nur rostfreier Stahl) und Water Resistant 5 ATM. Die Uhr soll bis 5 bar wasserdicht sein.


Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 Kissen10Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 Offene32


Insgesamt sieht das Gehäuse sehr schön aus für eine Frau. Sie ist zeitlos durch das silber und passt zu recht vielen Kleidungsstilen. Ob nun für einen Abenddress, in der Freizeit oder auch fürs Büro. Bei dieser Uhr kann ich mir das recht gut vorstellen, da sie dezent ist und nicht zu sehr heraus sticht. Das Armband ist ebenfalls in silber. Allerdings ist das Armband mit seiner 1,6 cm Breite finde ich es im Gegensatz zum Gehäuse etwas schmal. Dies hätte ruhig etwas breiter sein können. Der Verschluss ist über eine Dornschließe gestaltet worden. Es sind 7 Löcher am Band, damit der Dorn die Uhr schließen kann. Dazu gibt es noch zwei Ösen, damit das Band nicht absteht. Jedoch ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass diese Ösen nicht wirklich fest dort bleiben, wo man sie haben möchte. Dort muss man schauen, dass die Ösen so fest über die Löcher schiebt, dass sie nicht gleich wieder zurück fallen können. Stellt man sie zwischen zwei Löcher und so, dass die Erhöhung der Löcher am Ende der Lasche sitzt, bleiben die Laschen dort, wo sie bleiben sollen. Das ist ein wenig ungünstig. Ich hätte mich hier gefreut, wenn das etwas besser geklärt wäre. Was ich gut finde, ist dass das Band nicht langweilig glatt ist, sondern mit einer etwas geriffelt. 


Wie lief es jetzt während der Testphase? Das tragen der Uhr ist sehr angenehm. Mir passiert es oft, dass ich auch Reaktion habe an der Haut, wo das Gehäuse sitzt. Das ist hier überhaupt nicht der Fall gewesen. Das Band kratzt nicht an der Haut, auch wenn es direkt auf der Haut anliegt. Die Uhr ist für ein Umfang von 20 cm ausgelegt. Ich denke, durch die 7 vorhandenen Löcher reicht es auch aus und kann auch getragen werden, wenn das Gelenk etwas breiter ist. Das Glas auf dem Gehäuse hat etwas während der Testzeit gelitten, in dem ich einmal unabsichtlich mit dem Arm gegen den Türrahmen gekommen bin. Man hat am Geräusch gehört, dass das Glas ebenfalls an den Rahmen auf gekommen ist. Es ist weder kaputt gegangen, noch sind auf dem Glas irgendwelche Kratzer. Ich habe die Uhr jetzt über eine Woche komplett getragen, also Tag und Nacht und habe damit auch Hausarbeiten erledigt. Dies erkennt man an der Uhr ebenfalls nicht, sie sieht immer noch wie neu aus. Ich bemerke die Uhr gar nicht mehr, so leicht ist sie auch. Die Zeit geht genau und korrekt. Das Uhrwerk hört man nicht ticken, es stört daher auch nicht in der Nacht. Ich bin sehr begeistert von der Uhr. Sie hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet.


Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 Uhrryc10


Natürlich wird man erst nach einem Langzeittest sehen, wie gut die Uhr ist. Jetzt nach einer Woche ist die Uhr immer noch wie neu und selbst das Duschen hat sie überstanden. Das einzige was mich gewundert hatte, bzw auch ein wenig geärgert hatte, waren die Ösen, dass diese nicht da geblieben sind, wo sie sein sollten. Und dass diese Uhr keine Anleitung besitzt, die mit dabei gelegen hat. Sonst bin ich begeistert von der Uhr, da sie sehr ruhig ist, dezent ausschaut, die Zusammenstellung der Farben stimmt, das Glas des Gehäuses ist robust und geht nicht so schnell kaputt. Das Gefühl der Uhr auf der Haut passt und kratzt nicht. Ich bin bisher auch nicht an der Uhr hängen geblieben. Also überwiegend finde ich die Uhr in Ordnung, daher möchte ich 4 Sterne geben. Ich kann sie auch empfehlen, wenn ihr euch eine neue Uhr anlegen wollt, die ihr für Büro, Freizeit aber auch am Abend tragen könnt. Der Preis ist etwas höher, sie ist erhältlich für 169,00 € mit einem kostenlosen Versand bei Amazon.


Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 Uhrang10Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 Uhrang11


Ich habe diese Uhr im Rahmen eines Testprojekts kostenlos vom Club der Produkttester erhalten. Dafür möchte ich mich bedanken. Dies hat natürlich meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe die Uhr objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Hier findet ihr die Uhr bei Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Orphelia Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 12509

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» MountainGoods - Mitesserentferner Set aus Edelstahl
» Dailyart - Edelstahl BBQ Grillbürste
» Dailyart® Edelstahl Knoblauchpresse
» Dailyart® 2 in 1 Edelstahl-Gemüseschäler
» UM Schmuck Edelstahl Herz Anhänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Schmuck und Accessoire-
Gehe zu: