Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 #DoYourYoga - Baumwoll-Yogamatte »Rama«

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

080416
Beitrag#DoYourYoga - Baumwoll-Yogamatte »Rama«




Hallo, 


jetzt möchte ich das nächste Yoga-Hilfsmittel vorstellen. Diesmal geht es um die Baumwoll-Yogamatte "Rama", die ich jetzt unter die Lupe nehmen durfte. 


Lieferung: 


Die Lieferung erfolgte schnell und gut gesichert. Die Matte war nochmal in einer Folie untergebracht. Das Auspacken ging ohne Frust vonstatten. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht feststellen. 





Produkt und Anwendung: 


Die Matte ist aus Baumwolle und in zwei Farben. Ich hatte für den Test die Purple-weiße Variante zur Verfügung. Es gibt noch die Möglichkeit apricot und Maledivenblau. Die Farben sind intensiv, wodurch es noch mehr Spaß macht, mit ihr zu trainieren. Die Matte ist 195 cm lang und 69 cm breit. Die Größe finde ich total in Ordnung und für meine Zwecke auch ausreichend. 

Die Verarbeitung ist sauber gemacht worden, die Nähte sind ebenfalls ordentlich vernäht. Die Darstellung auf Amazon stimmt mit dem, was ich hier habe, vollkommen überein. Die Matte ist etwas dicker, wodurch sie auch einzeln nutzbar wäre, wenn man es etwas fester unter den Füßen mag. Man könnte sie aber auch auch auf eine andere Yoga-Matte drunter legen.




Auf der Oberseite ist auch noch das Logo auf einem Stoffkästchen aufgebracht. Ich habe sie vor allem bei Entspannungsübungen verwendet. 





Auf einem Parkett sollte man sie nicht selbst liegen lassen, da auf der glatten Oberfläche weg rutschen könnte, besonders bei Übungen wo man sich mehr bewegt. Ich habe sie auf einer Yogamatte liegen gehabt und auch auf einem Teppich, dort ist sie mir nicht weg gerutscht. 


Der Preis liegt bei 29,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. Der Preis ist in meinen Augen berechtigt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. 


 


Fazit:


Absolut empfehlenswert für Yoga und Entspannung. Die Größe ist top und die Verarbeitung auch. Die Matte ist robust und angenehm auf der Haut, wenn man kurze Sachen angezogen hat. 





Ich möchte der Matte volle 5 Sternchen geben. Die Matte habe ich aufgrund eines Testprojekts durch die Firma #DoYourSports kostenlos erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein ehrlich, objektiv und sachlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist uns bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und da möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

#DoYourYoga - Baumwoll-Yogamatte »Rama« :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourYoga - Baumwoll-Yogamatte »Rama«

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke :: Yoga - Bereich-
Gehe zu: