Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 #DoYourYoga - Seiden-Augenkissen »Balu« mit Leinsamen / Lavendel Füllung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

100416
Beitrag#DoYourYoga - Seiden-Augenkissen »Balu« mit Leinsamen / Lavendel Füllung




Hallo, 


versuchst du dich gerne mal etwas zu entspannen, egal ob bei der Meditation oder auch beim Yoga? Aber du schaffst es nicht, weil sich deine Augen immer wieder öffnen? Dann hätte ich hier eine Alternative, das Seiden-Augenkissen "Balu" von #DoYourYoga


Lieferung: 


Erfolgte schnell und gut gesichert. Das Kissen war zusätzlich noch in einer Folientüte untergebracht. Einen chemischen Geruch konnte ich beim Auspacken, aber einen recht starken Lavendel Duft. 





Produkt und Anwendung: 


Das Kissen ist aus 100 % Seide. Die Herstellung erfolgte in Indien. Waschen kann man den Bezug auch hier, jedoch nur mit kalten Wasser, es darf wenn ich das richtig verstehe, nicht in die Waschmaschine. Das Kissen ist mit Flachssamen und Lavendel gefüllt. Es gibt mehrere Farben, was den Bezug betrifft. Ich hatte die olivengrüne Variante zur Verfügung. Es gibt dann noch Aubergine, Rubinrot, Chocolate und Himmelblau. Die Farbe des Bezugs gefällt mir sehr gut, es ist eine kräftige Farbe, aber nicht zu kräftig. 





Das Kissen ist unter fairen und sicheren Arbeitsbedingungen in Indien hergestellt worden. Es ist 20 cm lang und 9 cm breit. Also genügend Platz, um die Augen richtig abzudecken und einfach mal einen Kurzurlaub vom Alltagsstress zu machen. Es wiegt 180 Gramm, mit diesem Gewicht drückt es vorsichtig auf die Augen. Die Verarbeitung des Kissens ist von der Innenseite nicht so gut gemacht worden. Einige Fäden sind recht locker angebracht und sie stehen ab. Wegen diesem Punkt bin ich mir nicht ganz so sicher, wie lange das Kissen tatsächlich hält, ich werde es jedoch beim Langzeittest heraus finden. 


Ich habe es bei der Meditation und auch beim Autogenen Training verwendet, damit ich etwas abschalten kann von meinen Schmerzen. Es liegt angenehm auf den Augen, allerdings habe ich mit dem intensiven Lavendel Duft so meine Probleme. Wäre der Duft weniger, wäre es top. Zum Glück schwächt dieser extreme Duft nach einigen Tagen etwas ab, so dass es nicht ganz so ablenkt beim meditieren. Am besten bleibt das Kissen in der Rückenlage liegen, seitlich ist es etwas problematisch, da es dann durch das glatte Material runter rutschen kann. Es sei denn, man schnallt das Kissen mit einem Gurt am Kopf fest. Allerdings ist so etwas nicht im Set enthalten. Das Kissen hat auch keine Bänder an der Seite befestigt.  





Das Kissen ist für 11,99 € mit einer kostenlosen Lieferung in Deutschland erhältlich. 


Fazit: 


Das Kissen ist eine gute Idee und auch flexibel einsetzbar. Die Seide tut den Augen gut und auch wenn das Kissen vorher in den Kühlschrank gelegt wurde, ist die Wirkung meiner Meinung nach, noch besser als im normalen Zustand. Für Lavendelfans ist es ebenfalls eine gute Idee, wenn man gerne meditiert. Zum Glück minimiert sich der Lavendelduft nach einigen Tagen. 


Ich möchte dem Kissen 4 Sternchen geben, empfehlen kann ich es bedingt auch. Für Leute, die Lavendel nicht mögen, ist das Kissen nichts. 





Ich möchte mich bei der Firma #DoYourSports bedanken, denn ich habe das Kissen im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst. Ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit liegt mir bei den Rezensionen sehr am Herzen, denn wir bestellen selbst häufig online und wir möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

#DoYourYoga - Seiden-Augenkissen »Balu« mit Leinsamen / Lavendel Füllung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourYoga - Seiden-Augenkissen »Balu« mit Leinsamen / Lavendel Füllung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke :: Yoga - Bereich-
Gehe zu: