Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Melitta Mein Café Dark Roast

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Melitta Mein Café Dark Roast Empty
160416
BeitragMelitta Mein Café Dark Roast

Melitta Mein Café Dark Roast Geyffn15


Hallo, 


jetzt kommt der zweite Kaffee aus dem Sortiment Mein Café, dieser heißt Dark Roast und ist der stärkste der drei Sorten. 


Die Verpackung ähnelt sich dem der anderen beiden Kaffeesorten, nur dass hier die lilane Farbe im Vordergrund steht. Das generelle Design gefällt uns persönlich sehr, vor allem, weil man hier Bohnen sieht, die gerade geröstet worden sind. Es gibt eine Schleife im oberen Bereich, an diesem hängt ein Schild mit der Bezeichnung des Kaffees. Es ist hier der Dark Roast. Unterhalb sieht man dann noch die Stärke. Auf der Skala von 1 bis 5 ist dieser bei Stufe 4. 


Melitta Mein Café Dark Roast Infobo11


Wir hatten für den Test 200 g Beutel zur Verfügung. Im Handel gibt es diese Kaffeesorte als 1 Kilo Beutel. Bei Amazon gibt es noch die Möglichkeit einen 200 Gramm Beutel zu kaufen, allerdings muss man dazu noch einige Bedingungen erfüllen. Die Dark Roast Bohnen stammen aus Lateinamerika und auch aus dem Asia Pazifik. Nur die Bohnen sind anders geröstet bei den drei Sorten. 


Melitta Mein Café Dark Roast Tyteka10


Was wir richtig gut finden, dass jeder Kaffee eine andere Note hat. So hat der Mild Roast eine fruchtige Note, der Mild Roast eine nussige und der Dark Roast hat die Note von dunkler Schokolade. Er ist vor allem für Vollautomaten hergestellt worden, aber er kann auch von denjenigen verwendet werden, die eine normale Kaffeemaschine zuhause haben und eine Kaffeemühle. Er lässt sich auch für verschiedene Kaffeevarianten verwenden. 


Melitta Mein Café Dark Roast Kaffee18


Wir haben ihn genauso, wie den Mild Roast, für normalen Kaffee, Milchkaffee aber auch für Latte Macchiato verwendet. Beim Öffnen der Tüte kommt ein starkes und intensives Aroma entgegen, das auch ein Stück würzig ist, würden wir sagen. Die Farben der Bohnen, also von Dark Roast und Medium Rost, unterscheiden sich nicht wirklich. Aber vom Geschmack auf jeden Fall. Empfehlenswert für den Morgen, um richtig wach zu werden, aber auch tagsüber um ein wenig Energie nachzutanken.


Er ist auch schön vollmundig, man bemerkt beim Kaffeetrinken den Geschmack und das es sich um einen guten Kaffee handelt. Das dunkle Schokoladen Aroma konnten wir bemerken. Dieser Kaffee ist vor allem für diejenigen, die sehr gerne starken Kaffee trinken. Macht man allerdings weniger Bohnen hinein dann können auch diejenigen den Kaffee trinken, die lieber einen mittleren Kaffee genießen. 


Melitta Mein Café Dark Roast Kaffee17


Wir haben keinen bitteren Geschmack wahrnehmen können. Der Preis von 12,99 € ist auch hier berechtigt. Wir können ihn ebenfalls empfehlen. Das ist unser Lieblingskaffee geworden. Wir werden ihn auf jeden Fall auch nachkaufen. 


Natürlich bekommt er auch 5 Kaffeebohnen-Sterne von uns. 


Melitta Mein Café Dark Roast Milchk11


Info: 


Wir haben diesen Kaffee im Rahmen eines Testprojekts von den Genuss-Experten kostenlos erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben den Kaffee unvoreingenommen und ehrlich getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit ist uns sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir selbst häufig online bestellen und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man den Kaffee bei Amazon
Genuss-Experten - die Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Melitta Mein Café Dark Roast :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Melitta Mein Café Dark Roast

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Melitta Mein Café Medium Roast
» Melitta Mein Café Mild Roast
» Melitta - Mein Café Test
» Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016
» Grafik Werkstatt Bielefeld - (UN-)Fertig - Mein Mitmach-Timer 2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Heißgetränke-
Gehe zu: